W168 Blinker Problem

Diskutiere Blinker Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe seit längerem Probleme mit dem Blinkern. Seit ungefähr einem Jahr brennt die Sicherung alle 2 bis 3 Monate durch. Inzwischen ist die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ewild

    ewild Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puerto Santa Maria (Spanien)
    Marke/Modell:
    A140 BJ 2001
    Hallo,

    habe seit längerem Probleme mit dem Blinkern. Seit ungefähr einem Jahr brennt die Sicherung alle 2 bis 3 Monate durch. Inzwischen ist die Zeit zwischen dem durchbrennen verkürzt.

    Letzten Donnerstag habe ich insgesamt 4 mal die Sicherung gewechselt. Habe keine Sicherungen mehr gehabt und eine 20er eingesetzt (normal ist 10er).

    Seitdem passiert folgendes: Blinker links funktioniert einwandfrei, der rechte aber blinkt erst normal und wird dann immer schwächer und blinkt auch immer schneller und gibt dann komische Töne von sich, wie wenn eine Birne kaput wäre.

    Was kann das sein ? Relais defekt ? Wo finde ich diese, und was wird das wohl wieder kosten ?

    Danke im voraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 30.11.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    was es sein könnte kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber das Relais kann ich ausschliessen. Der *elch* hat kein Blinkerrelais. Die Blinker werden vom KI gesteuert.
    Die 20 A-Sicherung solltest Du nicht drin lassen, Du riskierst damit einen Kabelbrand.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also erstmal die 20A Sicherung bitte wieder raus.
    Da wird definitiv zu viel Strom gezogen und das merken die Komponenten, die nicht auf den Strom ausgelegt sind.
    Wenn du das weiter so betreibst sind Folgeschäden bis hin zum Brand nicht grade unwahrscheinlich.

    Ich würde erstmal die Ströme messen. Ist der Strom auch so hoch, wenn der Blinker beim blinken aus ist?

    Auf jeden Fall heisst es Ursache finden und beheben und nicht einfach eine größere Sicherung reinstecken.

    gruss
     
  5. #4 BlackElk, 30.11.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kabel durchgescheuert und Massekontakt?

    das würde das Durchbrennen der Sicherung erklären

    Erstmal beide Stecker vom KI ab, dann einzeln mit einer Prüflampe von Dauerplus an die jeweiligen Stromanschlüsse der Blinklampen (Lampe rausmachen) ..... wenn die Prüflampe aufleuchtet, hast du schon mal des beschädigte Kabel identifiziert.

    Dann nur noch Kabel verfolgen und schadhafte Stelle finden ....
     
  6. #5 Mr. Bean, 30.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dein Kombiinstrument freut sich ...

    Das freut sich so sehr, das es durchbrennt ;)


    Hast du ein elektrisches Verständnis für die Technik? Wenn nein: Such dir einen KFZ Elektriker oder bring den Wagen in die Werkstatt.

    Allerdings hast du ein Problem: Der Fehler ist nicht immer da. Diese Fehler kenne ich aus dem alltäglichen Berufsleben :-/ Die Fehlersuche ist nicht einfach. U.U. mußt du den ganzen Wagen zerflücken und findest ihn doch nicht *heul*
     
Thema: Blinker Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 blinkerrelais

    ,
  2. blinkerrelais mercedes w168

    ,
  3. a 160 Blinkrelais

    ,
  4. wo sitzt ist das blinkrelais a klasse a169,
  5. blinker relais w168,
  6. a klasse vaneo 1.9 blinkerrelais wechseln,
  7. Wo sitzt blinkrelais mercedes a,
  8. reparatur mercedes w168 blinkrelais,
  9. blinkgeber wird mit der Zeit immer schneller,
  10. A 168 wo ist das blinkerrelais,
  11. wo sitzt blinkrelais w168,
  12. 160 a-klasse blinker relais wo liegt der,
  13. blinkrelais a168,
  14. a-klasse blinker,
  15. blinkerrelais tauschen a-klasse,
  16. blinkrelais mercedes w168,
  17. blinkerrelais a klasse 160,
  18. blinkrelais a140,
  19. a-klasse blinkerrelais,
  20. a klasse blinker relais,
  21. w169 blinker spinnt
Die Seite wird geladen...

Blinker Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.