W169 Blende / Halter Nebler oval

Diskutiere Blende / Halter Nebler oval im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, hat jemand eventuell ne Teilenummer für die Halterung / Blende der ovalen Nebelscheinwerfer. Habe bei mir das Abbiegelicht freischalten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreass

dreass Elchfan

Beruf:
    EDV-Organisator
    Marke/Modell:
    W169 A-150 Limo
    Hi, hat jemand eventuell ne Teilenummer für die Halterung / Blende der ovalen Nebelscheinwerfer. Habe bei mir das Abbiegelicht freischalten lassen, und möchte jetzt meine runde gegen ovale Nebelscheinwerfer Tauschen. Dies sollte ja möglich sein. Kann mir bitte jemand helfen? *thumbup*

MfG dreass

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 28.10.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Teilenummer hab ich grade keine aber warum lässt du nicht die runden drauf(sofern du die schönen mit den Chromringen hast)? Sehen besser aus und die Ausleuchtung ist auch so noch gut (kommt aber natürlich nicht an die ovale Variante ran).

4. dreass

dreass Elchfan

Beruf:
    EDV-Organisator
    Marke/Modell:
    W169 A-150 Limo
    danke für die Antwort. Teilenummer für die Blenden hab ich mittlerweile. Und da ich einen Classic hab, sind natürlich auch nur die runden, schwarzen Nebler drin. Auch finde ich die ovalen schöner, da seltener und dann macht das Abbiegelicht erst Sinn. Mit den runden ist das zwar ne schöne Show, aber wirklich mehr sehen tut man damit nicht.

Ciao dreass

achso die Blenden kosten beim freundlichen 25,50 das Paar, gehts noch irgendo günstiger? In der Bucht finde ich leider nichts

5. #4 A200 Coupé, 28.10.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich habe die Erfahrung mit ovalen und runden gehabt und verglichen. Meinen Beifahrern fällt auch auf wenn das Abbiegelicht angeht und die Ausleuchtung ist deutlich sichtbar(wie beschrieben bei ovalen natürlich noch mehr).

Das wollte ich nur nochmal unterstreichen, da du ja anzweifelst das man "MEHR" sieht. Scheint wohl subjektiv bedingt zu sein.

6. dreass

dreass Elchfan

Beruf:
    EDV-Organisator
    Marke/Modell:
    W169 A-150 Limo
    Ich zweifle gar nichts an. *drive*
    Hab ja gerade die runden drin mit Abbiegelicht. Und MEINER Meinung nach, sieht man schon etwas mehr, aber leider nur etwas. Ist ja auch logisch, da die runden Scheinwerfer halt für das Ausleuchten VOR dem Fahrzeug konstruiert sind, und nicht für da neben. Die ovalen haben halt einen Reflektor der zusätzlich mehr zur Seite hin abstrahlt.

Ciao dreass, der immer noch die Abdeckung in der Stoßstange für die ovalen sucht, natürlich günstig *ulk*

7. #6 Landgraf, 29.10.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das kann man auch noch viel einfacher vergleichen:

einfach mal zwei Fahrzeuge in der Nacht auf einer sehr dunklen Straße mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren - man erkennt ganz klar dass die großen, ovalen Leuchten eine breiteres und homogeneres Lichtbild abliefern.
    (Vergleichsautos: mein A200 und der B200 meiner Eltern)

Ausserdem wurde die ovalen Nebelleuchten standardmässig in alle größeren Baureihen eingebaut: W204, W211, X164, etc. pp.

Da beim MOPF nun auch nur noch runde Nebelleuchten verbaut werden muss ich auch sagen dass ich die ovalen schon sehr schön finde. Und der "fehlende" Chromrand stört mich überhaupt nicht. Habe an meinem Wagen ja sowieso nur die dünnen Chromleisten in den Stoßfängern, Türgriffen und am Spiegeldreieck... ;)

Sternengruß.

8. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

hast Du die Xenon-Scheinwerfer? Oder kann man das Abbiegelicht auch ohne programmieren lassen? Würde das auch beim W245 funktionieren (ohne Xenon)?

