blaue Schalter

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Erik, 25.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi Leute.
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Ich will meine Schalter, die bei mir verbaut sind alle blau leuchten lassen.
    Wie zB der Innenraumlichtschalter, Fensterheberschalter, und die schalterin der mitte. *ulk*
    Weiß jemand, wie ich die einzellnen Teile heraus bekommne?
    Und auch, was da für lampen rein müssen? *kratz*

    danke euch
    Gruß erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 25.05.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    na ja, üblicherweise sind da gelbe LED's verbaut ..... einfach durch blaue ersetzen....
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Ja, hab ich mir auchschon so gedacht *ulk*
    aber wie bekomm ich die schalter raus? will da nichts kaputt machen

    gruß erik
     
  5. #4 Stephen, 26.05.2006
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Das ist aber kein guter Start, wenn der Ausbau schon solche Hürden bietet. *aetsch*

    Ne, sorry. Aber mal im Ernst, es ist ziemlich kompliziert, das Gehäuse der Schalter so aufzubekommen, dass sie hinterher wieder funktionieren. Und LEDs löten (Mini und SMD) ist auch nicht jedermanns Sache.

    Ansonsten (soweit ich mich erinnern kann):
    Die Fensterheberschalter sind mitsamt der umliegenden Abdeckung geclipst.
    Die Dachbedieneinheit wird mit Metallzungen gehalten (schieben und ziehen).
    Die Schalter der Mittelkonsole sind von unten geschraubt, also muss das Radio und evtl auch die Mittelkonsole raus.
    Edit: siehe auch hier: Schalterkombi in der Mittelkonsole

    Zu fast allem wurde schon einmal eine Ausbauanleitung gepostet.
    Ich bin zwar jetzt zu faul zum suchen, aber ich will sie ja auch nicht ausbauen. *ulk*
     
  6. #5 Peter Hartmann, 26.05.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
  7. nils

    nils Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Ort:
    Cuxhaven
    Marke/Modell:
    A140
    SMD LED´s sind mir gar nicht aufgefallen, wo hast du die entdeckt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bier-Boy, 29.05.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Is der Durchmesser der LED's egal ?
    Is da also genug Platz für Standard LED's oder müssen es kleinere sein ?
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sind ganz normale 3mm LEDs.
     
Thema:

blaue Schalter

Die Seite wird geladen...

blaue Schalter - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  4. W168 Designo-Innenausstattung in blau

    Designo-Innenausstattung in blau: Biete eine blaue Designo-Innenausstattung Alcantara-Glattleder für die A-Klasse vor Modellpflege: - Zwei Vordersitze mit Sitzheizung und dem...
  5. Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?

    Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?: hallo, ich habe mir am Wochenende einen A180CDI "reserviert". bei der Probefahrt fiel mir auf dass trotz Licht an, die Knöpfe des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.