Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Diskutiere Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...

1. #1 Metengo, 03.09.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Guten Abend,

der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön.
    Gestern hab ich dann einen Satz gebrauchter identischer Felgen (mit abgenudelten Reifen) für wenig Geld kaufen können. 2 der Felgen sind, wenn man es positiv ausdrückt, gut.

Nun meine Überlegung: Wenn ich nächsten Sommer 4 neue Sommerreifen auf die 4 besten Felgen aufziehen lasse, bleiben mir 4 weniger gute Felgen über.

Da kam mir ein Gedanke: Da ich kein Lackierer bin, die Felgen aber nicht mehr schön genug sind, ich einem Lackierer aber nicht zweimal soviel bezahlen will, wie die Felgen gekostet haben, überziehe ich die Felgen mit Hammerschlag-silber und mach da die Winterreifen drauf, die derzeit auf Stahlfelgen sind, was auch mau aussieht.

Hat schon mal jemand sowas gemacht, Felgen in Hammerschlag-Optik? Sieht das aus? Oder ist das eine doofe Idee?

Oder besser die 4 schlechtesten Felgen als gebrauchten Satz vertickern?

Wenn es keine Idi-Idee ist mit dem Hammerschlag, dann die nächste Frage, rollen mit Rolle oder tupfen mit Pinsel (streichen mit Pinsel sieht kaki aus, das hab ich schon gelesen anderswo).

Danke für die Antworten im Voraus.

2. Anzeige

3. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Hammerschlag ist nicht optimal für Felgen aufgrund der ungünstigen Kombination von Oberfläche und der aggressiven Verschmutzung grad im Winter. Einfach so gut es geht schleifen und dann Plasti-dippen oder mehrlagig mit Felgenlack ist nicht schwieriger zu lacken.....

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Metengo, 03.09.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Was ist Plasti-dippen?

5. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940

Hochsitzer und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Schrott-Gott, 03.09.2019
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    https://de.plastidip.eu/

Heisenberg gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Metengo, 04.09.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Ah. Danke.

9. #7 Hochsitzer, 04.09.2019
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich hab mal nen ganzen Golf mit Kupfer- Hammerschlagfarbe versehen, hab ca, 1.5 Kilo von dem Zeug gebraucht. Hab's mit ner Kleinen Rolle aufgetragen.
    Das Zeug muss man etwas verfünnen, bei meiner Auftragsstärke hatte der Lack nachher ziemliche Risse- aber die Farbe hielt. Die Aktion ist über 30 Jahre her.
    Sowas hatte keiner...
    :D

Heisenberg, ea-yxz und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  2. Da isser! W414 CDI "Einmal durcharbeiten bitte!"

Da isser! W414 CDI "Einmal durcharbeiten bitte!": Soderle... Nachdem ja in dem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich mir (eigentlich als Übergangsauto) einen Vaneo angelacht. Natürlich eine...
  3. Winterreifen Erfahrungen mit ...

Winterreifen Erfahrungen mit ...: Es ist mal wieder soweit, neue Winterreifen müssen dieses Jahr her! Da ich den Tests von Automobilclubs und KFZ Sachverständigen genau so viel...
  4. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  5. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden