T245 Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Diskutiere Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten? im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...

  1. #1 DVDRookie, 01.05.2017
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Freunde,

    bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr.

    Laut Auskunft der Boschwerkstatt ist es der Lenkstockschalter. Ich habe nurn gesehen, das ein Austausch alles andere als einfach ist (Airbag muß ab, Probleme mit Matelrohrmodel, dann hat man keinen Sicherungsstift ... usw.), hat jemand eine Idee, ob man das Teil ohne Ausbau des Blinkerhebels vielleicht reparieren kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 dasBesteamNorden, 02.05.2017
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo
    Da wirst du keine Chance haben, denn wenn innen im Lenkstockschalter etwas defekt ist, du schon vorm "einfachen" Wechsel des LS-Schalters Respekt hast, wie soll das denn dann bei einer Reparatur des LSS funktionieren !!!

    No way ... leider.

    Habe auch in all meinen Jahren noch von niemandem gelesen der das versucht hätte (Reparatur LSS, wenn es üüüberhaupt möglich ist ?)

    Lies dir diesen Link durch, gibt keine bessere Anleitung als die von Funkenmeister ...

    https://www.elchfans.de/threads/diy-anleitungen-a-klasse-w169.50349/

    Er installiert zwar einen Tempomat, aber der Weg ist genauso, deiner nur eben kürzer.

    Nur Mut bei Beachtung und Einhaltung der Schritte, "learning by doing" eben :thumbup:
     
  4. #3 DVDRookie, 03.05.2017
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Danke für Deine schnelle Antwort :-)

    Keine Sorge - ich bekomme auch kompliziertere Dinge gewuppt.

    Allerdings fehlt mir da der schon in meinem Beitrag angesprochene rote Sicherungsstift - wo gibt es den (wird es wohl kaum auf dem Ersatzteilweg für Jedermann geben) und wieviel kostet so ein Teil ungefähr?

    Viele Grüße


    Harry
     
  5. #4 DVDRookie, 10.05.2017
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    weiß denn keiner wo es den Sicherungsstift gibt?
     
  6. #5 Gast14468, 11.05.2017
    Gast14468

    Gast14468 Guest

Thema: Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkstockhebel

Die Seite wird geladen...

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. W168 Probleme Hupen Blinker Lichter

    Probleme Hupen Blinker Lichter: Hallo, ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen...
  2. W168 Blinker Blinkerelais Klick geräusch

    Blinker Blinkerelais Klick geräusch: Servus zusammen , die Frage ist wo sitzt das Blinkerrelais genau ? Und manchmal habe ich das normale Blinken des realis mit dem üblichen...
  3. Fehlermeldung *Blinker Spiegel Links"

    Fehlermeldung *Blinker Spiegel Links": Hallo, mein A150 W169 Bj. 2007 1.5 Benziner, hat mir heute eine Fehlermeldung angezeigt undzwar "Spiegel Blinker links". Dass "Blink Signal" ist...
  4. W168 Klemmenbelegung A168 B2003 Rückleuchten,Blinker usw.

    Klemmenbelegung A168 B2003 Rückleuchten,Blinker usw.: Hallo zusammen, ich suche für meinen A168 Bj.2003 Benziner Zu2.1 0710 Zu2.2 0364 den Klemmbelegungsplan für die Rückleuchten links und rechts....
  5. W168 Fernlicht geht beim Blinken an

    Fernlicht geht beim Blinken an: Hallo, seit gestern gibt es einen Kobold in einem unserer W168er. Beim Blinken geht das Fernlicht an. Ich vermute mal, dass der...