W168 Blinker für Funkfernbedienung

Diskutiere Blinker für Funkfernbedienung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Hab hier schon einiges über den Einbau der FFB gelesen. Bin jetzt aber verwirrt. Hab ein Elch von BJ 2000. Muss ich jetzt 2 oder 6...

  1. #1 tabs0815, 07.05.2010
    tabs0815

    tabs0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans!
    Hab hier schon einiges über den Einbau der FFB gelesen.
    Bin jetzt aber verwirrt. Hab ein Elch von BJ 2000.
    Muss ich jetzt 2 oder 6 Kabel anklemmen um die Blinker anzusteuern?
    Und mit welche Farben sind die gekennzeichnet?
    Von dem Steuergerät geht ein Kabel für den rechten Blinker weg und eines für den linken Blinker.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß tabs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Pläne sagen aus, das vom Ki ausgehend nicht alle Blinker einer Seite parallelgeschaltet sind. Es wird also so ein, das du alle Blinkerausgänge separat ansteuern mußt.
     
  4. #3 BlackElk, 07.05.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Relais dazwischenschalten und dann brauchst du nur EINES anklemmen, allerdings das für die Warnblinkfunktion .....

    A170CDI Blinkeransteuerung
     
  5. #4 Mr. Bean, 07.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Thomas,

    daran hatte ich gar nicht gedacht :-/
     
  6. #5 tabs0815, 08.05.2010
    tabs0815

    tabs0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann besorge ich mir das Relais und werde es die Tage mal einbauen.
    Danke für die info
    gruß tabs
     
Thema:

Blinker für Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Blinker für Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  2. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  3. Blinker

    Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  4. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...