Bitte um Hilfestellung- Neuer Besitzer eines A140 BJ 12/98 mit kleinen Mängeln

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jbrod, 22.02.2015.

1. jbrod

jbrod Elchfan

Marke/Modell:
    MB A140 W168
    Habe gerade einen A140 mit kleinen Macken gekauft. Bitte um Einschätzungen und evtl. Hilfestellung

Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines schönen MB A140 , Baujahr 12/89 mit Lamettendach und 144.000 gefahrenen Km.
    Das Auto ist optisch in einem sehr sehr guten Zustand, es hat 2 Jahre TÜV und kleine Mängel , die aber vorher bekannt waren.
    Ich bitte darum , mir kurz zu sagen , wie man die Mängel beheben könnte ( Preis ) und hätte gerne gewusst, welcher Kaufpreis fair gewesen wäre......
    Mängel:
    a) Linker Aussenspiegel lässt sich nicht ( elektrisch verstellen ) . Der Rechte geht.
    b) Zentralverriegelung schließt normal, allerdings nicht die Heckklappe. Schlüssel ( ich habe nur einen , normalen, ) passt nicht in die Beifahrertür und auch nicht in die Hecktür.
    c) Hupe funktioniert nicht, nur sehr seten ganz sacht, wie zufällig
    d ) Das Lamettendach geht nicht auf. Die Elektrik funktioniert anscheinend, aber es hakt irgendwo links und bewegt sich nur ein paar mm., lässt sich aber ganz zuklappen. Feuschtigkeit dringt nicht ein.

Das Boardbuch ist vorhanden und Inspektionen vis 120.000 km gemacht.....
    I
    Ich hoffe ihr könnt mir was zu den Mängeln sagen und was ihr für das Auto gezahlt hättet. Wie gesagt, 2 Jahre TÜV, Optisch super, 144.000 km gelaufen. KEINE Klimaanlage.
    ach ja und eine Frage: in der Mittelkonsoile ist noch ein Schalter hinter den Fensteröffnern. Wofür ist der?

Vielen vielen Dank für Eure Bemühungen.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Wer ist denn für die HU verantwortlich? :D

Reparierst Du selber(nur E-Teil-Kosten z.B. Hupe) oder läßt Du arbeiten(Gesamt-Kosten aller Reparaturen werden vermutlich den Beschaffungspreis des Schmuckstücks überschreiten . . .)?

Wenn das gute Stück noch 2 Jahre problemlos läuft, wären 1500€ dafür nicht zuviel gewesen . . . :thumbsup:

P.S.
    Scheint defekt zu sein, da ja nichts passiert, wenn Du ihn drückst . . . *elch*

4. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Schalter hinter den Fensterhebern? Original oder nachgerüstet? Ich hatte dort früher mal meinen Standheizungsschalter.

5. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ist das nicht der Schalter zum Deaktivieren des Airbags auf der Beifahrerseite, wenn ein Kindersitz montiert ist?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfestellung- Neuer Besitzer eines A140 BJ 12/98 mit kleinen Mängeln

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfestellung- Neuer Besitzer eines A140 BJ 12/98 mit kleinen Mängeln - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...