W168 Blinker Problem

Diskutiere Blinker Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe seit längerem Probleme mit dem Blinkern. Seit ungefähr einem Jahr brennt die Sicherung alle 2 bis 3 Monate durch. Inzwischen ist die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ewild

ewild Elchfan

Marke/Modell:
    A140 BJ 2001
    Hallo,

habe seit längerem Probleme mit dem Blinkern. Seit ungefähr einem Jahr brennt die Sicherung alle 2 bis 3 Monate durch. Inzwischen ist die Zeit zwischen dem durchbrennen verkürzt.

Letzten Donnerstag habe ich insgesamt 4 mal die Sicherung gewechselt. Habe keine Sicherungen mehr gehabt und eine 20er eingesetzt (normal ist 10er).

Seitdem passiert folgendes: Blinker links funktioniert einwandfrei, der rechte aber blinkt erst normal und wird dann immer schwächer und blinkt auch immer schneller und gibt dann komische Töne von sich, wie wenn eine Birne kaput wäre.

Was kann das sein ? Relais defekt ? Wo finde ich diese, und was wird das wohl wieder kosten ?

Danke im voraus !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 30.11.2008
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    was es sein könnte kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber das Relais kann ich ausschliessen. Der *elch* hat kein Blinkerrelais. Die Blinker werden vom KI gesteuert.
    Die 20 A-Sicherung solltest Du nicht drin lassen, Du riskierst damit einen Kabelbrand.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also erstmal die 20A Sicherung bitte wieder raus.
    Da wird definitiv zu viel Strom gezogen und das merken die Komponenten, die nicht auf den Strom ausgelegt sind.
    Wenn du das weiter so betreibst sind Folgeschäden bis hin zum Brand nicht grade unwahrscheinlich.

Ich würde erstmal die Ströme messen. Ist der Strom auch so hoch, wenn der Blinker beim blinken aus ist?

Auf jeden Fall heisst es Ursache finden und beheben und nicht einfach eine größere Sicherung reinstecken.

gruss

5. #4 BlackElk, 30.11.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kabel durchgescheuert und Massekontakt?

das würde das Durchbrennen der Sicherung erklären

Erstmal beide Stecker vom KI ab, dann einzeln mit einer Prüflampe von Dauerplus an die jeweiligen Stromanschlüsse der Blinklampen (Lampe rausmachen) ..... wenn die Prüflampe aufleuchtet, hast du schon mal des beschädigte Kabel identifiziert.

Dann nur noch Kabel verfolgen und schadhafte Stelle finden ....

6. #5 Mr. Bean, 30.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dein Kombiinstrument freut sich ...

Das freut sich so sehr, das es durchbrennt ;)

Hast du ein elektrisches Verständnis für die Technik? Wenn nein: Such dir einen KFZ Elektriker oder bring den Wagen in die Werkstatt.

Allerdings hast du ein Problem: Der Fehler ist nicht immer da. Diese Fehler kenne ich aus dem alltäglichen Berufsleben :-/ Die Fehlersuche ist nicht einfach. U.U. mußt du den ganzen Wagen zerflücken und findest ihn doch nicht *heul*

Thema: Blinker Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blinkersicherung Mercedes A 168

,
  2. mb vaneo problem blinker

,
  3. a-klasse blinkerrelais

,
  4. w168 blinkerrelais,
  5. mercedes a klasse blinker,
  6. relai blinker a klasse,
  7. blinkerrelais w168,
  8. blinkerrelais mercedes w168,
  9. a 160 Blinkrelais,
  10. wo sitzt ist das blinkrelais a klasse a169,
  11. blinker relais w168,
  12. a klasse vaneo 1.9 blinkerrelais wechseln,
  13. Wo sitzt blinkrelais mercedes a,
  14. reparatur mercedes w168 blinkrelais,
  15. blinkgeber wird mit der Zeit immer schneller,
  16. A 168 wo ist das blinkerrelais,
  17. wo sitzt blinkrelais w168,
  18. 160 a-klasse blinker relais wo liegt der,
  19. blinkrelais a168,
  20. a-klasse blinker,
  21. blinkerrelais tauschen a-klasse,
  22. blinkrelais mercedes w168,
  23. blinkerrelais a klasse 160,
  24. blinkrelais a140,
  25. a klasse blinker relais
Die Seite wird geladen...

Blinker Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit dem 4er Fensterheber.

Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  2. Gaspedal Problem

Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  3. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  4. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.