blinker auf Ami style

Diskutiere blinker auf Ami style im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi ich wollte fragen ob jemand schon erfahrungen mit dauer-leuchtende blinker hat? was ich alles beachten muss und obs legal ist? lg thx julien

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -JulienJ-, 23.05.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    hi ich wollte fragen ob jemand schon erfahrungen mit dauer-leuchtende blinker hat?

    was ich alles beachten muss und obs legal ist?

    lg thx julien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi, (wie schon geschrieben ;) )

    jegliche Änderung an der Beleuchtung und Signalanlage ist verboten! Nur auf abgesperrten Plätzen, also bei Veranstaltungen, sind Änderungen zulässig ...

    Wie möchtest du eigentlich Blinken, wenn deine Blinker schon an sind? Du müstest ja negaitiv Blinken. Also über ein Relais Dauerplus auf die Blinker geben und das Relais über das Blinksignal ansteuern. Das Relais ist als Öffner geschaltet!

    Mit einer zusätzlichen LED sind natürlich keinerlei
    Änderungen an der Elchanlage nötig. Aber halt auch verboten!
     
  4. #3 BlackElk, 23.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    legal ist es definitiv nicht ..... möglich wäre es sicherlich, mit der notwendigen "Überlistung" des KI und der damit notwendigen externen Lampenüberwachung aber extrem aufwendig


    die "einfachste" Variante wäre, eingefärbte Doppelfaden-Lampen einzusetzen (15W+5W) und die 5W-Lampe als Dauerlicht zu betreiben, wobei diese dann bei Betätigung des Blinkers über ein retriggerbares Monoflop parallel zur 15W-Lampe geschaltet werden ..... hier wäre die interne Lampenüberwachung des KI weiterhin aktiv ..... legal wäre es aber immer noch nicht
     
  5. #4 zimmerbock, 23.05.2009
    zimmerbock

    zimmerbock Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Totengräber
    Ort:
    Bad Homburg
    Marke/Modell:
    A 160
  6. #5 BlackElk, 23.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... beim POLO mag das vielleicht gehen, der hat vermutlich ein normales Blinkrelais .... beim Elch ist aber das KI das "Blinkrelais" und zu allem Überfluß gibt es dort nicht die beiden Leitungen LINKS/RECHTS vom Blinkerschalter und die Lampen sind auch alle einzeln am KI angeschlossen

    wenn die also schreiben, daß das für Mercedes geht, würde ich mal anfragen, an welchen Typen die das ausprobiert haben
     
  7. #6 Mr. Bean, 23.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Biite auch beachten:


    Es gibt 2 Module. Für jede Lampenseite eines. Die 12V vom Standlicht werden Pulbreitenmoduliert, also mit geringerem arithmetischer Mittelwert, auf die Blinker gegeben. Das Blinklicht direkt. Somit sollte das Modul funktionieren. Ohne Blinken glimmen die Blinkerlampen, beim blinken sind die Blinker hell.

    Allerdings hat man dann vorne wieder gelbe Lampen ...
     
  8. #7 big-dan, 23.05.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Mir kommt jeden morgen ne alte C-Klasse entgegen, die die Blinker dauerhaft "an" hat.

    Stell ich mir beim Elch aber auch nicht so schick vor.
     
  9. #8 -JulienJ-, 23.05.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    also zum ausprobieren hab ichs schnell angeschlossen gehabt, schaut schon voll geil aus, ich denke in der nacht ist es noch geiler.. ich hab mit nem kumpel geredet, er sagte ein freund von ihm hat ein seperates relei eingebaut und die doppelfadenlampen. es war legal, es gab aber ne einzelteil abnahme..

    ich weis jetzt nicht ob ich das glauben soll, ich mein welcher Bmw bei mir in der nähe hat schon eingetragene bauteile? *LOL*

    lg
     
  10. #9 thoweiss, 03.06.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)

    Das hat mein Bruder auch - der hat sich aber die Scheinwerfer der US-Version eingebaut!

    geht auch durchn Tüv durch - istz aber soo halb legal...
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    unser tommyD hatte doch auch irgend sowas... muss sagen bei ihm sah das schon schick aus im Parkhaus damals
     
