W168 Blaue Tachobeleuchtung

Diskutiere Blaue Tachobeleuchtung im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hat vielleicht schon jemand dieses Angebot ausprobiert? Ich wüsste gerne, was Ihr davon haltet und ob es wirklich so einfach machbar ist. Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 02.12.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Hat vielleicht schon jemand dieses Angebot ausprobiert?

Ich wüsste gerne, was Ihr davon haltet und ob es wirklich so einfach machbar ist.

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: Blaue Tachobeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    wenn das die gleichen teile sind, wie es sie auf www.blauertacho.de gibt, dann ist es auch wirklich so kinderleicht. KI rausbauen, alte birnchen raus, neue birnchen rein, die fassungen sind nämlich nur gesteckt... bei www.blauertacho.de gibts die teile auch!

--> Link zu Blauer Tacho <--

so sehen die dann ungefähr aus ,-)

MfG, Steffen

4. #3 Talla12V, 07.12.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Hm, dann sollte es mal einen Versuch wert sein.

Was könnte mir denn schlimmstenfalls passieren?

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Achtung: Das ganze ist nicht möglich mit einem Avangarde Tacho (weisses Ziffernblatt).
    Weiterhin sieht die Beleuchtung hinterher nicht so toll aus wie man es sich vorstellt, denn die Beleuchtung ist viel punktueller als die Orginalbeleuchtung. Es gibt also helle und dunkle Flecken auf der Tachoscheibe (kann man auch Ansatzweise auf dem Bild vom A-Klasse Tacho sehen). Das ist eine Eigenschaft von Dioden (kleiner Abstrahlwinkel).

Ansonsten ist es wirklich leicht einzubauen.

gruss

6. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Meine Empfehlung: Kauf dir die LED's nicht bei E-Bay, sondern auf besagter Seite oder sonstwo. Meine E-Bay-Bestellung kam damals mit 4 Led's, von denen 3 kaputt waren. Auf E-Mails wurde natürlich nicht geantwortet.

Als ich dann die Lämpchen bei Blauer Tacho (? ich glaube schon) bestellt habe, funktionierten die wenigstens. Ich hab's jetzt drin und obwohl es stimmt, dass der Tacho nicht gaaanz gleichmäßig ausgeleuchtet wird (Spitzfindigkeiten!), bin ich sehr zufrieden.

Einbau auch bei mir problemlos. Ging in 10 Minuten...

7. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Schlimmstenfalls alles dunkel, da man die Led´s falschherum einbauen kann, dann muß man sie einmal umdrehen, gehen aber nicht kaputt *LOL*

punktuell leuchtet da nix, man muß nur bei der mittleren LED bischen arbeiten :o

Also Led mit schleifpapier bearbeiten um die Lichtbrechung zu verändern. Hat bei mir gut funktioniert. *beppbepp*

8. #7 Talla12V, 12.12.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Ist das denn jetzt ernst gemeint?

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist es.
    Bei LED´s kommt es auf die Polung an, im Gegensatz zu den normalen Birnchen. Da die Fassung aber keine Codierung hat (wofür auch bei den Birnchen) kann man sie auf die eine oder andere Weise in die Fassung stecken. Machst du das auch mit den LED´s und stecken diese falschherum, dann leuchtet nichts und du musst sie andersherum reinstecken.

gruss

10. #9 sternchen69, 15.12.2005
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

ohja,...da kann bass-elch ein liedchen von singen! *angst* zwanzigmal rein und raus der LEDs war nix... *mecker*
    ich hatte auch weiße LED's im KI und das ganze wollte nicht richtig funktionieren....kaum waren sie dann endlich drin....fing tage später bei voller lichtregelung des KI's das LED am drehzahlmesser heftig zu blinken an... :-/
    was tun, wenn mann nicht direkt vorhanden? *heul* KI komplett dunkel regeln und blind elchen bis er wieder verfügbar ist....da wir den fehler nicht lokalisieren konnten, haben wir genervt die normalen birnchen wieder eingebaut!

11. #10 Bier-Boy, 15.12.2005
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Hab die Birnchen auch drinn. Und bin super zufrieden damit. *daumen*

12. #11 Talla12V, 17.12.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Hast Du die von Ebay oder die von der oben angegebenen Homepage?

13. #12 Bier-Boy, 18.12.2005
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Ich hab die direkt auf der Homepage bestellt.
    Alte raus neue rein fertig. Hatte auch nur eine am Anfang falsch rum drin, aber das mancht ja gar nix.

Ich kanns nur empfehlen.

