Allgemeines Blaupunkt Hamburg MP 68

Diskutiere Blaupunkt Hamburg MP 68 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo seit zwei Jahren fahre ich nun meinen *elch*und es stört mich schon lange, dass das Audio 10 keine Mp3 abspielen kann. Da ich in meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Marke/Modell:
    A190 Avangarde
    Hallo seit zwei Jahren fahre ich nun meinen *elch*und es stört mich schon lange, dass das Audio 10 keine Mp3 abspielen kann. Da ich in meinem Smart Brabus for two Cabrio auch ein Blaupunkt Radio hatte, habe ich mir nach langem hin und her überlegt, dass ich mir das Blaupunkt Hamburg MP 68 holen werde. Habe es heute morgen bestellt. Eigentlich wollte ich nix am *elch* machen, aber es ist ein super Auto und ich werde ihn auch so schnell nicht abgeben ;D Wer von euch hat das Radio und wie seit ihr damit zufrieden ?



    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blaupunkt Hamburg MP 68. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.05.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Speedy

    Speedy Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Marke/Modell:
    A190 Avangarde
    Hallo habe die Suche benutzt *aetsch*

    Aber da steht nicht viel ;D
    Gruß Jens
     
  5. #4 morgade, 22.01.2009
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo leute

    Habe mir ein MP68 enbauen lassen.

    Geniales teil!!. Bin zufrieden. Habe nur eine frage:

    Ist es möglich das Telefonfunktion (BT-Freisprechen) eingeschaltet zu haben, aber kein radio oder was anderes hören müssen??

    Also, autofahren in ruhe, aber mit BT-Telefon..

    Ich stelle um auf AUX und dann gehts.. Aber anders??.. Has das radio nicht diese funktion??

    grüsse
     
  6. #5 big-dan, 22.01.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Hallo morgade

    Ich habe das Radio zwar, weiß aber gar nicht genau, ob das geht, denn ich höre immer Radio im Auto.

    Allerdings kannst du auf jeden Fall die Lautstärke des Radios einstellen, mit der es beim Starten der Zündung die "Musik" abspielt.

    Im Zweifel einfach so einstellen, dass es mit der Lautstärke 0 Startet.

    Gruß
     
  7. #6 morgade, 22.01.2009
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

    Ya, das ist ne möglichkeit.. Ideal wäre wenn es eine Telefonmodus gibte, wie TUNER, AUX, USB, usw.. mit Mobile Provider, Netzabdeckung, Batterie status, usw. so wie mann aus dem Parrot CK3*** gewonnt ist..

    Naja, habe mal die Name vom Aux geändert und die Provider Name geschrieben, dann, wenn Ich nichts mehr hören will, drücke "Source" und schalte auf Aux und dann ist ruhe.

    grüsse
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich hab auch so'n Teil und bin nicht so fürchterlich begeistert. Es steht doch sehr weit raus. Es funktioniert aber recht gut.

    Das Mikrofon hab ich auf dem Jahrestreffen in die Deckenbeleuchtung verlegt, das klappt eigentlich auch sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen, das Mikro dort unterzubringen. USB-Kabel und Klinkenstecker für Aux-in liegen beide im Handschuhfach, eine Bohrung macht's möglich. Ebenfalls auf dem Jahrestreffen gemacht.

    Insgesamt ein anständiges Gerät, manchmal in der Bedienung etwas umständlich, aber ansonsten gut.

    Zum Problem Stille: Entweder wie schon beschrieben die Einschalt-Lautstärke auf 0 setzen oder eben auf Aux schalten und den Aux-Anschluss kurzschließen (Masse über 100-Ohm-Widerstände auf Rechts und Links von Aux-in geben).

