W168 Birnen gewechselt bei MB und viel Geld bezahlt!!!

Diskutiere Birnen gewechselt bei MB und viel Geld bezahlt!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich bin doch tatsächlich von den netten Kollegen der Stadt angehalten worden und mir wurde in einer 15 minütigen Sprechblase erklärt, dass mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

okko Elchfan

Ich bin doch tatsächlich von den netten Kollegen der Stadt angehalten worden und mir wurde in einer 15 minütigen Sprechblase erklärt, dass mein Licht nicht geht...

Also, Birne tot...
    Da ich schon mal die Erfahrung mit dem Wechseln gemacht habe und es ja schon dunkel ist, wenn ich Feierabend mache, bin ich gleich mal zu MB...

2-Ersatzbirnen hatte ich schon, die sind zwar gelblich (original), da ich meine MTEC nicht noch als Ersatz hatte..

Nun sagt der eine Meister bei MB mir... die eine Ersatzleuchte sieht nicht gut aus... typisch Handwerkerspruch...
    Ich: Egal, rein und testen, habe keine andere...
    ER: Aber sieht wirklich nicht gut aus...
    ICH: Na gut, bitte eine Ersatzlampe rein..
    ER: Ok...
    1,358 Sekunden später war er wieder da...
    fertig....

Ich habe ihm gesagt, die Zeit hätte er sich auch nehmen können um die andere Birne zu testen, ob die geht... Er nur: Schulterzuck...

Nun an der Kasse: Warum ich dahin bin, weiß ich nicht. Es lag bestimmt daran, dass der schon etwas weißes in A4-Größe bei sich hatte....

ER: Bar oder EC?
    ICH: EC, wie viel bekommen Sie, ich habe noch etwas Kleingeld in der Tasche...?
    ER: 11,80 EUR.....

ICH: WATTTTTTTT... :o Ich falle gleich vom Glauben ab?
    Wie viel?????? *kratz*

ER: 11,80 EUR!!!
    ICH: Mit oder ohne Mwst? *LOL*
    ER: Inklusive!
    ICH: Ich wollte keine XENON-Scheinwerfer haben...
    ER: Das wird teurer...he he

Ich dachte nun, das finde ich heftig ohne das der Typ die andere Lampe mir zurückgegeben hat und außerdem die warscheinlich funktionierende nicht getestet hat...

ICH: Ne, ne, dafür bin ich nicht hier. Und das nicht zum ersten, aber vielleicht zum letzten Mal...

Da ich mein Salondress anhabe... dachten die vielleicht... blos nicht einen potenziellen Käufer von Morgen verärgern...

ER: Was haben Sie sich den vorgestellt... Umsonst sind die auch nicht!
    ICH: Für die Hälfte nehme ich die Lampe, ansonsten bauen Sie sich doch bitte wieder aus.

ER: Nein, so war das nicht gemeint.
    ICH: Dazwischen geredet, dann sagen Sie mir jetzt was ich bar zu zahlen habe...
    ER: 9,00 EUR
    Ich habe 8,15 EUR aus der Hose gezogen... kurze Quittung... und tschüss...
    ER: Bis zum nächsten Mal...

Moral:
    Ich fand das war der Hamma... 11,80 EUR für ne Birne, die nicht einmal von MB ist, sondern nur die Druckfarbe auf der Verpackung???
    Der hat mir meine alte MTEC auch nicht gegeben, die andere nicht mal getestet und mir auch kein Becher Wasser angeboten.

Oder meint ihr etwa, das ist normal???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS

RV-MS Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Willste darauf jetzt ne ehrliche Antwort haben??

Also daß er dir lieber ne neue, eigene Birne einbauen wollte finde ich normal. Den Preis von 11,80 € auch... ist zwar kein Schnäppchen aber allemal qualitativ eine bessere Birne als ne Noname vom Baumarkt. Was kosten denn deine MTEC?
    Und für den Einbau selbst haste nichts gezahlt?? Sei doch froh.
    Laut Zeitvorgabe sind für ne A-Klasse Birne 3 oder sogar 4AW fällig, und die hätte er dir bei der selbst angelieferten Birne locker in Rechnung stellen können.

Und wenn Du nach deiner "alten" Birne gefragt hättest, hättest sie bestimmt auch wieder mitnehmen dürfen. Jetzt darf er sie entsorgen *ulk*

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    1,358 Sekunden später war er wieder da...
    fertig....

dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein, gibt doch tatsächlich (das verkneife ich mir :-X ) die stehen mit ner Stopuhr daneben *LOL*

Kipper

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

raff ich net - wo iss'n nu das Problem? Die 12,-€ ?

Die sind doch vollkommen i.O. - der Typ geht dort ja nicht seinem Hobby nach oder ist dazu da einen "FürUmmeGefallen" nach dem anderen zu tun.