14. #13 AliBaba83, 27.12.2005
    AliBaba83

AliBaba83 Elchfan

Hi.

als ich mal mein tipo hatte, habe ich mir so ne rote farbe geholt.
    mit der habe ich die birnen im tacho angemalt und es sah sehr gut aus.
    einwandfreie rote beleuchtung.

wollt vorher fragen, ob ich die vom elch auch anmalen kann?
    hat da jmd erfahrung?
    oder sollten es lieber LED s sein?

will sie gerne in rot...

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke mal, dass die KI Beleuchtung sehr dunkel werden wird mit solch einer Farbe. Aber theoretisch sollte es kein Problem sein. Auch die Gleichmäßigkeit sollte bei dem Verfahren gut erhalten bleiben.
    Wenn du Rot nimmst sollte es sogar beim Avangarde Tacho drin sein (andere Farben als Rot werden mit dem Avangarde Tacho aber nicht klappen).

gruss

16. #15 AliBaba83, 28.12.2005
    AliBaba83

AliBaba83 Elchfan

sind es genau 4 Lämpchen??

bei 4 kann ich es ja riskieren :)
    hab classic.
    ich mach mich mal die woche an die arbeit.
    dann stelle ich paar bilder rein, falls sich der schrott fotografieren lässt im dunkeln :)))

17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es sind 4 Lämpchen für die Hintergrundbeleuchtung und eins für das Display.
    Wenn du also auch rote Zahlen haben willst muss Nummer 5 auch noch dran glauben.

gruss

18. #17 lehrerlustig, 07.01.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Alibaba, stell Dich nicht so ängstlich an! LED´s sind dermaßen unempfindliche Wesen...eher hast Du 3 Freundinnen in einem Jahr vergrault, als dass die Dinger kaputt gehen. schuae liber nach Deiner quitschenden Bremse, bevor Du den Illuminati spielst! 8-))

LED heißt übrigens Lichtemitterdiode...Betonung liegt auf DIODE. Und solche Dinge haben eine Durchlass- wie auch eine Sperrrichtung! Deswegen leuchten eben einige nicht, wenn die Spannung an den falschen Kontakten anliegt!!

Zu den Verkaufspraktiken bei Ebay...wenn jemand ungeprüfte billigst-LED´s verkauft, können da kaputte bei sein!!

Blauer Tacho ...schön! Aber wie schwuchtelig sieht denn dann die gelbe Restschalterbeleuchtung aus??? Überlegt Euch bitte mal den Gesamtumfang!

Lehrerlustig

19. dLpt

dLpt Elchfan

Marke/Modell:
    A170Cdi
    das is nen Kinderspiel. :)
    das hab ich in meinem 1. semester gelernt! Ich studiere Elektronik. Gruesse!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 beisser, 07.01.2006
    beisser

beisser Elchfan

Beruf:
    Beamtin :-)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    wenn du die unter blauertacho.de bestellst, ist es total easy ;-) und es sieht super aus !!!

22. #20 Talla12V, 07.01.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Was haltet Ihr denn davon und welche Farb / Hintergrundkombination gefällt Euch am besten?

Thema:

Blaue Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Blaue Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. W168 Sitze A-Klasse W168 Leder blau

Sitze A-Klasse W168 Leder blau: Sehr gut erhaltene Sitze für eine A Klasse, W 168, in Leder ( glaube Kunstleder??) dunkelblau. Mit Sitzheizung vorne und zwei Schubladen unter den...
  2. W168 Vordersitze Sitzheizung Stoff blau

Vordersitze Sitzheizung Stoff blau: Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei meinen Keller zu strukturieren. Dabei stören mich die Sitze die ich noch für meinen Elch eingelagert...
  3. W169 Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau

Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau: Hallo an alle, ich habe ein Problem - unser A180 CDI ohne DPF, Baujahr 2004 russt schwarz beim beschleunigen und hat unten herum keine Kraft....
  4. W168 Frage zum Umbau auf blaue Tachobeleuchtung

Frage zum Umbau auf blaue Tachobeleuchtung: Hallo, also ich habe jetzt meinen Tacho auf Blau umgebaut, leider hab ja nen Avantgarde Tacho und da leuchtet das ziemlich dunkel. Kann ich da...
  5. W168 KW-Geweindefahrwerk,blaue Tachobeleuchtung

KW-Geweindefahrwerk,blaue Tachobeleuchtung: Hallo Leute ich bin es nochmal ich bitte um etwas mehr Feedback,es werden doch hier Elchleute geben die vielleicht ein KW Gewindefahrwerk...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.