    Ich persönlich würde die Variante mit Einschalt-Lautstärke 0, programmiertem Radiosender und aktivierten Verkehrsnachrichten (und einer voreingestellten sinnvollen Lautstärke dafür) empfehlen. So ist Ruhe in der Kiste, die Verkehrsnachrichten kriegt man aber durchgesagt und wenn wer anruft kann man auch problemlos telefonieren (wiederum mit eigener Lautstärke-Vorbelegung).

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. #8 morgade, 03.04.2009
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo Leute

    Ich muss mich an diese stelle herzlich bedanken a Mr. Bean und an Funkenmeister fuer die umfassende infos die ich im Thread "Viele Infos zum Thema Hifi im Auto" gefunden habe.

    Ich wollte mal der Blaupunkt Hamburg MP68 an die Lenkradtasten anschliessen. Habe mich einen Interface vom Blaupunkt zugelegt, aber es klappte nicht auf anhieb: mein Elch hatte original Audio 5...
    Dank der forum (Steckerbelegungen, etc) hat es doch geklappt.
    Grosses Lob auch fuer die Leute vom Blaupunkt Deutschland die blitzschnell auf meinen mails reagiert haben.. Müsste noch wissen welche kabel vom Interface Can Hi und Can Low sind..

    Weiter so, leute. ¡Hut ab!.

    grüsse aus Spanien
     
  10. #9 Mr. Bean, 03.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke für die Blumen! Genau dafür habe ich die Seite gemacht ;)
     
  11. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hallo,

    bin seit gestern Besitzer eines A150 Autotronic und weiß eigentlich nichts über die A-Klasse. Desshalb versuche ich mich gerade etwas schlauer zu machen und lese viele Beiträge.

    Eine konkrete Frage habe ich, da ich nicht wirklich viel Zeit verstreichen lassen möchte. Also:

    Habe einen A150 Autotronic Bj.06 mit einem Radio Audio 5 CD und ein Lenkrad mit einigen Taste, für Telefon, Lautstärke usw. Weiteres weiß ich leider nicht.

    Einbauen möchte ich allerdings ein Blaupunkt z.B.: MP68 oder 57.

    Ich habe was von CanBus Adaptern und diversen anderen Adaptern was gelesen.
    Da sich die Preis von 30 bis 160 € unterscheiden, wäre es für mich sehr hilfreich zu erfahren, WAS ICH WIRKLICH BRAUCHE !!

    Ich würde mich auch sehr über direkte links freuen, sofern erlaubt.

    Tausend Dank für die Geduld mit einem Newbe und für die Antwort

    Gruß
    ceko
     
  12. #11 Mr. Bean, 22.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kann das Radio diese Tasten untestützen *kratz*

    http://www.blaupunkt.com/DE/7648011310_main.asp

    Du mußt dir ein Radio suchen, das diese Funktionen über einen Adapter nutzbar macht ... (Falls du die Schalter weiter nutzen möchtest)

    Ich hätte auf Kenwood getippt: http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/ . Leider nichts für den Elch :-/

    Habe im forum gesucht und hier geklau: radio umbau


    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/C...ce-Dritte-Generation-Basiseinheit::13796.html
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/C...edes-fuer-Can-Bus-Interface-62302::13797.html
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/C...n-Bus-Interface-63322-63302-61303::13800.html
     
  13. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hallo,

    habe bei Blaupunkt geguckt und folgende Info:

    Frage:
    Kann mit der von Mercedes Benz werksseitig verbauten Lenkradfernbedienung ein Blaupunkt Autoradio angesteuert werden?

    Antwort:
    Mit einem Interface (Siehe unten), können unsere aktuellen Autoradios mit Fernbedienungssteuerung über eine Mercedes Benz-Lenkradfernbedienung angesteuert werden.
    Hinweis !
    dies betrifft nur neuere Fahrzeuge mit CAN-Bus-Systemen, mit ISO oder FAKRA Anschluss.
    Die neuen Interfaces bieten zusätzlich noch folgende Funtionen an:
    Klemme 15 (Zündung/Schaltplus)
    Klemme 58 (Display Beleuchtung)
    Speed-Pulse (Geschwindigkeitssignal)
    RFLS (Rückfahrlichtsignal)
    Telefon Mute
    Es sind keine weiteren Adapter notwendig.