Zumal - die Werkstättler haben dich lieber als "Altfahrzeugfahrer", da der "Neukunde von morgen" erst einmal nüscht an Euros auf Werkstatttheke legt. (Thema Kostenstelle/ Profitcenter) ;) Zumindest ist's der Werkstatt wohl eher sch... egal.

Gruß
    Über

6. Falk

Falk Guest

Tja es gibt Leute die müßen sich über den kleinsten Furz aufregen und daraus ne Story machen *aetsch*

7. #6 Scanner, 23.01.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also ich finde auch diese 12 euro waren voll okay im preis.

bei fiat haben mich 2 birnchen immer 28 euro gekostet. OHNE einbau.

also 12 euro, wenn das so billig is... *g*

aber da ich zitat "Das wird teurer... he he" habe...

nein, wirklich, wenn du ebaypreise erwartest solltest du halt auch nicht zu einem MB-fachladen gehn, sondern zu nem laden der alles repariert, hauptsache 4 raeder.
    eventuell haettest du dort nen guenstigeren preis bekommen. ich denke aber bei nicht-MB duerfte es teurer sein.

8. #7 Dobermann03, 24.01.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Der Fred ist doch eher ne Blamage für den Poster, als den Mechaniker.
    Die kennen ihre Fuzzis schon. Heute die Leuchte mit Kundenersatz gewechselt und übermorgen kommt Kunde wieder und will ne Tauschleuschte, da die alte durchgesemmelt ist.
    Wenn du dich so über die Flocken mokierst, hättest sie ja selber schnell in 1,358 Sekunden wechseln können.

Ich wette am Wochenende macht der auch keinen solchen Alarm, wenn der Cocktail für die Angebetete 10 Flocken kostet. Die leuchtet dir aber nicht nach Hause und hält wahrscheinlich auch nicht so lange. *thumbup*

9. mc_pop

mc_pop Elchfan

Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Kann ich bestätigen, seinerzeit 25,60 plus Märchensteuer beim Freundlichen incl. Einbau bezahlt.
    Hatte ja damals nachgefragt, woran es liegt, das ich nur noch Fern- und Nebel-Licht habe, das beide Abblenlicht-Birnen (nein kein Obst lol) kaputt sind bin ich net drauf gekommen.

10. okko

okko Elchfan

Wenn mich jemand persönlich angreifen möchte, dann schreibt mir privat ne Mail und wir klären das...

1. ich stand nicht mit meiner Uhr daneben, ich war nicht einmal in der Werkstatt selbst... rein theoretisch hätte ich nicht einmal gemerkt, wenn er mir Fiat 500 Birnen eingebaut hätte.

2. Baumarktbirnen hatte ich nicht dabei, ihr Pflaumen, es waren die Originalen die vor den MTEC drinne waren...

3. Dazu: Laut Zeitvorgabe sind für ne A-Klasse Birne 3 oder sogar 4AW fällig, und die hätte er dir bei der selbst angelieferten Birne locker in Rechnung stellen können!!!

Was meinst du mit AW?? Arbeitswochen?

4. Dazu: 1,358 Sekunden später war er wieder da...
    fertig.... Ess war gemeint, dass er so schnell wieder da war, in der Zeit hätte er gar nicht die alte testen und schon eine neue einbauen können.

5. Das der Typ seinem Hobby nicht nachgeht ist mir schon klar. Oder tragt ihr in eurer Freizeit gerne euren Blaumann der Firma...

@RV-MS: 18 EUR bei Ebay damals. Lichtausbeute ist gut, aber nicht so, wie die normalen bei z.B. regnerischem Wetter

11. #10 Monarch, 24.01.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Mal davon abgesehen, dass der Preis hier wirklich im normalen Rahmen lag...

AW = Arbeitswert (entspricht 5 Minuten).

12. #11 Elchvater, 24.01.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ okko

Sehe es mal so:

Standlichtbirne kostet 6,90 Euro
    Arbeitszeit um diese Standlichtbirne zu erneuern ( Nur diese eine Standlichtlichtbirne ) macht 127 Euro. Das ist ein Deutsches Auto.

So gesehen war das bei dir doch ein echtes Schneppchen.

Dietmar

13. juny79

juny79 Elchfan

Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Nächstes mal kannst du auch zu einer Tanstelle fahren,
    da kostete mich das ganze 8-9€, dauert aber entsprechend länger,
    weil die den Elch nicht so gut kennen.

Alternativ könnte ich dir zu einem Tigra raten, da mußt du erst die Stossstange abschrauben um die Birnen wecheln zu können... *LOL*

14. okko

okko Elchfan

so, das sind mal normale Sätze im vernünftigen Ton..
    Das hat sich bei Mercedes aber echt grausam angefühlt, nur wenn ihr mir jetzt sagt, dass es normalerweise teurer ist, dann beruhigt es mich ein wenig...

