Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Diskutiere Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...

  1. #1 thomas1080, 09.03.2017
    thomas1080

    thomas1080 Elchfan

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    Liebe Fachleute,
    wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten:
    • Bj. 2011 / 2012
    • Km-Stand: bis 70.000
    • Preis bis 11.000 €
    • Automatik
    • Benziner
    • 5-Türer
    Unsere Hoffnung war, ein solides, verlässliches Auto zu bekommen, mit dem wir bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km noch einige Jahre Spaß haben (ohne große Reperaturen).
    Etwas verunsichert haben mich Berichte über Probleme mit der Automatik. Bezieht sich das auf alle Baujahre? Ist generell davon abzuraten?
    Rostprobleme an den Türen? Ein Problem über alle Baujahre?

    Auf was sollte ich noch achten?
    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

    Herzliche Grüße
    Thomas
     
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  3. Reneel

    Reneel Elchfan

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    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Automatik immer,
    aber nicht bei einem alten Gebrauchten.

    Denn dann ist der Schaden an dem Automatikgetriebe fast immer ein KO für das Auto; insbesondere bei der A Klasse.

    ROST:
    Unserer aus 11/2011 rostet an den Türen mehr als der alte aus 10/2007.
    Aber am Tank ist der Rost von gleicher "Qualität", der Tank wird aber von MB nicht mehr auf Kulanz ausgetauscht.

    Gute Fahrt

    RENE
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 ihringer, 09.03.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    Auf einen lückenlose Historie, sprich Scheckheft !
    Autotronic z.B. muss !!! alle 60.000 Km ein Getriebölwechsel haben.
    Da wo es nicht passiert treffen schleichend teils geschilderte Schäden ein.
    Das mit Rost ist generell so ne Sache der Kontrolle ! Ist in dem Bereich der Falzen und Klebenähte schon Rost zu sehen, Finder davon lassen und ggf. verhandeln, wegen sofortigen Instandsetzen ! Wobei ein wenig Rost wech bürsten und drüber pinseln es nicht getan ist.
    Dann bei Autotronic nicht grad den A150 nehmen. Da macht kein spass und um vorwärts zu kommen tritt man mehr aufs Gas, was wiederrum mehr Sprit kostet als die PS Stärkeren Modelle.
    Viel Spass beim suchen !
    Denn ich such quasi das selbe als A180 oder A200 mit Autotronic und nicht mehr wie 75.000 Km.
    Gut erhaltene Exemplare sind rar und die angeboten werden liegen im schnitt bei rund 12.000 €
     
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