    Modell Baujahr Interface Adapter Kabel
    W 203 ab 05/00-03/04 7 607 589 510 (ISO) nicht nötig
    W 203 ab 04/04 7 607 589 500 (FAKRA) nicht nötig
    W 210 ab 07/99-02/03 7 607 589 510 (ISO) nicht nötig
    W 169 ab 09/04 7 607 589 500 (FAKRA) nicht nötig

    Und das MP68 soll wohl damit gehen.

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke und Gruß

    ceko
     
  14. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hallo,

    da ich es noch nichts gewagt habe, brauche ich noch Mut.

    Hat einer von euch schon das Balupunkt MP68 oder sogar New Jersey eingebaut und kann bitte Bilder posten?

    Und, wer hat diesen CanBus Adapter mit Lenkradfunktionen schon einmal Live getestet und kann berichten??

    Bitte um einige Antwortenm die mir zum benötogten Mut verhelfen.

    Gruß

    ceko
     
  15. #14 big-dan, 07.06.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Klick dich mal hier durch, da findest du mehrere Bilder im eingebautem Zustand.
    Unter anderem auch von mir.
     
  16. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hi all,

    habe nach dem Fehlkauf mit dem Parrot, heute das MP68 gekauft.

    Nun meine Frage und bitte, bitte eine Antowrt ohne link.

    Welchen Can-Bus Adapter brauche ich nun, um die Lenkradfernbedienung zum laufen zu bekommen? Mein altes Radio ist/war ein Audio 5 mit ISO Anschluß !

    Da hier einige diese Kombination ja haben, wäre ich echt dankbar, wenn es konkretes gibt.....kann schon garnicht mehr lesen in den threads.

    DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!

    Gruß

    ceko


    PS: Parrot Thread wird bleiben, da ich irgendwann das Ding zulgen werde
     
  17. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hi all,

    ich würde mich sehr über eine Antwort zu dieser Frage freuen:

    Welchen Can-Bus Adapter brauche ich nun, um die Lenkradfernbedienung zum laufen zu bekommen? Mein altes Radio ist/war ein Audio 5 mit ISO Anschluß !

    *thumbup* *thumbup* BITTE DIESES JAHR NOCH *thumbup* *thumbup*

    Danke und ein guten Rutsch ins neue Jahr !!

    Gruß

    ceko
     
  18. #17 Mr. Bean, 30.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  19. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hallo,

    eine Anleitung habe ich nicht wirklich. Im Handbuch steht nichts zum EInbau drinn.

    Und nochmal: ich habe ISO Anschluß mit Audio 5 gehabt, so das ich keinen Fakra Can Bus Adapter nehmen kann.
    Blaupunkt hat mir gesschrieben:,,Sehr geehrter Herr Parlak,
    leider haben wir nur dieses Interface mit dem Fakrastecker im Programm. Ob ein Interface eines anderen Fahrzeugtyps in Ihrem PKW funktioniert haben wir nie getestet, da dies nicht so vergesehen ist."

    Ich habe wohl einen Exoten als Auto gekauft.

    User morgade hat sich wohl ein Blaupunkt Adapter gekauft, eingebaut und der funktioniert wohl. Haben morgade angeschrieben per PN, aber bisher keine Antwort.

    Es gibt auch Dietz Adapter die funktionieren sollen.
    Einige sagen, das es auch den Weihnachtsman noch gibt.

    Was ich absolut nicht verstehe ist, das man Infos reinschreibt, mit denen man nichts anfangen kann. Ja es geht,aber welcher Adapter, mit welchem Kabel usw. Oder genauer beschrieben, was gemacht worden ist, ist leider sehr Mangelware hier.
    Ich z.B., habe in meinem Parrot RKi8400 thread versucht, alles so zu beschreiben, das es jeder nachvollziehen kann. Alles mit Artikelbezeichnungen dargestellt und woran es gescheitert ist.

