Blaupunkt E1 im Elch?

Diskutiere Blaupunkt E1 im Elch? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! ich habe die Anleitung für den Commandeinbau durchgelesen, dort ist die Rede dass man die GPS Antenne unter dem Armaturenbertt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 23.02.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hallo!

ich habe die Anleitung für den Commandeinbau durchgelesen, dort ist die Rede dass man die GPS Antenne unter dem Armaturenbertt unterbringen kann. Hat schon jemand Erfahrung mit dem E1 von Blaupunkt? Ist die Antenne stark genug dass man sie abdecken kann? Oder macht das generell nichts aus, sofern kein Metall im Spiel ist?

Wer weiß ob der ISO Anschluss im Elch auch das Rückfahrsignal enthält? Oder muss man sich das selbst basteln?

Vielen Dank schonmal!

Julian

2. Anzeige

schau mal hier: Blaupunkt E1 im Elch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 23.02.2004
    okoetter

okoetter Guest

Hallo Julian

Das Rückwärtssignal wird nicht benötigt !!

Gerät kannste so mit den vorhandenen Steckern anschliessen

Antenne sollte normalerweise auch bei dir unters KI passen

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Man soll die Antenne da laut Beschreibung nicht einbauen, wegen der wäremdämmenden Scheiben. In der Praxis funktioniert es dennoch ohne Probleme. Ich habe es bei mir auch so eingebaut. Ich denke, dass die GPS Antenne vom E1 keine wesentlichen technischen Unterschiede aufweist, vermutlich ist es sogar die gleiche (Bosch).
    Zum ISO-Anschluss: Rückfahrsignal muss man sich selber anschliessen. Ich habs gar nicht angeschlossen und keine Probleme. Wann fährt man schonmal ohne GPS-Empfang längere Strecken rückwärts?

5. #4 Julian Rau, 23.02.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi!

danke für eure Antworten.
    Ich hab gelesen dass das E1 das Rückfahrsignal braucht, da es sonst seinen Dienst verweigert? Ich hab keine Ahnung ob das stimmt... Wo kann man denn das Signal genau abzweigen?

Viele Grüße

Julian

6. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So ein Blödsinn, das Signal liegt doch eh nur an wenn man rückwärts fährt. Ansonsten gibt es einen Schalter, sitzt am Getriebe glaube ich und wurde hier im Forum schonmal beschrieben.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 okoetter, 23.02.2004
    okoetter

okoetter Guest

Wie Lutzi schon schreibt , das Signal wird normalerweise nicht benötigt ... habs bei meinem Becker auch nicht angeschlossen !!

Die Information das es nicht benötigt wird gabs gratis bei meinem DC Händler !!

P.S.

Das E1 macht sich im Elch ganz gut , ist nur die Überlegung welche Displayfarbe

Man kann sich das Gerät auch bei Blaupunkt online im Auto anschauen ...

9. #7 Julian Rau, 23.02.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi!

das mit der Farbe hab ich mir auch schonmal überlegt ;-). Ich denke ich nehm eher die blaue, aber ich werde mal schaun ob man sich das Gerät irgendwo (Pro Markt ist am nächsten hier *g*) ansehen kann, auch wenn ich's da nich kaufen würde. Was meint ihr?
    Das Dashboard hab ich schon ausprobiert, man sieht es leider nur im MOPF Elch...
    Aber ich stell gern ein Foto rein wie's in nem preMOPF Elch aussieht wenn ich's hab ;-).

Viele Grüße
    Julian

Thema:

Blaupunkt E1 im Elch?

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt E1 im Elch? - Ähnliche Themen

1. W169 Radio Audio 5 gegen Blaupunkt

Radio Audio 5 gegen Blaupunkt: Hallo Schrauber, habe das Audio 5 gegen mein geliebtes Blaupunkt Heidelberg RCM 126 mit 10er Wechsler getauscht. Hatte mich schon in den Foren...
  2. W168 Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160

Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160: Servus Leute, nach lagen Suchen habe ich nichts passendes Gefunden. Die A-Klasse meiner Schwester soll verkauft werden, da aber nur das Audio 5...
  3. W168 Blaupunkt Toronto 420BT einbauen

Blaupunkt Toronto 420BT einbauen: Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich das o. g. Radio in meinem W168 bj01/2001 zum laufen bekommen. vorhandene stecker drauf, anmachen und freuen...
  4. Allgemeines Günstiges Navi: Blaupunkt New York 800

Günstiges Navi: Blaupunkt New York 800: Für 535,24 € wachsen die Bäume aber nicht in den Himmel ...: Blaupunkt New York 800 [IMG]...
  5. W169 Blaupunkt in den Elch (W169)

Blaupunkt in den Elch (W169): Hallo zusammen, Habe heute mein Projekt "Blaupunkt in den Elch" erfolgreich beendet. Ausgebaut: Das originale Audio20CD *mecker* Eingebaut:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.