W168 Blinker blinkt rechts statt links

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hansmaulwurf, 22.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hansmaulwurf, 22.02.2010
    hansmaulwurf

hansmaulwurf Elchfan

Beruf:
    elt. Ing.
    Hi!

Ich heiße eigentlich Marc und hab nen A160 W168 Bj.2000.
    Bin damit jetzt 98.000 Kilometer gefahren, bislang ohne weitere Defekte und bin eigentlich echt zufrieden mit dem Auto.

Seit etwa einer Woche hat das Auto die Macke nach rechts zu blinken, wenn ich den Blinkerschalter nach Links schalte. Zudem tritt als zweiter Fehler auf dass sich der Scheibenwischer nicht mehr auf Intervall schalten lässt, in der Intervallstellung wischt er trotzdem dauerhaft.

Das Blöde ist das dieser Fehler nicht dauerhaft auftritt, sondern nur ab und zu. Komischer weise nie wenn ich in der Werkstatt bin. Letzte Woche haben sie dort den Blinkerhebel getauscht, hat nichts gebracht. Heute bin ich dann wieder hingefahren, im Fehlerspeicher waren zwar Einträge, die konnte man aber nicht mit dem Blinkerproblem verbinden. Fehlerspeicher wurde gelöscht und der Meister machte eine Probefahrt, bei der natürlich alles funktionierte.

Kaum als ich 15Km von der Werkstatt entfernt war trat das Problem wieder auf.
    Als ich in der Werkstatt anrief sagte man mir ich solle das Auto vorbei bringen, das müssen sie genauer untersuchen. Es könne sein dass sich Korrosion an einem Stecker gebildet hat oder ähnliches.

Nun habe ich mit der Suchfunktion hier ein paar ähnliche Probleme gefunden.
    In einem Beitrag wird gesagt der Blinkerschalter schaltet ein 12V Signal durch zum KI um den Blinker rechts zu aktivieren und nach links gehen die 12V über einen 300 Ohm Spannungsteiler zum KI.

Wenn das wirklich so ist könnte man das Problem mit dem Kontaktproblem oder Kabelbaumfehler ja ausschließen.

Kennt vielleicht einer von Euch das Problem oder hat eine Idee woran es noch liegen könnte?

Falls es sich nur im das KI handeln kann, weiß einer von euch was der Einbau eines neuen KI kostet?

Ich danke vorab für eine Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

RV-MS2 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Schau Dir bitte mal die Kabel/Kontakte an deinem Pluspol der Batterie an. Von dort aus geht nicht nur das dicke rote Kabel, sondern auch noch andere dünnere weg. Schau dort bitte mal ob die alle fest und i.O. sind!

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    KI am besten bei Ebay kaufen (darauf achten, dass es eins für einen Benziner ist) und dann einfach selber einbauen. Sind nur ein paar Schrauben zu lösen, bekommt jeder der einen Schraubendreher halten kann, selber hin ;).

gruss

5. #4 hansmaulwurf, 22.02.2010
    hansmaulwurf

hansmaulwurf Elchfan

Beruf:
    elt. Ing.
    Tatsächlich!!!!!!!!!! *thumbup*

Ich hatte schon dran gewackelt und geguckt ob alles fest sitzt, habe grad nochmal mit einem Schlüssel alle Schrauben dort nachgezogen, und siehe da, eine am Pluspol ließ sich etwa 1/3 Umdrehung fester ziehen.

Momentan taucht das Problem nicht mehr auf, ich hoffe sehr dass es das war.
    Besten Dank nochmal!

6. #5 allgäu-blitz, 22.02.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

ist manchmal wirklich nur ne Kleinigkeit. Übrigens kennst du den Witz: Was machen Sie, wenn Sie in der Wüste fahren und von einem Bomber (Flugzeug) verfolgt werden?? Antwort: Ich setze den Blinker rechts und biege links ab. hahahaha

7. RV-MS2

RV-MS2 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    *kratz*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinker blinkt rechts statt links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse blinker links blinkt rechts

,
  2. blinkerschalter für vaneo

,
  3. mercedes vaneo 414 blinkt nur rechts obwohl ich Links blinkte was ist das

,
  4. mercedes vaneo blinker,
  5. blinke links aber rechts,
  6. blinker am auto statt rechts blinkt nach links,
  7. a klasse w168 blinker blinkt nur nach rechts,
  8. mercedes aklasse lenkstockschalter für rechts,
  9. A 140 blinkt recht obwohl ich links blinke ???,
  10. mercedes a klasse blinkt nur rechts,
  11. blinker geht nicht a klasse,
  12. vaneo blinkt immer rechts,
  13. mercedes vaneo blinkt entgegengesetzt,
  14. mercedes a160 blinker blinkt nicht links,
  15. W168 spannungsteiler ki,
  16. mercedes blinkt nur rechts,
  17. mercedes a klasse blinker,
  18. w168 blinkt nur rechts,
  19. w168 blinker geht nicht,
  20. mercedes blinker blinkt ,
  21. mercedes a classe blinker geht falsch,
  22. was kann das sein bei einem vaneo wenn ich den Blinker nach links Blinker blinkt er nach rechts,
  23. mercedes a klasse blinkt recht statt links,
  24. mercedes a klasse blinker recht statt links
Die Seite wird geladen...

Blinker blinkt rechts statt links - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. linkes Hinterrad steht schief

linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  4. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  5. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.