W168 Bitte um Tipp für Einbau Plastikteile Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von st2xo, 10.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. st2xo

st2xo Elchfan

Hallo Leute,

es geht um die "Beleuchtungseinsatz" mit Leselampen Fahrer/Beifahrer, Schalter usw. im Dachhimmel eines W168, BJ 2003

Siehe Bild
    Hier Link zum Bild, JPG-Datei, 50kb

hinter den beiden grossen Lampen ist auf jeder Seite jeweils ein Einsatz, so ein kleines Plastikteil. Wenn man da rumfingert und draufdrückt - wie es Kinder wohl gerne tun *kratz* - fallen die Dinger raus und man bekommt sie nicht mehr rein.

Ich bin am verzweifeln, habe schon ganz wunde Finger und suche daher nach einen Tipp, wie man entweder diesen gesamten Beleuchtungseinsatz (siehe Foto) heraus bekommt, so dass man die Teile quasi von hinten einsetzen kann.

Ich danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    würde Dir ja ne Anleitung schicken!

aber ohne eMail-Adresse gehts nicht!

oder Du benutzt die Suchfunktion: Deckenleuchte

evtl. findest Du was brauchbares!

Gruß

Kipper

4. #3 xThw880x, 10.02.2007
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    wenn du die Leuchtkappen(rote Pfeile) abmachst, einfach abhebeln, siehst du vorn 2 Schlitze(gelbe Pfeile) dort gehst du mit einem Schlitzschraubendreher rein und dann kannst du die gesamte Einheit nach unten herrausnehmen

btw Kinder nie unangeschnallt und unbeaufsichtigt im Auto lassen, ist sicherer;)

5. st2xo

st2xo Elchfan

@Elkhunter
    danke für deine grafischen Mühen *thumbup* - das hatte ich schon ausprobiert. Auch an diesen beiden Clips (gelbe Pfeile) habe ich mit zwei Schraubenziehern leicht gehebelt und mit meiner dritten Hand (naja, irgendwie hab ichs hinbekommen) den Einsatz angehoben. Ging nicht, gelöst haben sich nur ein paar Hautfetzen.

Weisst du sicher, dass es nur mit den beiden Clips geht? Dann probier ich es nochmal. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass da noch irgendwo Verschraubungen oder Befestigungen sein müssen, die ich nicht gesehen habe.

jaja, die Kinderlein. Die werden künftig festgezurrt :-)

@Kipper
    ja, bitte, schickt mir die Anleitung. Kannst du mir hier eine private PM im Forum schreiben? Ich danke dir!!
    Suchfunktion "Deckenleuchte" - werde ich gleich machen, auf das Wort bin ich nicht gekommen (habe durchaus gesucht vor dem posten :-)

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @st2xo

PN könnt ich schon, aber halt nicht mit Anhang!

Gruß Kipper

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
  9. st2xo

st2xo Elchfan

Danke - da ist die Rede von einer Schraube, die hatte ich übersehen!

@Klipper
    ich schick dir meine Adresse per PM - danke für die Anleitung!

Thema:

Bitte um Tipp für Einbau Plastikteile Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Bitte um Tipp für Einbau Plastikteile Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. Kennt jemand dieses Plastikteil?

Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
  3. Einbau neuer Kontaktplatte

Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  4. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????: Hier: http://www.elchfans.de/account/contact-details erscheint unter "E-Mail:" ganz ganz kurz meine (korrekte!) E-Mail-Adresse, um dann durch...
  5. Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main

Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main: Hallo liebes Forum, ich würde mir sehr gerne in meine Reserveradmulde einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer einbauen, z.b. den Pioneer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.