Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Bitte um Kaufberatung im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo! Wir wollen uns am Samstag einen Vaneo Trend 1.9 Bj. 11/04 Aut. anschauen. Was verbraucht der und auf was müssen wir achten? Danke im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Soeselbroeh, 09.07.2009
    Soeselbroeh

    Soeselbroeh Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir wollen uns am Samstag einen Vaneo Trend 1.9 Bj. 11/04 Aut. anschauen.
    Was verbraucht der und auf was müssen wir achten?
    Danke im voraus.
    Soeselbroeh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 09.07.2009
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    als 1. darauf achten, dass der Wagen tatsächlich 11/2004 gebaut wurde und dies nicht nur die EZ ist, da der Wagen dann ggf. vllt. schon viel früher gebaut wurde.

    Ansonsten das Übliche wie Bremsen, Reifen-Zustand (insb. gleichmäßige Abnutzung re/li), Stoßdämpfer und Co.

    Besonderes Augenmerk gilt den Schaltvorgängen, eventuellen Geräuschen von den Koppelstangen...
    Bei hellen Lacken auf den Lack am unteren Rand der Heckscheibe achten (ggf auch die Gegend rund um das Loch für den Heckscheibenwischer)

    Falls der Wagen Ausstellfenster in der 3. Reihe sowie in den SChiebetüren hat darauf achten, das die Scheiben sauber anliegen und die Dichtungen ok sind, die elektrischen Ausstellfenster mehrfach öffnen und schließen und auf Knackgeräusche achten.

    Viel Spaß beim Anscheuen und bei der Probefahrt!
     
  4. #3 Soeselbroeh, 09.07.2009
    Soeselbroeh

    Soeselbroeh Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Vaneo freund, 09.07.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Herzlichen Glühstrumpf zum großen *elch* .

    Überlegt euch bei aller Freude über euren neuen den Kauf der "Garantie nach Wartung" für Autos mit einem max. Alter von 5Jahren in irgendeiner Niederlassung abzuschließen. Am besten in der wo der Wagen sowieso das lezte mal gewartet wurde. Allerrdings braucht es da noch wegen des Alters ein bischen Glück das der Vertrag noch zustande kommt. Das Geld (einige tausender) was mich meiner in den 3Jahren die ich ihn jetz als 2-ter Besizer fahre insgesammt an Rep. gekostet hätte würden sonst für mich einen weiteren Unterhalt undekbar machen. Aber schau dir die Bedingungen und die Kosten selber an. Versuchen solltest du aber schon noch irgendwie an den Schutz zu kommen.

    Auf der MB Homepage unter "Werkstatt" und weiter "Service-Pakete" und danach "Garantiepaket" findest du diesen Link für Fahrzeuge mit einem Alter von 2-5 Jahren und weniger als 100.000 Km bei Vertragsabschluß für die von mir wärmstens empfohlene Versicherung.
     
  6. #5 Soeselbroeh, 10.07.2009
    Soeselbroeh

    Soeselbroeh Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja, der Vaneo ist Bj 06/04 also schon 5 Jahre und 1 Monat alt, und die letzte Inspektion war vor 12.000 km, da ist es wohl zu spät...oder?
    Gruß
    Soeselbroeh
     
  7. #6 Vaneo freund, 10.07.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ja, deswegen schreib ichs doch so. Du solltest es eben mal probieren. Den nächsten Service musst du sowieso bei 15.000 Km machen. Da ist es nicht schlimm, wenn du den einfach vorziehst. Aber eine Nachfrage beim Kundendienstberater kostet nix und hilft dir weiter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 großerKleiner, 10.07.2009
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Schönes Auto, gratuliere.

    & viel Spaß beim "Auskosten" der tollen praktischen Vaneo-Vorzüge!
     
  10. #8 Soeselbroeh, 11.07.2009
    Soeselbroeh

    Soeselbroeh Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Heute wird er erstmal ordentlich geputzt ;)
     
Thema:

Bitte um Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Forum, bin gerade auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Kommt mir ein wenig billig vor. Meint ihr ich sollte die Finger von lassen?...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

    Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  4. A140 Classic Kaufberatung

    A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  5. Kaufberatung

    Kaufberatung: Moin, ich hoffe auch bald Inhaber eines Elchs zu werden. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir eine A Klasse Piccadilly angetan. Hat 170.000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.