15. #14 Basileus, 24.01.2008
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hai, mal eben was AW`s kosten;
    also ich hab grad B-Assyst machen lassen da kostet 1 AW laut Rechnung 7,30€ +Steuern
    da ich auch den Unterboden auf Rost hab checken lassen hab ich dafür 4 AW je 9,00€ bezahlt.
    aus Deinem post meine ich entnehmen zu könne das du noch nie in der Werkstatt warst.Also keine Bindung besteht. Ich fahr immer in die selbe NL, die stellen mir auch mal kostenlos das Heckklappenschloß ein wenn die Tür mal wieder wackelt oder das Licht ein Eigenleben entwickelt.
    Daher mal 2 Denkbare Rechnungen.( @Elchvater: Verdammt dicht dran. Mit welchen werten hast Du gerechnet?)

Lampe überprüfen und 2 mal wechseln.
    1 AW = 7,30€

• 3 AW Altes Leuchtmittel gegen MTEC Tauschen 21,90€
      3 AW Kaputte MTEC gegen neue MB Original Tauschen 21,90€
      1 X Leuchtmittel (sagen wir mal) 5,50€
      Mehrwertsteurer 19% (9,37€)
      58,67€ TOTAL

Oder wenn er Schwein ist:
    1 AW = 9,00€

• 4 AW Altes Leuchtmittel gegen MTEC Tauschen 36,00€
      4 AW Kaputte MTEC gegen neue MB Original Tauschen 36,00€
      1 X Leuchtmittel (sagen wir mal) 5,50€
      Mehrwertsteurer 19% (14,73€)
      92,23€ TOTAL
    Auch wenn er die Zeit nie gebraucht hat selbst bei einem AW zu 7,00 plus Leuchtmittel und Steuern war das wohl für eine MB Originalwerkstatt ohne das man bekannt ist absolut IO.
    Wenn dir erst mal so ein ungelenker Tankwart die Lampe so reindrückt das es die Höhenverstellung zerlegt, Frauchen war alleine unterwegs und hat das nachts machen lassen, Und du einen neuen Hauptscheinwerfer kaufen kannst (war mein Nissan, 300 tacken), dann erscheinen dir die paar Euros nicht mehr soviel, zumal da dann auch jemand haftet wenn da was in die Brüche geht…
    Basileus

16. #15 Mr. Bean, 24.01.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich würde mich schämen, so einen Beitrag eröffnet zu haben ;)

17. okko

okko Elchfan

Du kannst mich auch am ..... lecken...

18. #17 MarkP1972, 24.01.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ich glaube, es ist an der Zeit, diesen Thread zu schließen.

19. #18 marcsen, 24.01.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Warum fährst du eigentlich die Leute so an?
    Dir hat niemand etwas getan, du beleidigst die Leute am laufenden Band. Der Ton macht die Musik... :-X

@Topic: Für 12€ (eigentlich ja 8,15€) eine nagelneue Birne inkl. Einbau. ICH hätt da eher noch nen Fünfer in die Kaffekasse geschmissen, als mich darüber aufzuregen. Der Kurs ist doch unschlagbar.
    Für das Geld baut dir die wahrscheinlich keiner ein, und du hast sogar eine nagelneue Lampe dafür bekommen...
    Meine Birnen haben mich in etwa dasselbe gekostet, reingefummelt habe ich die aber selber.
    Von daher kann ich meine Vorredner voll verstehen.

Gruß
    Marc

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. okko

okko Elchfan

Zwei schreiben, ich sollte mich schämen: Wofür, dass ich eine Frage oder These aufstelle in einem Forum und um Rat bitte...
    Dann muss ich mir sowas anhören...
    Die Leute, die sowas schreiben, sollten mal über den Ton der Beiträge nachdenken...
    Wenn ich vernünftige Antworten bekomme, auch in ernstgemeinter Weise, dann danke ich dafür.. aber nicht so...
    und am laufenden Band beleidigen tue ich auch nicht...
    Ja, schließt den Thread und alle haben mal über mich und über den Thread gelacht... dann in die Schublade und beim nächsten Mal geht es weiter...

Immer dasselbe... ist so und keiner tut was...
    Tja, solche gibt es auch...

Dank an diejenigen, die einfach mal normal sind...

22. #20 Peter Hartmann, 24.01.2008
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

mehr braucht man dazu einfach nicht zu sagen. Und okko, keiner hat Dich angefeindet, nur Unverständnis für Dein Unverständnis geäußert. Du warst derjenige, den jemand - Zitat - " am ... lecken kann". Dabei sollte man mit Kritik rsp. Realismus durchaus leben können. Bevor das hier weiter ausartet: Closed!

Grüße
    Peter

Thema:

Birnen gewechselt bei MB und viel Geld bezahlt!!!

Die Seite wird geladen...

Birnen gewechselt bei MB und viel Geld bezahlt!!! - Ähnliche Themen

1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  5. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.