W169 Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2

Diskutiere Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2 im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich habe ein A 169 A 200 bj 2005 mit Audio 5 habe mir Comand NTG 2,5 gekauft mit Code.Alles gut .Eingebaut und jetzt steht da Diebstahlschutz...

  1. #1 Acronis007, 07.05.2022
    Acronis007

    Acronis007 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A 200
    Ich habe ein A 169 A 200 bj 2005 mit Audio 5 habe mir Comand NTG 2,5 gekauft mit Code.Alles gut .Eingebaut und jetzt steht da Diebstahlschutz aktiv.Ich komme nicht mit Stardiagnose an das System ran.Wer weiß woran es liegt oder was man da umbauen oder codieren.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

  3. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Das ist der sogenannte Komponentenschutz. Ausgehend davon, dass du diese Meldung bekommt, würde ich jetzt annehmen, dass das Comand mindestens aus Produktionsjahr 2010 oder Ende 2009 ist, denn ab 2010 wurde der Schutz einprogrammiert. Beim Werksseitigen Einbau des Comands ist ein Identifikationsschlüssel im Gerät hinterlegt. Der Schlüssel gehört zum speziellen Auto, wo es ursprünglich eingebaut wurde. Der Schlüssel ist mit einem PIN-Code versehen, damit er bei Bedarf neu gekoppelt werden kann. Der PIN-Code wird digital in der Fahrzeugakte des Autos gespeichert.
    Bei jedem Start wird geprüft, ob der Schlüssel im Gerät noch mit dem Schlüssel des Autos übereinstimmt. Ist das nicht der Fall kommt die Meldung die du angezeigt bekommst.
    Wenn du das Comand jetzt noch in dem Auto verbaut hättest, wo es ursprünglich verbaut war, dann könntest du das mit deiner Stardiagnose wieder freischalten, da aber das Auto einen anderen Schlüssel hat, muss das eine Mercedes Vertragswerkstatt anpassen oder du lässt dir diese Schlüssel Sperre aus dem Comand ausprogrammieren.
     
    Hans14468 und stuermi gefällt das.
Thema:

Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2 - Ähnliche Themen

  1. W169 Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils

    Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Wagen kaufen müssen. Die Wahl ist, mehr oder minder, notgedrungen auf einen A170/W169...
  2. An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!

    An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!: Beiträge ohne Fahrzeugdaten im Benutzerprofil werden erfahrungsgemäß von vielen Helfern ignoriert! Bitte tragt Eure Fahrzeugdaten in das...
  3. W169 Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren

    Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat! Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Elch (W 169, Bj. 2010 mit nur ca. 60.000 km gekauft. Ich weiß mittlerweile nun...
  4. W414 Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!

    Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!: Hallo liebe leute. Ich habe seit vorgestern ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe, habe es jetzt bei meiner Werkstatt auslesen lassen....
  5. Allgemeines Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND mit CD Wechsler

    Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND mit CD Wechsler: Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand von euch weiter helfen könnte. Nach dem lesen zahlreicher Forumsbeiträge habe ich das Umrüstprojekt...