Blende der Mittelkonsohle tauschen

Diskutiere Blende der Mittelkonsohle tauschen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Elchfans! Habe ein (befürchte) schwieriges Vorhaben. Ich würde gerne bei meinem w 169 diese schwarzen Classic Leisten die neben Radio Lüftung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silberfan, 21.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Elchfans!

    Habe ein (befürchte) schwieriges Vorhaben.
    Ich würde gerne bei meinem w 169 diese schwarzen Classic Leisten die neben Radio Lüftung usw. entlang laufen gegen die Silbernen Leisten von Avangarde tauschen. Nur muß ich da wohl Radio,Lüftung, das Bedienteil für die Klimaanlage ausbauen. *heul*
    Ist doch richtig oder????
    Ich weiß nur nicht ob das eine Fummelaktion von 5 Stunden wird!!!
    Und ob das seeehr schwierig ist.
    Oder ob ich mir diesen Gedanken besser aus dem Kopf schlagen soll?
    Danke euch schonmal für die Antworten

    Gruß Silberfan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 21.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, denn die "silbernen Avantgarde-Leisten" bekommst Du bei DC auch nicht einzeln, sondern nur als gesamte Mittelkonsolenblende. Günstig wird das deswegen sicherlich nicht.

    Und: hast Du Armlehne vorne? Dann sind ja auch Classic-Leisten links und rechts vom Schaltknauf, die Du dann auch auf Avantgardeleisten umrüsten müßtest...und das geht auch wieder nur durch den Tausch der kompletten Blende.

    Zum Umbau: es gab im Forum doch mal diesbezüglich eine PDF-Anleitung aus dem WIS. Ging da glaub ich um den Tausch auf ein größeres Radio (Audio 5 auf Audio 20 oder so), wodurch ja auch die Blende gewechselt werden mußte. Finde das aber gerade mit der Suche nicht mehr. Zur Not habe ich es auch noch auf Platte... *kratz*
     
  4. #3 silberfan, 21.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ Mr. Bonk. Also eine Armlehne habe ich vorne nicht somit fällt schon mal die Leistennachrüstung dafür weg.
    Diese Leisten gibt es nicht einzeln habe schon auf so einer Explosionszeichnung gesehen das es ein komplette Teil ist. Der Preis liegt so um die 60€.
    Mir geht es darum zu wissen wie ich die ganzen Komponenten ausgebaut bekomme und ob es sehr schwierig ist (habe davor etwas bammel).
    Im Diy von Kenny habe ich gesehen wie er das Audio 5 bei seinem w169 ausgebaut hat konnte nur leider keine Details zu meiner Sache erkennen.
    Ich hoffe das ich das mit deiner bzw. eurer Hilfe irgendwie gut hinbekomme.

    Gruß Silberfan
     
  5. #4 Möppel, 21.10.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Also das ist nicht wirklich schwierig, es sei denn Du hast 3 linke Hände... Aber mit ein paar Stunden Arbeitsaufwand musst Du schon rechnen, denn alles was man husch husch macht geht meistens schief... Aber es gibt doch in deiner Nähe sicherlich auch hilfsbereite Elchfahrer hier aus dem Forum, oder ?
     
  6. #5 silberfan, 21.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Also hier im LDK habe ich bis jetzt leider noch keine getroffen *heul* *heul* *heul*

    @ Möppel du hast doch bei dir auch irgend etwas ausgebaut oder umgebaut kannst du mir vielleicht einpaar einzelheiten geben?
    Die Lüftung wir doch mit 2 Haken ausgehakt oder? Und das Radio ist geschraubt?
    Also 3 linke Hände ;) habe ich nicht habe nur etwas Respekt vor so einem Vorhaben. Auf DC kann ich in dem Fall nicht rechnen die haben das 1. noch nie gemacht so der Meister und 2. wird das wenn die das machen wohl sau teuer und arm werden will ich auch net!! ;D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silberfan, 22.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Kann mir denn keiner wenigstens ein bisschen helfen??
     
  9. #7 rooster100, 24.10.2006
    rooster100

    rooster100 Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Hallo!

    Also als Werkzeug unerlässlich für dieses Vorhaben ist ein stabiler Plastikkeil, um die Blenden des Klimabedienteils und der oberen Luftdüse zu entfernen.
    Die obere Luftdüse ist zusätzlich seitlich oben mit Widerhaken befestigt die etwas von aussen nach innen gedrückt werden müssen. Dann das Radio mit 4 Schrauben raus, Das Klimabedienteil von unten nach oben vorsichtig aus der Führung aushängen und dann das Mittelkonsolenteil, das mit ca 6 Schrauben befestigt ist, ausbauen. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

    Gruss
     
Thema:

Blende der Mittelkonsohle tauschen

Die Seite wird geladen...

Blende der Mittelkonsohle tauschen - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  5. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.