W168 Birnenwechsel? - bessere Ausleuchtung!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Donat, 17.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donat

Donat Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hey..

ich hab mal wieder ein paar Fragen zu unserem Elch.

Bei den schlechten Wetterverhältnissen fällt mir immer mehr auf, wie schlecht das Licht der A-Klasse ist. Ich hab mir jetzt vorgenommen, mal gescheite hochwertige Birnen zu kaufen, dass man endlich mal mehr sieht.

Könnt ihr mir welche empfehlen? Welche habt ihr verbaut? Seid ihr damit zufrieden?

Weiterhin sind meine Scheibenwischer kurz vorm Löffel abgeben - selbes Spiel - welche benutzt ihr? Wie langlebig sind diese? Seid ihr zufrieden? Empfehlungen?

Welche Birnen kommen in die Nummernschildbeleuchtung hinten?
    Ist es aufwendig die Tachobeleuchtung zu reparieren? Bei mir sind 2 Birnen defekt.

Sorry für die vielen Fragen ;)

Vielen Dank ;)

Grüße,
    Donat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.02.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnt ihr mir welche empfehlen? Welche habt ihr verbaut? Seid ihr damit zufrieden?

Welche (Glüh-)Birnen habt ihr im Abblendlicht?

SWF oder Bosch AERO Wischer

http://rb-aa.bosch.com/advastabosch...d=293&ccat_id=24&language=de-DE&publication=1

http://search.ebay.de/search/search...=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

http://search.ebay.de/search/search...prclo=&saprchi=&saobfmts=insif&fsop=32&fsoo=2

Nein: Uhr und Kilometerzähler funktionieren nicht mehr

http://www2.westfalia.de/shops/auto...htung/20154-liberty_kabel_siemens_c25_c28.htm

4. #3 marcsen, 17.02.2009
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Die Osram Night Breaker sind wohl recht beliebt hier, habe die aber nicht selber drin. Frag mal die Suche, dazu gibts schon einige Themen. ;)

Da empfehl ich dir die SWF Visioflex. Bin ich absolut zufrieden mit. Rubbeln nicht, ziehen keine Schlieren, sind gelenkfrei, optisch schöner und flacher. ;)
    Auch hier kennt die Suche noch mehr Infos dazu.

Ist eigentlich recht einfach. Abdeckung vom KI entfernen, das KI ausbauen und die Birnchen tauschen. Oder direkt gegen LEDs tauschen, wenn mans mag.
    Kommt allerdings drauf an ob du einen Mopf oder pre-Mopf hast, die unterscheiden sich was das ausbauen anbelangt...[/quote]

Gruß
    Marc

5. #4 phil2204, 17.02.2009
    phil2204

phil2204 Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 CDI (W169)
    also ich habe das selbstleuchtende nummernschild.
    kann ich nur empfehlen.

dann hast du kein problem mit der beleuchtung...smile

gruss

phil

6. Donat

Donat Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Habe einen W168 Baujahr 1999... also die erste Baureihe der A-Klasse.

H7 Birnen sind das oder?

Sind die Scheibenwischer von SWF nur über Ebay zu beziehen? Hab bisher noch nirgends diese gesehen.
    Gibts auch davon den passenden Heckwischer?

MFG

7. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo...
    du kannst auch wegen den scheibenwischern von SWF zu deiner werkstatt des vertrauens gehen.
    hab da meine auch her, wobei die eher Bosch im angebot haben, aber ich muss sagen, die Visoflex von SWF haben mich bisher mehr überzegt als die Aerowischer von Bosch :)

von SWF gibts auch heckwischer für den elch... aber leider nur normale, also nichts mit visoflex... würde eh nicht viel bringen, da ja da hinten kein anpressdruck herrscht...

wegen den birnen muss ich passen, hab zwar auch einen "alten bock" aber mit mopfscheinwerfer... und mein urelch is schon zu lange tot, um das ich das noch weiß... *heul*

bis denne
    erik

8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wer Geld sparen will, kauf die SWF Visioflex im Internet, z.B. bei Ebay, denn beim Händler um die Ecke legt man nach meiner Erfahrung 10 Euro mehr auf den Tisch.

Hab ich grad wieder hinter mir, meine Bosch AeroTwin sind jetzt endlich in der Mülltonne, die Visioflex kommen morgen oder übermorgen drauf.

Du brauchst den Typ 119782 für vorne und 116115 für hinten.

Ich habe meine bei "autoteile-online-bestellen" bei Ebay für knapp 30 Euro incl. Porto gekauft. Eigentlich nur die Frontwischer, aber der Händler hat mir gleich kostenlos den passenden Heckwischer mit beigepackt. Fand ich gut!

Viele Grüße, Mirko

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    also ich hab auch den EK-preis bezahlt, weil ich die werkstatt sehr gut kenne.
    aber klar, ebay is auch keine schlechte wahl.
    und den heckscheibenwischer habs bei mir zwar nich dazu, aber für nen 5er kann man auch nicts sagen ;)

11. #9 Alex-Klasse, 18.02.2009
    Alex-Klasse

Alex-Klasse Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Classic
    Zu Deinem Abblendlicht:
    Ich kann auch nur wärmstens die Osram NightBreaker empfehlen, die sind echt TOP! Fahre jetzt schon seit über einem Jahr damit und möchte behaupten, daß die nächste Steigerung nur noch Xenon ist.

Im ernst hatte mich letztens ein Kollege gefragt, ob ich auf Xenon umgerüstet hätte, als er mit mir mitgefahren ist und die Ausleuchtung meiner Scheinwerfer gesehen hat. Ich persönlich fand das zwar ein wenig übertrieben, aber dennoch war das doch ein großes Lob für die NightBreaker von einem "Unbefangenen".

Thema:

Birnenwechsel? - bessere Ausleuchtung!

Die Seite wird geladen...

Birnenwechsel? - bessere Ausleuchtung! - Ähnliche Themen

1. Türen besser verdichten - V168

Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  2. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
  3. Pumpengeräusch bei Motorstart seit Birnenwechsel

Pumpengeräusch bei Motorstart seit Birnenwechsel: Hallo, seit ich die Glühbirnen vorne ausgewechselt habe, habe ich beim Motorstart immer 2min ein extra Pumpen-, Kompressorgeräusch, welches vorher...
  4. Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?

Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Mein Name ist Steffen und ich bin neu hier. Bin für meine Frau auf der suche nach einen Vaneo Automatik, nur bin ich noch am überlegen ob...
  5. W169 Bessere Antenne für meine A-Klasse

Bessere Antenne für meine A-Klasse: Servus, ich habe seit heute ein neues Radio (Pioneer DEH-1600UB) in meiner neuen A-Klasse eingebaut bekommen und somit dachte ich, ich könnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.