  12. #11 -JulienJ-, 04.06.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    also ich habs jetzt so dass ich sie mit nem knopf und ner diode zusammengeschlossen, jetzt schalt ichs hald nur ein wenn ich zb. mal auf nem parkplatz oder so stehe.. schaut sau geil aus.

    aber diese ami scheinwerfer wie ist das dann bei denen?

    lg
     
  13. #12 big-dan, 04.06.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    FOTO´S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​
     
  14. #13 zimmerbock, 04.06.2009
    zimmerbock

    zimmerbock Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Totengräber
    Ort:
    Bad Homburg
    Marke/Modell:
    A 160
  15. Ruffy

    Ruffy Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zinnowitz (Insel Usedom)
    Marke/Modell:
    A 210
    mal ein anderer vorschlag, besorg dir die blinkerbirnenfassung vom us mercedes (mit ein bisschen nacharbeit passt da fasst alles) und den stecker dazu und ne zweifadenglühbirne, dann ein pohl ans standlicht (und für den notfall noch ein schalter zwischen) ein an den blinker und fertig... so fahren bei uns diverse autos rum... und weil es ein orginal mb bauteil ist ist es auch nicht illegal
    MfG Eric
     
  16. #15 -JulienJ-, 05.06.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    so währe es hald fürs farn auch, ich machs sowiso nur im stand an, da es nur mit nebelscheinwerfer am besten aussieht.. mit den normalen scheinwerfer schauts voll komisch aus...
     
  17. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Irgendwie bin ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen :D

    Zumal das mit den Inden Blenden auch gut aussehen muss. Vielleicht mal sehen, ob ich das noch mache.
     
  18. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    moose, ich muss sagen, das du mir aus der sehle sprichst :)

    bekommt man den die amerikanischen fassungen bei uns in dtl? und hat vllt schon jemand eine teilenummer und den preis??
    weil wenn ich zu meinem "schlauen" mb händler gehe und sage, das ich genau diese fassung habe will, schaut er mich wieder verstutzt an, wie schon so oft *heul* *rolleyes*
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 felix@a-klasse, 29.11.2009
    felix@a-klasse

    felix@a-klasse Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-190
    Hallo Leute,

    das will ich auch haben - das schaut ja richtig schick aus.

    @Moose: Danke für die klasse Einbauanleitung!

    Ich versuche morgen diese Stecker bei MB zu bekommen. Ich hab da aber noch eine Frage:

    - Ich würde gerne das sicherheitshalber unterbrechen / abschalten können. Das müsste doch am besten zu lösen sein, wenn ich beide Plus-Leitungen über einen wasserdichten kleinen Kippschalter laufen lasse. Reicht doch oder? Hat jemand einen Tip?

    - Diese 2-Faden Blinker - haben die beide 21W? Wie könnte ich das machen, dass der eine dann nicht so stark leuchtet? Gibt es da kleine wasserdichte Wiederstände, die ich dazwischen setzen kann? Wie finde ich diese???? Würde gerne so ca. die dann auf ca. 10-15 W setzen, aber 21 W ist schon ganz schön hell, oder?

    Bei dem Bild von Moose schauen die aber irgendwie nicht so hell aus?!
     
  21. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    bei der 2 faden birne hast du 2 verschiedene watt zahlen. 5 watt für das standlicht und glaub 21 für blinker....
    deswegen ja 2 faden
     
Thema: blinker auf Ami style
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 us standlicht

    ,
  2. a140 w168 us ausführung

Die Seite wird geladen...

blinker auf Ami style - Ähnliche Themen

  1. Blinker Sockel

    Blinker Sockel: Hallo, Die Standlichter haben ja den Sockel W5W, die Seitlichen kleinen Seitenblinker den Sockel W5YW. Sind diese zueinander kompatibel oder...
  2. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  3. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  4. Spiegelkappen Carbon-Style

    Spiegelkappen Carbon-Style: Hallo zusammen Auf der Suche nach Carbonteilen sind natürlich auch die Spiegelkappen immer ein Thema. Die Teile an Front- und Heckschürze sowie...
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.