Gruß Thomas

9. #8 General, 29.10.2009
    General

General Guest

Klar funktioniert das auch beim B-Elch ohne Xenon ;)

10. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Klasse! Das würde mich nämlich auch noch interressieren. Was würde denn der Spaß kosten um das freischalten zu lassen?

Gruß Thomas

11. dreass

dreass Elchfan

Beruf:
    EDV-Organisator
    Marke/Modell:
    W169 A-150 Limo
    Hi, nein habe kein Xenon, ja freischalten geht ;D

Habe es im Rahmen meiner Wartung angesprochen, und keine gesonderte Berechnung dafür gehabt. Stand ohne Preis auf dem Protokoll.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwer sagen wie ich die Nebler am Bestens ausgebaut bekomme. Oder gibt es ein DiY, hab keines gefunden!

Danke dreass

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 General, 29.10.2009
    General

General Guest

Meist veranschlagen die Werkstätten den Kurztestpreis ~30EUR.

@dreass
    Geht eigentlich recht flux, die Lenkung einschlagen, die Plastikpinne von der Innenverkleidung lösen, die Verkleidung ein Stück nach Innen ziehen, den alten Nebler abklemmen, mit einer Taschenlampe und den Fingern die Schrauben suchen und los gehts.

Achso sind übrigens 3 Schrauben für die Abdeckungen. ;)

14. #12 Forthright, 30.10.2009
    Forthright

Forthright Guest

Schrauben sind Sechskant, sofern es noch die "alten" sind, die neuen haben Vielzahn (sprich Torx)

Kosten fürs freischalten gabs auch bei mir nicht, dafür gabs nen Zehner in die Kaffekasse - gute Arbeit gibt gutes Trinkgeld *daumen*

Die breiten Nebler haben nicht nur eine weitere Ausleuchtung in die Abbiegerichtung, sondern auch bei Nebel logischerweise ein breiteres Beleuchtungsfeld ... optisch ergibt sich in Kombination mit Projektionsscheinwerfern ein "Xenon-Look" ... und die breiten Lampen sind wirklich selten :)

Schlussendlich ist man auch ABE-mäßig abgesichert, da durch die werkseitige Verbauung der breiten Neblern (bei Xenon) eine entsprechende Zulassung bzw. Freigabe für die Abbiegelichtfunktion der Nebler vorhanden sein muss ... somit wird es in diesem Punkt dann auch nicht eng.

Thema:

Blende / Halter Nebler oval

Die Seite wird geladen...

Blende / Halter Nebler oval - Ähnliche Themen

1. Blende Beifahrerairbag

Blende Beifahrerairbag: Hallo Leute Ich muss bei mir dir Blenden der Mittelkonsole und Beifahrerairbags austauschen. Doch ich bekomme die Blende vom Beifahrerairbag...
  2. Stoßfänger, Blende

Stoßfänger, Blende: Hallo, Ich suche für meinen A 140 nur die Chrom Zierleiste welche auf der Blende vom Stoßfänger angebracht ist, rechte Seite, Beifahrerseite. Bei...
  3. Blende für Heckklappen-Schloss

Blende für Heckklappen-Schloss: Moin, weiß jemand die genaue Bezeichnung für die Blende vom Heckklappen-Schloss? Meine ist kaputt und fällt immer ab.
  4. A140 - Klimaanlage, reperatur hält zwei Tage

A140 - Klimaanlage, reperatur hält zwei Tage: Hallo, mein Elch hat länger (2 jahre?) keine Klimawartung mehr erhalten, die Anlage war immer schwächer bis schließlich keine Wirkung mehr da...
  5. W414 Blende/Abdeckung für Fahrersitz gesucht

Blende/Abdeckung für Fahrersitz gesucht: Ich suche für meinen Vaneo die seitliche L-förmige linke Abdeckung/Blende für den Fahrersitz (hinter der Sitzhöhen und -flächenverstellung) in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.