W168 Blinker blinkt rechts statt links

Diskutiere Blinker blinkt rechts statt links im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Ich heiße eigentlich Marc und hab nen A160 W168 Bj.2000. Bin damit jetzt 98.000 Kilometer gefahren, bislang ohne weitere Defekte und bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hansmaulwurf, 22.02.2010
    hansmaulwurf

    hansmaulwurf Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elt. Ing.
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Ich heiße eigentlich Marc und hab nen A160 W168 Bj.2000.
    Bin damit jetzt 98.000 Kilometer gefahren, bislang ohne weitere Defekte und bin eigentlich echt zufrieden mit dem Auto.

    Seit etwa einer Woche hat das Auto die Macke nach rechts zu blinken, wenn ich den Blinkerschalter nach Links schalte. Zudem tritt als zweiter Fehler auf dass sich der Scheibenwischer nicht mehr auf Intervall schalten lässt, in der Intervallstellung wischt er trotzdem dauerhaft.

    Das Blöde ist das dieser Fehler nicht dauerhaft auftritt, sondern nur ab und zu. Komischer weise nie wenn ich in der Werkstatt bin. Letzte Woche haben sie dort den Blinkerhebel getauscht, hat nichts gebracht. Heute bin ich dann wieder hingefahren, im Fehlerspeicher waren zwar Einträge, die konnte man aber nicht mit dem Blinkerproblem verbinden. Fehlerspeicher wurde gelöscht und der Meister machte eine Probefahrt, bei der natürlich alles funktionierte.

    Kaum als ich 15Km von der Werkstatt entfernt war trat das Problem wieder auf.
    Als ich in der Werkstatt anrief sagte man mir ich solle das Auto vorbei bringen, das müssen sie genauer untersuchen. Es könne sein dass sich Korrosion an einem Stecker gebildet hat oder ähnliches.

    Nun habe ich mit der Suchfunktion hier ein paar ähnliche Probleme gefunden.
    In einem Beitrag wird gesagt der Blinkerschalter schaltet ein 12V Signal durch zum KI um den Blinker rechts zu aktivieren und nach links gehen die 12V über einen 300 Ohm Spannungsteiler zum KI.

    Wenn das wirklich so ist könnte man das Problem mit dem Kontaktproblem oder Kabelbaumfehler ja ausschließen.

    Kennt vielleicht einer von Euch das Problem oder hat eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Falls es sich nur im das KI handeln kann, weiß einer von euch was der Einbau eines neuen KI kostet?

    Ich danke vorab für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Schau Dir bitte mal die Kabel/Kontakte an deinem Pluspol der Batterie an. Von dort aus geht nicht nur das dicke rote Kabel, sondern auch noch andere dünnere weg. Schau dort bitte mal ob die alle fest und i.O. sind!
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    KI am besten bei Ebay kaufen (darauf achten, dass es eins für einen Benziner ist) und dann einfach selber einbauen. Sind nur ein paar Schrauben zu lösen, bekommt jeder der einen Schraubendreher halten kann, selber hin ;).

    gruss
     
  5. #4 hansmaulwurf, 22.02.2010
    hansmaulwurf

    hansmaulwurf Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elt. Ing.
    Ort:
    Hannover
    Tatsächlich!!!!!!!!!! *thumbup*

    Ich hatte schon dran gewackelt und geguckt ob alles fest sitzt, habe grad nochmal mit einem Schlüssel alle Schrauben dort nachgezogen, und siehe da, eine am Pluspol ließ sich etwa 1/3 Umdrehung fester ziehen.

    Momentan taucht das Problem nicht mehr auf, ich hoffe sehr dass es das war.
    Besten Dank nochmal!
     
  6. #5 allgäu-blitz, 22.02.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ist manchmal wirklich nur ne Kleinigkeit. Übrigens kennst du den Witz: Was machen Sie, wenn Sie in der Wüste fahren und von einem Bomber (Flugzeug) verfolgt werden?? Antwort: Ich setze den Blinker rechts und biege links ab. hahahaha
     
  7. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinker blinkt rechts statt links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse blinker links blinkt rechts

    ,
  2. mb vaneo problem blinker

    ,
  3. blinkerschalter für vaneo

    ,
  4. mercedes vaneo 414 blinkt nur rechts obwohl ich Links blinkte was ist das,
  5. mercedes vaneo blinker,
  6. w168 nach dem starten rechts blinkt nur,
  7. a-klasse blinkt nur rechts,
  8. mercedes e klasse blinke links aber blinkt rechts,
  9. Auto blinkt links obwohl Schalter nach rechts ,
  10. blinker blinkt nur links mercedes w124,
  11. a klasse blinker blinkt verkehrt,
  12. vaneo 1.9 blinkt rechts gabel links an ist,
  13. mercedes w168 blinker links blinkt rechts,
  14. blinke links aber rechts,
  15. blinker am auto statt rechts blinkt nach links,
  16. a klasse w168 blinker blinkt nur nach rechts,
  17. mercedes aklasse lenkstockschalter für rechts,
  18. A 140 blinkt recht obwohl ich links blinke ???,
  19. mercedes a klasse blinkt nur rechts,
  20. blinker geht nicht a klasse,
  21. vaneo blinkt immer rechts,
  22. mercedes vaneo blinkt entgegengesetzt,
  23. mercedes a160 blinker blinkt nicht links,
  24. W168 spannungsteiler ki,
  25. mercedes blinkt nur rechts
Die Seite wird geladen...

Blinker blinkt rechts statt links - Ähnliche Themen

  1. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  2. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  3. Blinker

    Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  4. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.