    Nach tagenlangem warten und verrücktlesen, habe ich jetzt einfach einige Kabel und Can Bus Adapter bestellt bei Caraudio24, in der Hoffnung, da wenn es nicht geht, ich diese zurückschicken kann.

    Und, ich werde mit Zahlen-Daten und Fakten berichten, ob es geht, oder nicht.
    Und was noch keiner beschreiben konnte ist, WAS ALLES mit der Lenkradfernbedienung geht und was nicht.

    Bin echt genervt, sorry an die Admins.

    Guten Rutsch

    ceko
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marco28hb, 30.12.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hallo ceko,

    mit der Lenkradfernbedienung würde dann leider NUR leise/laut/stumm gehen, mehr nicht. Das konnte ich hier und auch in weiteren benz, vw und motor-talk Foren für Dich heraus googeln. Die Bestellnummer für das entsprechende CAN BUS Adapter kann ich Dir zwar nicht nennen, soll aber definitiv vom Blaupunkt sein und kostet 150,- Kracher und das nur für die 3 Funktionen? Mein Fazit: kann man sich sparen.

    Bluetooth also Telefonie geht sowieso nur direkt am Radio. Die Anzeige im Cockpit bleibt bei einem Fremd Radio grundsätzlich tot :-/

    Viele Grüße
    marco
     
  22. Valtus

    Valtus Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,

    bei mir liegt seit einiger Zeit ungenutzt ein Dietz CAN-Bus Interface 61010 mit dem Kabelsatz für Mercedes 61037. Fals wer das Interface probieren möchte stelle ich es zur Verfügung.

    Gruß Thomas
     
Thema: Blaupunkt Hamburg MP 68
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamburg mp 68 Mikrofon

    ,
  2. blaupunkt hamburg 68 57

    ,
  3. blaupunkt hamburg mp68 Aux adapter

    ,
  4. audio20 aux klinkenbuchse mit mute belegung,
  5. blaupunkt hamburg mp68
Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Hamburg MP 68 - Ähnliche Themen

  1. W169 Hilfe beim Einbau Raum Bremen/Hamburg/Lüneburg und herum NTG 2.5

    Hilfe beim Einbau Raum Bremen/Hamburg/Lüneburg und herum NTG 2.5: Hallo liebe Freunde, meine Freundin ist auf die Super witzige Idee gekommen für Ihren Elch w169 vorMopf das NTG 2.5 zu kaufen und einzubauen,...
  2. Werkstatt in Hamburg gesucht

    Werkstatt in Hamburg gesucht: Moin Leute, habe von meinen Eltern deren alten A 170 CDI geerbt. Leider quitsch, der Keilriemen ein wenig, obwohl der vor kurzem erst getauscht...
  3. Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160

    Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160: Servus Leute, nach lagen Suchen habe ich nichts passendes Gefunden. Die A-Klasse meiner Schwester soll verkauft werden, da aber nur das Audio 5...
  4. W168 Blaupunkt Toronto 420BT einbauen

    Blaupunkt Toronto 420BT einbauen: Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich das o. g. Radio in meinem W168 bj01/2001 zum laufen bekommen. vorhandene stecker drauf, anmachen und freuen...
  5. HILFE: Zylinderkopf defekt beim 168er Diesel - Kennt jemand nen Schrauber in Hamburg ??

    HILFE: Zylinderkopf defekt beim 168er Diesel - Kennt jemand nen Schrauber in Hamburg ??: Hallo liebe Leute, Ich habe vor einer Woche gebraucht eine A-Klasse 168 gekauft und nun ist der Zylinderkopf wohl kaputt. Es war ein privatkauf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden