W168 Blaues Standlicht

Diskutiere Blaues Standlicht im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich hoffe diese Frage ist nicht schon ein paar mal gestellt worden?! *kratz* Was ich gerne wissen möchte ist wegen dem blauen Standlicht!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 05.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    ich hoffe diese Frage ist nicht schon ein paar mal gestellt worden?! *kratz*
    Was ich gerne wissen möchte ist wegen dem blauen Standlicht! Fallen die Lampen noch sehr auf, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist? *kratz* *kratz* Weil leider werde ich regelmäßig von der Polizei angehalten, wenn ich am Wochenende vom Feiern nach Hause fahre oder Abends nach der Arbeit! Dann wäre das nicht so toll, wenn man das sofort sehen würde!

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! Vielleicht hat jemand mal ein Bild davon?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Blaues Standlicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    ich wuerd grundsaetzlich die Finger davon lassen.
     
  4. #3 Cyberboy2003, 05.05.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hi,

    SUCHFUNKTION nutzen, gibt unzählige Threads dazu!!!!!

    Aber, JA sie fallen noch auf....kommt aber immer drauf an wie stark sie sind und aus welcher Entfernung man Dich sieht oder wie die Lichtverhältniss sonst sind......Aber es gibt ja die schönen umschaltbaren....(so wie ich sie habe *g)....die schaltest Du einfach auf weiß, wenn Du nicht gesehen werden willst und fertig..... *g

    -----------------------------------

    Aber Du solltest immer daran denken.....sie sind VERBOTEN und können bei Unfällen zu einige Problemen führen...von wegen Versicherung und Zulassung des Wagens.......
     
  5. #4 flummi1974, 06.05.2005
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Hi!

    Also ich würde meine ABE und somit all den anderen Ärger *mecker* *angst* nur wegen so ein wenig blauem Licht nicht riskieren.

    Liebe Grüße

    René
     
  6. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    es gab da mal ganz geschickte leuchtmittel:

    zwei led´s (eine blau, eine weiß) auf ner platine.
    da konnte man dann, je nachdem wie man ein lichtschaltsignal vom fahrerraum gibt, entweder das blau oder das weiße licht einschalten.

    frag mal den Scooby_DooAK, bei ihm hatten wir das mal probiert, abe da waren die lampen putt oder so, weiß jetzt garnicht, wie der aktuelle stand is.
     
  7. #6 MeinStern, 06.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Das ist ja leider das Problem mit der Abe!
    Die ganze Frage habe ich mir ja nur gestellt, weil ich bekomme jetzt Nebelscheinwerfer mit blauem LED Standlichtkreis! Dann würde es ja schöner aussehen, wenn das Standlicht auch in Blau wäre!
    Vielleicht mal mit den beim Tüv reden, vielleicht lassen die ja mal mit sich reden!?

    Gruß
     
  8. #7 stroker, 06.05.2005
    stroker

    stroker Guest

    vergiss es ... die dinger sing gem der stvzo (paragraph 16 oder 19, wenn ich
    mich nicht irre - ist halt schon 7 jahre her, meine 2. lehrzeit) verboten bzw.
    ist auf jeden fall in der stvzo geregelt, das die dinger weiss zu leuchten haben.
    punkt. da kann dir der tüv-onkel auch nicht helfen ... wenn du an den richtigen
    bullen ...ääähm, sorry -polizist- gerätst, bist du 75€ ärmer und 1-3 punkte (je
    nach "bekanntheisgrad" in flensburg reicher) ... wenn dir das der spass wert sein
    sollte... bitte ...

    das thema hab ich erst auf unserer letzten betriebsversammlung wieder meinen
    jungs erklären müssen ... z.b. hat der tüv "von oben" die order, basteleien
    an fahrzeugen (besonders lkw's) an der lichtanlage als "erheblichen mangel"
    einzustufen und somit die plakette zu verweigern ... das entspr. fax vom tüv
    kann ich euch gerne weiterschicken.

    mfg
    ~ andree ~ der aufgrund div. "baulicher änderungen" schon zweistellige points-werte in FL hatte
     
  9. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo,

    also ich sag jetzt mal meine persönliche Meinung über die Art von "Tuning" ich finde das einfach Kinder Kramm. Bei einem schön gemachten Auto braucht man sowas nicht. Wenn ich sowas fahren sehe muss ich immer lachen.
    Mal ganz von der legalen Seite abgesehen.

    Gruss Joerg
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    JoJo *daumen*

    Das ist "Tuning" (eher: wie bringe ich mich mit möglichst wenig Aufwand um den Versicherungsschutz) für Arme. Und je weiter man ins Land fährt, desto "interessanter" wird es. Da sitzen dann die Coolsten beim Mäc im Auto und futtern bei grünem Standlicht im Golf 3. Auch rotes Standlicht ist äußerst vorteilhaft, vor allem wenn man nur mit Standlicht umher fährt (kein Scherz!)...
     
