Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Diskutiere Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...

1. #1 aysoo_canoo, 05.09.2019
    aysoo_canoo

aysoo_canoo Elchfan

Hallo Zusammen,
    ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte??
    Ich möchte meinen Fuhrpark ( C124 320CE, W210 E430 und W210 E55) um einen kleinen Flitzer erweitern und werde den Turbo wahrscheinlich im Jahr so ca 1000-1500 km bewegen mit Saisonkennzeichen.
    Die Kaufberatung habe ich durchgelesen und bin schon von 2 W210'er auf einiges in Sachen Rost durchtrainiert.
    Ich fahre gerne flotte und kräftige Fahrzeuge ( noch keines bei Regen gefahren) und hätte noch gern den A 200 Turbo in meiner Sammlung.
    Gruß
    Yanik

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 05.09.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo aysoo_canoo

In letzterr Zeit fällt es mir heftigst auf dass viele Fragen von Usern parallel gepostet werden zu anderen Foren.

Ist das jetzt Gesetz unter den Neu-Usern ?

Legitim mag es wohl sein ... aber auch Forenübergreifende User nehmen solch ein Verhalten eben gern mal wahr.

Sei es drum ...
    und dir bitte gute Erkenntnisse zu deinem Fahrzeug-Fetisch *thumbup*

ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 aysoo_canoo, 05.09.2019
    aysoo_canoo

aysoo_canoo Elchfan

Es ist ja nicht jeder auf 2 oder mehreren Foren Mitglied und wenn schon verfolgt der eine oder andere bestimmte Foren mehr.
    Ich habe den Thread zuerst hier im Forum gestellt und danach kam eine Meldung das der Thread erst durch ein Admin bestätigt werden müsse.
    Erst danach, ca 6 min später, hab ich den gleichen Thread bei MT gestellt.

5. #4 dasBesteamNorden, 05.09.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Die Reihenfolge ... und in welcher Abfolge minütlich ist mir völlig Latte !

Seit wann warst du im Nachbarforum angemeldet (?) und hastn "gutes Fass" aufgemacht ?

Ich mag derlei Verhalten weniger schätzenswert empfinden ... meine Aufmerksamkeit hast du hier grad verloren ... Danke.

Aber es gibt hier genug Kompetenz ... außer mir selbstverständlich ... diese von mir geschätzten User werden sich dann schon zeigen.
    Sei dir sicher ... *thumbup* (und jenes war positiv gemeint ... verstehst ?)

ea-yxz gefällt das.
  6. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Kurzes OT: Wo ist das Problem die gleiche Frage in mehreren Foren zu stellen? Oder geht es da um etwas eher Persönliches?!?

Zur Frage: Es gibt Turbos die sind mit 30.000 Km totgeritten und andere, die nach 250.000 Km noch perfekt laufen (es soll sogar rostfreie geben....). Es kommt allein auf die Pflegementalität und das Fahrverhalten des Vorbesitzers an. Von daher ist die Frage eigentlich nicht pauschal zu beantworten. Bei der geringen Jahresfahrleistung die Du planst ist es aber auch eigentlich völlig egal wieviel der 200 Turbo gelaufen hat wenn er zum Zeitpunkt des Kaufs in Ordnung ist und Du ihn mit Sinn und Verstand bewegst.

Schrott-Gott, Heisenberg und aysoo_canoo gefällt das.
  7. #6 W168Nexus, 06.09.2019
    W168Nexus

W168Nexus Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Die Antwort erklärt eigentlich alles von elchle. KM-Leistung sagt leider fast gar nichts aus. Ein gepflegtes und immer gewartetes Fahrzeug mit 200k, der immer lange Strecken gefahren ist hat sicherlich ein deutlich besseren Zustand (vom Motor) als ein reines Stadt Auto, welches immer für 2km angemacht worden ist, Wartung überzogen ist und Kaltlaufphase auch 0 interessiert hat.

Schrott-Gott, aysoo_canoo und Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 06.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Grundsätzlich sollten Autos bewegt werden!
    Nur Stehen und gelegentlich mal Anwerfen ist nicht das gleiche wie damit unter Last Fahren.

Genau so sieht es aus!
    Wenn ich mir ein Auto Anschaue welches 10 Jahre alt ist und nur 50k auf dem Tacho hat, werde ich sehr misstrauisch, mit 120k Plus, wird das Auto interessant!

ea-yxz und aysoo_canoo gefällt das.
  9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aysoo_canoo, 06.09.2019
    aysoo_canoo

aysoo_canoo Elchfan

Danke für eure Beiträge.
    Werde dann dementsprechend mich auf die Suche begeben.

Schrott-Gott gefällt das.
  11. #9 aysoo_canoo, 08.09.2019
    aysoo_canoo

aysoo_canoo Elchfan

Habe jetzt einige A200 Turbo's bei mobile und Co herausgesucht und auch schon paar Verkäufer kontaktiert.
    Was mir aufgefallen ist das die B Klasse (W245) nur minimal (ca 500-1000€) teurer als die A Klasse ist.
    Gibt es hier jemanden der schon beide Modelle gefahren ist (W169/W245) ??
    Eigentlich würde mich eher eine A Klasse reizen weil der klein und flott ist aber wenn ich bedenke das die B Klasse einen grösseren Fond und Kofferraum hat kommt man schon ins grübeln.
    Man denkt sich ja leider fast immer: ... brauchst du zwar nicht aber was ist wenn man es mal braucht (grösserer Fond und Kofferraum)!!

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Die Seite wird geladen...

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen?? - Ähnliche Themen

1. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden