"Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!?

Diskutiere "Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo allerseits, bei meinem ELCH (W169 A200 Autom.) geht das Blinkrelais hörbar doppelt so schnell wie normal wenn ich links blinke. Wenn ich...

1. #1 Grandpa, 08.05.2015
    Grandpa

Grandpa Elchfan

Beruf:
    Ruheständler
    Marke/Modell:
    A200 Eleganz Automat
    Hallo allerseits,

bei meinem ELCH (W169 A200 Autom.) geht das Blinkrelais hörbar doppelt so schnell wie normal wenn ich links blinke. Wenn ich die Außenspiegel elektrisch kurz reinklappe und gleich wieder ausfahre, dann geht das Relais ca. 6-10 mal normal um dann wieder schnell zu ticken. Im Display steht dann: "Blinker Spiegel links" und darüber das Glühlampensymbol. Außen gehen der vordere und hintere Blinker aber trotzdem in normalem Tempo, nur der Spiegel bleibt dunkel. Beim Türschließen und -öffnen blinkt der Spiegel aber ganz normal mit. Auch, wenn man die Spiegel kurz rein, und sofort wieder ausfährt. Diese Macke hat zeitweilig auch der rechte Spiegel, aber meistens geht der ganz normal. Wer kennt das vielleicht auch und kann mir dazu etwas sagen? Danke schon mal jetzt.

Gruß und Happy Weekend

Peter Timm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 13thfloor, 08.05.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Also wenn sich durch einen mechanische Veränderung (in dem Fall das Einklappen des Spiegels) was ändert, dann würde ich doch mal auf schlechten Kontakt zwischen Blinkleuchtenstecker und Blinkleuchte selber im Spiegel tippen.
    Beim Einklappen wird der Stecker wahrscheinlich kurzzeitig etwas verschoben bzw. forciert und dadurch der Kontakt wieder hergestellt.

Bau die Blickleuchte aus, schau dir den Stecker an. Vielleicht reicht es ihn einmal richtig aufzustecken.

4. cane11

cane11 Elchfan

Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Das hört sich doch eher nach einem Kabelbruch an, ein typischer Defekt beim w169 und w245. Bei dir scheinen irgendwelche Leitung untereinander Kontakt beim Anklappen zu bekommen.

Hier habe ich beschrieben wie man den Kabelbaum selbst reparieren kann

greetz

Thema: "Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker linker außenspiegel aklasse defekt

,
  2. www.blinker spigel retks c klasse defekt.de

,
  3. w211 aussenspiegel beleuchtung blinkt nicht

,
  4. spiegelblinker mercedes w220,
  5. a-klasse Fehlermeldung blinker Außenspiegel,
  6. mercedes Display linker blinker seitenspiegel,
  7. elektrik kabeln für blinken im klappspiegel mercedes b 245,
  8. aussenspiegel a200 kabelbruch,
  9. www.mercede C defekt blinker links spiegel.de,
  10. seitenspiegel wackelkontakt mercedes a 180,
  11. Spiegelblinkerleuchte defekt A Klasse,
  12. www.blinker spigel links mercedes c klasse defekt.de,
  13. seitenspielblinker b klasse funktioniert nicht,
  14. mercedes wackelkontakt spiegelblinker w211,
  15. b klasse ausfall spiegelblinker,
  16. blinklicht im spiegel defekt mb a169,
  17. spiegelblinker mercedes b klasse zeigt fehler im display an,
  18. mercedes benz a klasse baujahr 2011 blinkerspiegel defekt,
  19. mercedes c klasse fehlermeldung blinker spiegel links,
  20. mercedes blinker spinnt www.elchfans.de,
  21. W220 links außenspiegel blinker flackert,
  22. w168 blinkerrelais,
  23. Blinker funktionieren trotzdem Fehlermeldung,
  24. blinkerrelais mercedes w168,
  25. w169 spiegel links reparieren
Die Seite wird geladen...

"Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!? - Ähnliche Themen

1. W168 Spiegeldreieck links W168

Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  2. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  3. Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt: Hallo Ich habe einen A 168 Diesel mit Klima Leider ist das Heizungsgebläse defekt. Mein Problem,wie baue ich den Motor aus,ich habe schon die...
  4. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  5. Blinker Sockel

Blinker Sockel: Hallo, Die Standlichter haben ja den Sockel W5W, die Seitlichen kleinen Seitenblinker den Sockel W5YW. Sind diese zueinander kompatibel oder...