W414 Blinker Problem

Diskutiere Blinker Problem im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Hallo, ich habe hier ein Vaneo wo das bekannte Problem mit dem Blinker ist. Wenn ich links Blinke, dann blinkt er nach einer kurzen zeit nach...

1. #1 Chrisnr1, 24.08.2013
    Chrisnr1

Chrisnr1 Elchfan

Marke/Modell:
    C-klasse
    Hallo,

ich habe hier ein Vaneo wo das bekannte Problem mit dem Blinker ist.

Wenn ich links Blinke, dann blinkt er nach einer kurzen zeit nach rechts. Jetzt das Kuriose Der Fehler tritt aber nur auf wenn der Motor läuft. Nur Zündung an ist der Fehler nicht. Warnblinker funktioniert. Hat einer ne Idee ???

Gruß Chris

2. Anzeige

schau mal hier: Blinker Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Blinksignal ist Spannungskodiert. 12V die eine Seite, ca. 8V die Andere. Ich würde auf Blinkstockschalter tippen. Aber auf jeden Fall erst einmal die Spannungen messen ...

Chrisnr1 gefällt das.
  4. #3 Chrisnr1, 25.08.2013
    Chrisnr1

Chrisnr1 Elchfan

Marke/Modell:
    C-klasse
    Fehler gefunden :thumbsup:

Am Pluspol der Batterie ist eine kleine Schwarze Box, die war locker :(

Gruß Chris

5. Ropez

Ropez Elchfan

Beruf:
    geheim
    Ausstattung:
    W168. A210 Evolution. BJ 2004. Automatik. Vollaustattung....MB Vaneo Ambiente. W414 1.9 Automatik
    Marke/Modell:
    A210 Evolution AMG lang W168
    Hallo.

Ich und die mittlerweile 4 Mercedes-Niederlassungen sind sprachlos.

Zu meinem Problem:
    Ich fahre einen A210 Evolution Lang (W68)
    Baujahr Februar 2004 Facelift.
    Seit 8 Monaten quäle ich mich schon mit dem Blinker. Sporadisch blinkt beim Abbiegen nach links der rechte Blinker. Beim wackeln des linken Steckers am Kombiinstrumen geht alles kurzfristig wieder gut. Kommt aber häufig vor.

Bisherige Gegenmaßnahmen:
    Blinkerhebel - neu
    Tacho - neu
    Stecker am KI - neu
    Alle Pins am Stecker - neu und verlötet
    Kabel des Blink-Steuersignals komplett ersetzt - also neu.
    Kein Kabelbruch entdeckt - wurde vom Fachmann mit Feinelektronik geprüft.

Die freundlichen haben keine Ideen mehr.
    Ich habe hier gelesen, dass es wohl einige wackelige Massepunkte das problem sein können. An der batterie sind alle Leitungen dran und fest. Sicherungen intakt.
    Kann mir jemand sagen, wo sich evtl weitere massepunkte befinden können oder hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Habe um November TÜV.

Danke im Voraus

Gruß Ropez

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinker Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb vaneo blinker problem

Die Seite wird geladen...

Blinker Problem - Ähnliche Themen

1. W168 Problem mit Blinker usw.

Problem mit Blinker usw.: Hallo, mein W168 1,7 hat mit abnehmender Temperatur die Schwierigkeit das nach dem Starten und ersten Einschlag des Lenkrades der Blinker, die...
  2. W168 Problem mit Blinker

Problem mit Blinker: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen bei meinem Elch. Die Blinker funktionieren nur noch schwach und schnell, als...
  3. T245 Problem: Blinker-Led's im Seitenspiegel

Problem: Blinker-Led's im Seitenspiegel: Hallo :-) Hatte einer von Euch mal den Fall, dass das Tacho-Display ein Problem eines Seitenspiegelblinkers meldet, beim Blinken das...
  4. W168 Blinker spinnt, oder wo liegt das Problem?

Blinker spinnt, oder wo liegt das Problem?: Hallo liebe Elchgemeinde, mein Elch ein W168 von Mai 2003 hat ein Problem mit dem Blinker, bei Betätigung des Blinkhebels nach unten(links)...
  5. W168 Blinker Problem

Blinker Problem: Hallo, habe seit längerem Probleme mit dem Blinkern. Seit ungefähr einem Jahr brennt die Sicherung alle 2 bis 3 Monate durch. Inzwischen ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden