W169 Blinker defekt Spiegel Links A180 W169

Diskutiere Blinker defekt Spiegel Links A180 W169 im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, mein Blinker spinnt. Mal geht er einwandfrei mal tut sich gar nichts .. Bin etwas irritiert.... Das der Blinker kaputt ist glaube ich nicht...

  1. #1 Messerjocke, 26.08.2020
    Messerjocke

    Messerjocke Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kunstglasermeister
    Ort:
    Heinsberg
    Marke/Modell:
    A180 w169
    Hallo, mein Blinker spinnt.
    Mal geht er einwandfrei mal tut sich gar nichts ..
    Bin etwas irritiert....
    Das der Blinker kaputt ist glaube ich nicht wirklich....tippe eher auf Kabelbruch...

    Da das zerlegen etwas tricki ist .....hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt und wie gelöst....

    Bevor ich jetzt Sinnlos nen Blinker bestelle oder den Spiegel zerlege und dann doch nen Blinker brauche
     
  2. Anzeige

  3. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    908
    Ich nehme an, du hast diese LED Blinker?
     
  4. #3 dasBesteamNorden, 27.08.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Moin Dali

    Welche Blinker ausser LED sollte er denn sonst haben ? :D

    Beide Modelle, W169-A und T245-B-Klasse, egal ob VorMopf oder Mopf, haben LED-Blinkleiste.
     
  5. #4 dasBesteamNorden, 27.08.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Moin Messerjocke

    Da hier nicht eindeutig geklärt werden kann ob VorMopf-Spiegel oder eben Mopf (Bj. ab 06/2008),
    gib doch mal bitte Angaben zum Fahrzeug in dein Avatar.

    Vermutlich wirst du aber anklappbare Außenspiegel haben, richtig ?

    Diese sind mit genau deinen Symptomen gerne auffällig mit den Jahren.
    Der Blinker der betroffenen Seite zeigt bei durchgeknickte(n) Kabel(n) genau dein beschriebenes Phänomen.

    Du mußt vorn das Dreieck lösen in der Fensterecke, kannst du in aller Regel mit Kunststoffkeil oder kräftigem Zug per Hand nacht hinten ziehen, wenn ich mich recht erinnere.

    Problem des Kabelbruchs ist aber hier und auch in anderen Foren bekannt und dokumentiert.

    Schau mal über die Suchfunktion (Sufu) nach User cane11, der hats hier irgendwo dokumentiert.
     
    Messerjocke, Seelenfischer und ea-yxz gefällt das.
  6. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.887
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    "Hallo, mein Blinker spinnt" ja das ist mal eine originelle Vorstellung.
    Noch nicht mal ein Dank im voraus.
    Kommt direkt zur Sache, wow.

    Bitte nimm dir den Tip von dBaN zu Herzen und füll dein Profil aus, sonst wird dir von den Experten keiner helfen, die sind inzwischen genervt von Leuten, die sich kurz mit Ihrem Problem anmelden, eine Frage stellen, verschwinden und sich noch nicht mal die Mühe machen, zu berichten ob die Tips geholfen haben.

    Ich denke dBaN meint diesen Tip von cane11

    https://www.elchfans.de/threads/leitungssatz-aussenspiegel-instandsetzen.48004/

    Gern geschehen.
     
    Messerjocke, Seelenfischer und dasBesteamNorden gefällt das.
  7. #6 dasBesteamNorden, 27.08.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo ea-yxz

    Ja, genau DIE DIY von cane11 meinte ich.

    War nur heut morgen etwas knapp dran mit Zeit, daher mein Dank an dich für Findung *thumbup*


    @ all ... und "alte Hasen" hier

    Was die Angaben im Avatar betrifft,
    laßt "die Frischen" sich immer erstmal finden, zeitnah drauf hinweisen, sie folgen dem Rat,
    und alles wird gut.

    Wenn ich mich frisch in einer Firma vorstelle, dann weiß ich auch nicht das Freitags hinten rechts inner Ecke sauber zu sein hat.
    Findet sich eben mit der Zeit ...
    lassen wir sie ihnen ... alles muß sich finden.

    Auf ein prima Miteinander für alle Zukunft :thumbsup:
     
    Seelenfischer, Dali, miraculix und einer weiteren Person gefällt das.
  8. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.887
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Meine persönliche Meinung:

    Ja und Nein

    Wenn ich einer Community beitrete oder beitreten möchte, stelle ich mich erstmal vor, online geht das am besten mit dem ausgefüllten Profil.

    Einen Dank im voraus für die evtl. Unterstützung ist, meiner Meinung nach, das mindeste an sozialem Kommunikationsverhalten.
    Aber ich kann mich auch irren.

    "Süße Worte holen sogar die Schlange aus ihrem Loch"
    sagten meine weisen Vorfahren
     
    Seelenfischer und Dali gefällt das.
  9. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    908
    Sorry,dachte es gibt da auch eine andere Ausführung aber DANKE, wieder was dazugelernt wie schon so vieles hier. *thumbup*
     
    Seelenfischer, ea-yxz und dasBesteamNorden gefällt das.
  10. #9 dasBesteamNorden, 27.08.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo Dali

    Bei all den "taffen Typen die hier rumflitzen", wie sie auch alle heißen mitm Alias, hab ich da üüüberhaupt keine Bedenken, dass da bei dir (nicht nur bei dir, auch bei mir) noch was dazukommt .
    Und ab und an ... mische ich mich auch unters Volk derer die an Input nicht genug bekommen können 8o
     
    Seelenfischer, Dali und ea-yxz gefällt das.
  11. #10 dasBesteamNorden, 27.08.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo ea-yxz

    Wo hast du nur all diese taffen Weisheiten her, ich liebe diese Dinger :thumbsup:

    Warst du das nicht neulich schon mit dem Stein werfen um süße Früchte vom Baum zu holen ?
    Ich meine der kam von dir ... und ich habe ähnlich geantwortet wie jetzt auch.

    Aber um mal mit einer ähnlichen Weisheit zu antworten:

    Wer den Honig will, muß der Biene Sumsum machen.

    Der ist zu beiden Seiten auslegbar.

    Ich persönlich meine (und das ist meine Überzeugung), wenn ich mich irgendwo anmelde, schonmal die erste Überwindungshürde genommen habe.
    Uund bekomme dann gleich welche angesagt, na dann bleib ich doch wieder weg.
    Ist auch ein wenig Psychologie mit im Spiel.
    Siehe dein Satz mit: Süße Worte holen selbst die Schlange aus dem Loch !

    Und solch ein Forum lebt zwar vom postiven MITMACHEN, aber eben auch von "frischen Mitgliedern".

    Klar können wir Input was Fahrzeugdaten betrifft erwarten,
    aaaber doch nicht SOFORT und mit "Peitsche", falscher Weg.

    Das ist zuviel verlangt, und woher soll er es denn wissen ?

    Ich habe 2008 in einem anderen Forum angefangen, meine Frage ergoggelt und dort gelandet.
    Dann Mut gefaßt, angemeldet ... und Frage gestellt. Da hab ich doch nicht dran gedacht, das ich heute selbst anleite, bei weitem nicht.
    Son Ding is eben auch ein Werdegang.

    Etwas lieblich Gesang der Herr, und zack ... sitzt ein Mäuschen auf dem Schoss.
    oder
    "Mit Speck fängt man Mäuse" ... da ist mir zwar das Mäuschen oben lieber :thumbsup:

    aber ... das Prinzip ist ident ... auch in einem Forum.

    Alles wird gut ... glaub mir ... *thumbup*
     
    Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  12. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.887
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940

    Alles ist gut *thumbup*
     
    Seelenfischer, Dali, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Messerjocke, 28.08.2020
    Messerjocke

    Messerjocke Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kunstglasermeister
    Ort:
    Heinsberg
    Marke/Modell:
    A180 w169
    Genau sowas habe ich gesucht....vielen Dank .....und ja die Daten werden ergänzt...
     
    Schrott-Gott, dasBesteamNorden, Seelenfischer und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 dasBesteamNorden, 28.08.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo Messerjocke

    Ich danke dir für die Aussage "und ja, die Daten werden ergänzt".

    Ich denke du wirst meine weiter oben stattgefundenen Zeilen gelesen haben ?!
     
    Seelenfischer und ea-yxz gefällt das.
  15. #14 Messerjocke, 05.09.2020
    Messerjocke

    Messerjocke Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kunstglasermeister
    Ort:
    Heinsberg
    Marke/Modell:
    A180 w169

    Der Fehlerteufel wurde gefunden....
    Danke für die Tolle Anleitung.....

    In gut 2 Stunden war der Drops gelutscht
     

    Anhänge:

    Seelenfischer gefällt das.
  16. #15 Heisenberg, 05.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    13.669
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    IMG_20200905_142609.jpg

    Das sieht leider nicht sehr Vertrauenerweckend aus 8|
    Der Nächste Bruch steht vor der Tür!

    Gruß

    Nachtrag:
    Bitte nie mit Messer, Seitenschneider oder Kabel-scheren ... Ab Isolieren!
     

    Anhänge:

    Dali, ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  17. #16 Messerjocke, 07.09.2020
    Messerjocke

    Messerjocke Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kunstglasermeister
    Ort:
    Heinsberg
    Marke/Modell:
    A180 w169
    Keine Sorge die Lötstelle war Tip Top...
    Mit Schrumpfschlauch und der gesamte Kabelbaum wurde wieder gewickelt und sauber an seine Stelle verbaut....an der Knickstelle liegt jetzt das neue Kabelstück....
     
  18. #17 Heisenberg, 07.09.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    13.669
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    *kratz* ... auf dem Bild war etwas anderes zu sehen 8-)
    (Ich möchte jetzt nicht sagen "Autodoktoren" weil die haben das Löten auch nicht gelernt, aber nur an zwei Adern ...!?)
     
  19. #18 Messerjocke, 09.09.2020
    Messerjocke

    Messerjocke Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Kunstglasermeister
    Ort:
    Heinsberg
    Marke/Modell:
    A180 w169
    Auf dem Foto ist nur etwas Lötzinn.....hier wurde der zweite Strang umwickelt und dann sauber verlötet .....
    Löten ist für mich Tagesgeschäft....das kann ich
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heisenberg, 10.09.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    13.669
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Beruf: Kunstglasermeister *thumbup*
     
    Seelenfischer gefällt das.
  22. #20 marcaber, 08.12.2020
    marcaber

    marcaber Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Wiss Mitarbeiter
    Ort:
    Lausanne
    Ausstattung:
    Special Edition (http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/04/a-klasse-special-edition-2009/) Handschaltung, Klimaautomatik, anklappbare Spiegel, Licht und Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Sitzkomfortpaket, 195/55 R16
    Marke/Modell:
    A200 W169 MOPF
    Ich habe die Tortur jetzt auch hinter mir. Maximaler Schwierigkeitsgrad, da elektrisch anklappbar.

    Und scheitere am vorletzten Schritt:
    Wo wird diese verdammte Feder eingehakt???
    [​IMG]
    [​IMG]

    Messerjocke, du hast ja auch einen MOPF, hast du zufällig noch Fotos davon? Ich habe im Netz keines gefunden und will nicht auch noch den anderen zerlegen um nachzusehen ;-(
     
Thema:

Blinker defekt Spiegel Links A180 W169

Die Seite wird geladen...

Blinker defekt Spiegel Links A180 W169 - Ähnliche Themen

  1. T245 Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  2. W168 Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte

    Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte: Guten Abend, bei meinem W168 (mit AHK) geht das hintere Blinklicht, NRL und Rückfahrlicht nicht. Nachdem die Kupplung vom Wischwasser abgerutscht...
  3. W168 Kombiinstrument - tausch möglich? (Anzeige/Blinker defekt)

    Kombiinstrument - tausch möglich? (Anzeige/Blinker defekt): Hallo, ich habe das bekannte problem mit dem Tacho. Also er zeigt nichts mehr an. Weder km/h noch Drehzahl noch sonstiges. Blinker geht auch...
  4. W169 "Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!?

    "Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!?: Hallo allerseits, bei meinem ELCH (W169 A200 Autom.) geht das Blinkrelais hörbar doppelt so schnell wie normal wenn ich links blinke. Wenn ich...
  5. W168 Blinker (Spiegelblinker) defekt

    Blinker (Spiegelblinker) defekt: Hallo, wie ich gestern feststellen musste ist an meinem Elch der linke Spiegelblinger defekt, es blinkt nichts mehr drin. Wenn ein Birnchen kaputt...