  11. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    wenn ihr schon dabei seit..
    was is denn mit unterbodenlicht und dem ganze krams?
    dann sind das ja in euren augen auch "assi"-tuner.

    ich würd mal sagen, jeder hat sein fetisch in sachen tuning, machen hin und her. wenn man erwischt wird, hat man pech gehabt.
    gesetze sind da, um sie zu brechen...

    weil langsam werden die postings hier persönlich, und das muss ja nun nicht sein.
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das Wort "Assi" ist bisher in keinem Posting (außer deinem) gefallen, oder? Der Unterschied zur Unterbodenbeleuchtung ist, dass diese während der Fahrt nicht zwangsläufig angeschaltet sein muss. Bei Standlichtern ist dies aber so nicht der Fall und wenn du mal in der Dämmerung einem "Coolen" mit rotem Standlicht __vorne__ entgegen gekommen bist, dann weißt du, was ich meine.

    Gute Einstellung *thumbup* Und Strafen sind da um das Brechen der Gesetze zu ahnden. Nur danach bitte nicht jammern...

    Ups, es sind ja nur Postings à la "bei blauem Licht vorne wird meine blonde Freundin ja sowas von spitz" erlaubt ;)
     
  13. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    bevor ich mich jetzt weiter zu diesem thema ausdrücke, lass ich es lieber.
    hoffe, du bist auf dem jahrestreffen genauso gesprächig und nicht nur im forum! thx
     
  14. #13 Scooby_DooAK, 07.05.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    sorry das ich erst jetzt schreibe. War noch kurz bei McD und habe mir dort leckeres Frühstück reingezogen. *aetsch* ;D

    Nun mal aber BTT, wie Elske bereits schrieb - habe ich besagte LED Standlichter. (böse,böse) Die Funktionsweise ist, ist wie bereits erwähnt über den Schalter fürs Abblendlicht "umschaltbar".

    1. Standlicht einschalten = Standlicht weiß

    Standlicht wieder ausschalten

    2. Standlicht einschalten = Standlicht blau

    Natürlich sind die Teile nicht erlaubt und haben auch keine ABE. Einige haben ja schon geschrieben, wie sie zu einem Tuning, besser gesagt fusel Tuning stehen.... Das steht aber nicht zur Debatte - wenn es dann einen erwischen sollte, dann wird das Fahrzeug vom betroffene Stillgelegt und nicht das von den "Zaungästen".....

    Aber Meinung sind da, um Kund getan zu werden - egal ob man sie befürwortet oder ob man sie nicht gemeinsam teilen tut - letztendlich muss jeder für sich selber wissen, wie er gewisse Sachen handhaben tut.

    Leben und Leben lassen...... ;)
     
  15. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Immer schön flauschig bleiben. ;)

    Ich freue mich schon auf diverse Lightshows am Jahrestreffen. :D
     
  16. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    eben, da kann jede disco einstecken :D
     
  17. #16 Cyberboy2003, 07.05.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Genauso verhält es sich doch mit dem schaltbaren Standlichlicht, dass einige hier verbaut haben. Dieses muss während der Fahrt auch nicht zwangsläufig eingeschaltet sein.... Und warum sollte es so mehr Kinderkram als UBB sein....BEIDES ist Lichtspielerei und verboten.....!!!
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr. Bonk, 07.05.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* *LOL* *thumbup*
     
  20. #18 MeinStern, 08.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo!
    Das man mit eine Thema eine Diskussion auslösen kann war mir klar, aber dass sich das auch so zuspitzen kann... *kratz*
    Ich vermute mal, dass es das Beste wäre, wenn man dazu nichts weiter sagt, weil es immer verschiedene Meinungen geben wird!
    Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, aber werde es wohl nur bei den Nebelscheinwerfer belassen, die haben eine Abe...
    Ich bedanke mich bei euch für eure Offenheit und eure Meinung! *daumen*

    Dourch sowas wirde man immer wieder aufmerksam, ob sich eine Sach lohnt oder nicht! DANKE!

    Gruß
     
Thema:

Blaues Standlicht

Die Seite wird geladen...

Blaues Standlicht - Ähnliche Themen

  1. W168 Vordersitze Sitzheizung Stoff blau

    Vordersitze Sitzheizung Stoff blau: Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei meinen Keller zu strukturieren. Dabei stören mich die Sitze die ich noch für meinen Elch eingelagert...
  2. W169 Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau

    Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau: Hallo an alle, ich habe ein Problem - unser A180 CDI ohne DPF, Baujahr 2004 russt schwarz beim beschleunigen und hat unten herum keine Kraft....
  3. W168 Standlicht Leds Blau / weiß umschaltbar

    Standlicht Leds Blau / weiß umschaltbar: Hallo Elchfans, da doch die blauen Standlichtbirnen nicht erlaubt sind habe ich folgendes in Ebay gefunden. Was haltet ihr davon? Leds Standlicht...
  4. W168 LED Standlichter blau

    LED Standlichter blau: Hallo Leute, einige von Euch haben ja sich vom "normalen" Standlicht verabschiedet und haben sich blaue LEDs reingesetzt. *thumbup* Ist ja...
  5. W168 Blaues Standlicht

    Blaues Standlicht: Hallo! Ich wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie und mit welchen Materialien ich blaue Standlichter in einen einbauen kann! Und zwar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.