Blindschalter

Diskutiere Blindschalter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wie bekomme ich eigentlich die Blindschalter aus der Schalterreihe über den Drehschaltern für die Heizung?? *kratz* *kratz* Kann ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SpookyS, 06.03.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Wie bekomme ich eigentlich die Blindschalter aus der Schalterreihe über den Drehschaltern für die Heizung?? *kratz* *kratz*
    Kann ich die vorsichtig raushebeln, so mit kleinsten Schraubendrehern o.ä.?

Ich habe vor einen Blindschalter für meine Handyhalterung zu "missbrauchen". Will nicht ins Armaturenbrett bohren, oder irgendwas kleben, das mir im Sommer bei Hitze wieder abfällt. Mein Arbeitskollege hat das bei seinem Passat gemacht und ich finde, dass das eine super Sache ist. So ein Blindschalter ist doch bestimmt nicht soo teuer. Kann ich beim Fzg-Verkauf doch einfach wieder neu einsetzen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

die Schalter sind nicht einzeln, es ist eine komplette Schalterleiste, die an der Rückseite der Blende eingeklipst ist.

Gruß
    Über

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Wie gesagt, alle Schalter in der Konsole sind in einem Block zusammen.

Jedoch ist, solange der einzubauende Schalter nicht zuviel Platz einnimmt, noch genug Raum, um diesen dort einzubauen.

Diese Blindstopfen kann man einfach runterhebeln. Wenn man den Schalterblock ausbaut, sieht man eigentlich sofort, wie das funktioniert.

Leider weiss ich nicht, ob man diese Blindstopfen nachbekommt, da sie meines Wissens keine Teilenummer haben, aber ich kann nachher nochmal zu Hause gucken, da habe ich nämlich noch einen Schalterblock liegen.

Mfg,
    moose

5. #4 Tsunami, 06.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    wenn du es schön rückbaubar haben willst, es gibt so einstecker für die auszugschlitze am radio.
    Da kannst auch dein handy anbringen

6. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    jepp. sogar passend fuer den Elch und sieht auch noch viel sauberer aus

7. #6 SpookyS, 06.03.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    @magejo und Tsunami

jibbet da vielleicht ein Bildchen von?? Und die "Einstecker für die Auszugschlitze am Radio" bekomme ich bei meinem freundlichen?

8. #7 Peter w169, 06.03.2006
    Peter w169

Peter w169 Elchfan

Beruf:
    Schreinermeister
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    ne, habe sie nur von Kuda in Ebay gesehen, so 22 Eu + VS,,,

unter A Klasse findest Du mehrere,,,
    der freundliche hat sowas noch nicht,,, und wenn kostet es mehr

Peter W169

9. #8 SpookyS, 06.03.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    So, ich habe jetzt mal bei Kuda nachgeschaut. Leider bekomme ich da immer das gleiche Foto. *rolleyes*

Kuda-Konsole für A-Klasse

Wie bekomme ich den die Mittelkonsole ab?? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich sooo haben will. Ich möchte nämlich mein P910i als Navi im Querformat anbringen. Und ob das mit Kuda wirklich funktioniert?? Na ich weiß nicht.

So eine kleine Änderung:
    habe jetzt nochmal die Suche bemüht und bzgl. der Kuda-Halterung eine ausführlichen Bericht gefunden!
    Danke schön! *daumen*

10. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    die Blende der Mittelkonsole geht ganz einfach ab (MoPf):
    mit zwei Nagelfeilen (oder dem werkzeug von MB...) in die Schlitze vom Radio reinfummeln, Verriegelung lösen und Radio aus dem Schacht ziehen, abstecken (unbedingt den Code griffbereit haben ;) ) Dann in den Radioschacht fassen, und im Schachtunten hinten die Ablage unter dem Radio aushängen (sind 2 so Plastiknasen, sieht man nachdem des Radio aus dem Schacht ist ganz gut) und Ablagefach/CDfach/Becherhalter rausnehmen. jetzt werden zwei Schrauben sichtbar, die die Mittelkonsolenblende halten, raus damit und Blende vorsichtig abnehmen (ist noch a bissel festgeklipst). fertig :D

11. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Also an der Kuda Konsole kann man schon ordentlich anschrauben. Sehr stabil das ganze (laminiert)

Hab sie selber mit der FSE.

12. #11 SpookyS, 09.03.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    So hier noch mal was neues zum Thema Blindschalter. Ich war also vorgestern bei meinem Freundlichen und der nette Mann hat seinen PC bemüht. Eine einheitliche Bezeichnung für den "Blindschalter" scheint es bei DC nicht zu geben. Im Computer stand "Blindstecker" auf der Rechnung steht "Schalter" und auf der Teileverpackung steht einmal "Kappe" und einmal "Schalter". Ist ja auch egal.

Die Teilenummer lautet: A1688204610
    und der Preis ist inkl. Märchensteuer: 6,47 Euronen. (dafür, dass das ein kleines Platikteil ist schon heftig)
    Gegen 16.00 Uhr bestellt und am nächsten Morgen abgeholt, DC-Service halt.

Habe mir gleich noch ne R-Klasse, den 320er, angeschaut. Lecker, lecker.

Jetzt muß ich nur noch ein wenig basteln und dann geht das! Die "Blindkappe" (machen wir mal noch eine neue Bezeichnung) ist oben und unten eingeklipst und müßte leicht rauszuhebeln sein.

Die Kudahalterung war mir persönlich zu wuchtig. In die engere Wahl ist noch der Pro-Clip von Brodit gekommen, der wirkt viel eleganter!

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dr. Kohl, 09.03.2006
    Dr. Kohl

Dr. Kohl Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Bist du nicht ein bisschen jung dafür, einen Leichenwagen "lecker" zu finden?! *LOL* *LOL*

15. #13 SpookyS, 10.03.2006
    SpookyS

SpookyS Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Von dem Vergleich mit dem Leichenwagen habe ich schon gehört. Geschmäcker sind nun einmal zum Glück verschieden. Für mich sieht der eher kraftvoll und riesig aus. Allerding viel zu teuer, aber mal ein mutiges Design.

Thema: Blindschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blindschalter

Die Seite wird geladen...

Blindschalter - Ähnliche Themen

1. W168 Alarmanlage defekt oder gar Blindschalter?

Alarmanlage defekt oder gar Blindschalter?: Hi, ich bin seit Freitag stolze Besitzerin eines meteorgrauen Elches der ersten Generation (Bj. 1998) und bisher super zufrieden. Nachdem ich...
  2. Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?

Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?: Hi! Im Betreff steht ja schon fast alles. Es geht mir um den Blindschalter an der Stelle der Alarmanlage. Ich möchte hier einen funktionsfähigen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.