W169 BiXenon Scheinwerfer einbauen

Diskutiere BiXenon Scheinwerfer einbauen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Servus, Was für einen Aufwand müsste man Betreiben um die BiXenon Scheinwerfer einer 169er A-Klasse anstatt der Avantgarde Ellipsoidscheinwerfer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Meyster, 20.11.2008
    Meyster

Meyster Elchfan

Servus,

Was für einen Aufwand müsste man Betreiben um die BiXenon Scheinwerfer einer 169er A-Klasse anstatt der Avantgarde Ellipsoidscheinwerfer zu verbauen.

Von dynamischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage ganz zu schweigen,... es soll nur um den Tausch des reinen Scheinwerfers gehen.

Hat das schonmal jemand gemacht und wie verhält sich der Aufwand dazu in Bezug auf Aufnahmepunkte, Verkabelung usw. usf.

Danke und schönen Feierabend!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 20.11.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

ich glaube die reinen Aufnahmepunkte im Vorbau sind identisch!

Aber nur die Scheinwerferreinigungsanlage, die dynamische Leuchtweitenregulierung wird nicht ausreichen.
    Das Bi-Xenon wird vom SAM im Beifahrerfussraum gesteuert - der Lichtschalter ist nur der Impulsgeber.

Also muss man die Scheinwerfer tauschen, SRA nachrüsten, dynamische Leuchtweitenregulierung, SAM tauschen, umcodieren...

Denke das würde sich nur lohnen wenn der Wagen in den nachgerüstet werden soll eine wirklich spezielle Ausstattung vorhanden ist und man die notwendigen Teile alle schön günstig bekommt.

Sternengruß.

P.S.: habe mir lieber von vorne herein einen Elch mit Bi-Xenon gesucht!

4. #3 Scanner, 20.11.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    vergiss nicht das wohl alle kabelstraenge zu den birnen ebenfalls getauscht werden muessen.
    war mal in nem anderem thread das thema, da xenon mehr leistung verlangt als normale birnen.

in einem noch aelterem thread hat mal einer errechnet das der umbau circa 2000 euro kosten wuerde. wahrscheinlich aber mehr.

5. #4 morgade, 21.11.2008
    morgade

morgade Elchfan

Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

Ich habe ein Elegance und fuer Xenon hat Dc 3200 Euro verlangt, incl. MWST (16% in Spanien).

Leuchtweitenregulierung, waeschanlage, kabelstraenge, scheinwerfer, stosstange neu.. alles original.. inklusive etwa 6 stunden arbeit..

Zu teuer fuer das resultat.. Tue lieber 2 PIAA Xtreme Whithe drinne und wirst gutes licht haben.

grüsse

6. #5 Meyster, 21.11.2008
    Meyster

Meyster Elchfan

OK,... also ist die Variante HID Xenon Nachrüstsatz mit H7 Fassung und externen Vorschaltgerät wohl die günstigste...

Und zur Info: Xenonlicht wird in jedem Fall bei 12 Volt Stromversogung mit 35Volt betrieben. Egal ob Zubehör, Benz, BMW oder Sonstwoher...

Nix desto trotz danke für die Info was die Schaltsteuerung betrifft. Meyster

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 THHOFMA, 21.11.2008
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Weil es nicht legal ist, ist es vorerst das günstigste.

9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich habe noch nicht einen HID-Xenon-Umrüstsatz gesehen, der eine ABE für den Betrieb in einem Halogen-Scheinwerfer hätte.

Kann es auch gar nicht geben, weil eben elementare zulassungstechnische Voraussetzungen fehlen: Nämlich die dynamische Leuchtweitenregulierung und die vorgeschriebene Scheinwerferreinigung.

Die einzige Möglichkeit einer legalen Nachrüstung ist, die kompletten Scheinferfer incl. allem von Mercedes einzubauen. Zu den beschriebenen Preisen.

Bei allem anderen erlischt die ABE und ihr könnt eigentlich auch gleich euren Führerschein zurückgeben und die Haftpflicht abmelden -- weil bringen tut beides eh nichts mehr, bei einem Unfall zahlt die Versicherung keinen Cent mehr.

Also, Finger weg von solchen Billig-Umbauten, sie bringen nichts als Ärger und sind ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr -- mit entsprechend vielen Punkten und saftigen Strafen bewehrt.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

BiXenon Scheinwerfer einbauen

Die Seite wird geladen...

BiXenon Scheinwerfer einbauen - Ähnliche Themen

1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Scheinwerfer enteisen

Scheinwerfer enteisen: wie bekommt man am besten das Eis von den Frontscheinwerfern, darf man die abkratzen oder zerkratzt man damit die Kunststoffscheibe? Enteiserspray?
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  5. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.