Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wer kann mir von euch helfen, seit einiger Zeit brummt es bei mir unter der Abdeckung der Leselampe im Cockpit. Das ist an der Stelle, an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Wer kann mir von euch helfen,
    seit einiger Zeit brummt es bei mir unter der Abdeckung der Leselampe im Cockpit.
    Das ist an der Stelle, an der manche von euch den Hebel zum elekt. Schiebedach haben.
    Das ganze tritt auf, wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat, und ich dann den Schlüssel in die 1 Stellung drehe. Danach beginnt dieses (Ding- Generator??) leise und immer stärker zu Brummen.
    Wenn ich mit der Hand dagegen stoße, ist es weg, dann nach ein paar sec. kommt es wieder.
    Ich glaube nicht das das normal ist?? oder kommt das von der wärme?

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Wäre um jeden Tipp dankbar. Will Freitag mal zu DC fahren.

    Gruß Elchi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Dort sitzt der Innentemperatursensor für die Klimaanlage. Ein kleiner Lüfter saugt die Luft an. Dieser verursacht wohl die Geräusche.
     
  4. #3 Shadow18, 24.03.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Jo ist bei mir auch so habe edw nachgerüstet und daher eine andere Innenlampe vorher war es auch nicht so stark aber nun hört man es aber ist ja nicht wild....
     
  5. #4 brabusprinz, 25.03.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Da wird das Lager vom Lüfter den Krach machen,ein altes Problem,damit Leben oder erneuern.Ist Baugleich mit dem vom 202.
     
  6. #5 Landfuxx, 25.03.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI

    du hast die edw nachgerüstet? was hat das denn gekostet und welche teile braucht ma dafür?

    wäre nett, wenn du ein paar infos geben könntest.

    gruß, ron
     
  7. #6 Illuminator, 25.03.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Hallo Elchi,

    jaja, Roland hat Recht, es kann sich dabei nur um den Lüfter handeln,

    hier zu sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. w168

    w168 Guest

    genau so ist es *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  9. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Danke für eure schnellen Beiträge,
    und auch illuminator für die genauen Bilder des Lüfters !! Gut das das Brummen nichts schlimmes ist was ich eigentlich es vermutet hätte.
    Dann kann man sagen, immer wenn die Klimaanlage angeschaltet ist und es Innen so warm wie Außen ist, kann es sein das der Lüfter läuft.

    - Weis jeamnd zufällig was so ein Lüfter kostet um ihn auszutauschen?

    Gruß Elchi
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Shadow18, 25.03.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Also Teile für EDW Ca 200€ Aber deckenleuchte von Ebay für 40€ statt 230 bei dc also könnte teuer werden.....
     
  12. #10 Landfuxx, 29.03.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    mmh? was für teile brauche ich denn genau? - die schalterleiste mit der edw taste habe ich schon. was kommt ausser der deckenleuchte noch dazu? und wenn du teilenummern hättest, dann wäre das super.

    gruß, ron
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

    Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  2. iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!

    iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!: Hallo! Ich würde gerne die Freisprecheinrichtung in unserem MonsterElch nutzen. Er hat die Ausstattung 525 Connect20 High mit 810 Soundsystem...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  4. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
  5. Hilfe nach Batterieausfall Fahrzeug tod!

    Hilfe nach Batterieausfall Fahrzeug tod!: Hallo liebe Elchfans, seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer eines W168 A140. Heute ist während der fahrt ein übler Geruch aus der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.