W168 Bitte Hilfe, wo gehört das Kabel hin ?

Diskutiere Bitte Hilfe, wo gehört das Kabel hin ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Fans, ich habe eine 168er, 190 Automatik Mopf, und wurde bei einen Massenauffahrunfall vorne und hinten eingezwickt. Habe jetzt alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomasbad, 14.07.2007
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo liebe Fans,
    ich habe eine 168er, 190 Automatik Mopf, und wurde bei einen Massenauffahrunfall vorne und hinten eingezwickt. Habe jetzt alles wieder repariert und im Griff. Nur ein Kabel im Motorraum habe ich vergessen, wo es hin gehört. Wenn man vor dem Wagen steht, kommt ein Bund Kabel hinter dem Scheinwerfer raus. Ein Kabel ist übrig geblieben. Es sieht aus wie ein Stecker für einen Niveaufühler oder so. Der Stecker ist klein und schwarz, die beiden Kabel braun. In der Armaturenanzeige leuchtet "Check Engine" auf. Sonst habe ich nix negatives bemerkt.
    Kann mir bitte da jemand helfen ? Wo gehört dieses Kabel angesteckt ? Bei Mercedes kennt sich spontan keiner aus, die wollen meinen Elch an den Tester anhängen und abkassieren.
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 14.07.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    hinter welchen Scheinwerfer, dann gibt man immer in Fahrtrichtung gesehen die seite an.

    Dann schau mal wie weit das Kabel reichen würde, und schau da mal ob da eine Möglichkeit besteht den Steckr anzuschließen.

    Dietmar
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch ein Foto würde mit Sicherheit enorm weiterhelfen ;).

    gruss
     
  5. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    hm...
    mal so als Spontanantwort: Kühlwasserstandsgeber am Ausgleichsbehälter!?
     
  6. #5 thomasbad, 15.07.2007
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo !
    Voresrt Danke für Eure Anteilnahme. Der vom Kühler ist es leider nicht, der ist dran, da Kabel wäre auch zu kurz.
    Anbei sende ich das gewünschte Foto. Es kommt von der Fahrerseite also hinterm linken Scheinwerfer raus.

    [​IMG]
     
  7. #6 Black Beauty, 15.07.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

    der Stecker hat die Art.Nr. A210 540 20 81 und ist beim Vaneo für den Haubenkontaktschalter (EDW).

    Soweit bekannt, wird mit diesem Stecker u.a auch

    - die Bremsflüssigkeitskontrolle
    - der Aussentemperaturfühler
    - der Kältekompressor
    - die Lenkhelfpumpe

    angeschlossen.

    Viel Glück beim Suchen.
    Gruß
     
  8. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    -die Bremsflüssigkeitskontrolle *kratz* ne zu weit vorne
    - der Aussentemperaturfühler *daumen*ja das sieht gut aus
    - der Kältekompressor *kratz*ne auch viel zu weit vorne
    - die Lenkhelfpumpe *kratz*ne die hat den stecker nicht
    so gesucht und gefunden ;)
    mfg
     
  9. #8 Black Beauty, 16.07.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Na gut, dann nehmen wir eben die Luftpumpe, die hinter dem linken Scheinwerfer sitzen sollte, bei einem A190.

    So, gut? *keks*

    Gruß
     
  10. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    moment die stand grade noch nicht zu debatte *kloppe* *ulk*

    aber ok bleiben -fühler ATA (anzeige im ki??)
    -luftpumpe wenn verbaut??(wo ist das altteil??)

    vieleicht doch mal nen kurztest für 20euro investieren *kratz*
    mfg
     
  11. #10 thomasbad, 17.07.2007
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Danke, aber das scheint es alles nicht zu sein.
    Da "Check Engine" andauern leuchtet, kann es eine Öl Kontrolle sein ? Wenn ja, wo genau wird der Stecker angeschlossen, dort wo man von oben hinsieht, kann ich nichts entdecken.
    Übrigens wegen 20 .- Euro, unter 120 .- Euro geht da bei uns gar nichts *heul*
    ciao und Danke einstweilen
     
  12. #11 Black Beauty, 18.07.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,
    also jetzt muss ich passen.

    Jedoch habe ich beim "Basteln" am Vaneo gelernt -> braunes Kabel = Masse. Beide Kabel braun ? Was hätte dies für einen Sinn?

    Deshalb bleibt Dir wohl oder übel nur der Weg zum Freundlichen.

    Gruß
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... da war er doch schon, und sie konnten ihm nicht helfen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  15. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Da fällt mir mal wieder so spantan ein:
    - Kältedruckgeber am Kondensator? *kratz*
     
Thema: Bitte Hilfe, wo gehört das Kabel hin ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserstandsgeber b klasse w245

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe, wo gehört das Kabel hin ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  3. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.