"Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!?

Diskutiere "Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo allerseits, bei meinem ELCH (W169 A200 Autom.) geht das Blinkrelais hörbar doppelt so schnell wie normal wenn ich links blinke. Wenn ich...

  1. #1 Grandpa, 08.05.2015
    Grandpa

    Grandpa Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    HH-Nord
    Marke/Modell:
    A200 Eleganz Automat
    Hallo allerseits,

    bei meinem ELCH (W169 A200 Autom.) geht das Blinkrelais hörbar doppelt so schnell wie normal wenn ich links blinke. Wenn ich die Außenspiegel elektrisch kurz reinklappe und gleich wieder ausfahre, dann geht das Relais ca. 6-10 mal normal um dann wieder schnell zu ticken. Im Display steht dann: "Blinker Spiegel links" und darüber das Glühlampensymbol. Außen gehen der vordere und hintere Blinker aber trotzdem in normalem Tempo, nur der Spiegel bleibt dunkel. Beim Türschließen und -öffnen blinkt der Spiegel aber ganz normal mit. Auch, wenn man die Spiegel kurz rein, und sofort wieder ausfährt. Diese Macke hat zeitweilig auch der rechte Spiegel, aber meistens geht der ganz normal. Wer kennt das vielleicht auch und kann mir dazu etwas sagen? Danke schon mal jetzt.

    Gruß und Happy Weekend

    Peter Timm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 13thfloor, 08.05.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Also wenn sich durch einen mechanische Veränderung (in dem Fall das Einklappen des Spiegels) was ändert, dann würde ich doch mal auf schlechten Kontakt zwischen Blinkleuchtenstecker und Blinkleuchte selber im Spiegel tippen.
    Beim Einklappen wird der Stecker wahrscheinlich kurzzeitig etwas verschoben bzw. forciert und dadurch der Kontakt wieder hergestellt.

    Bau die Blickleuchte aus, schau dir den Stecker an. Vielleicht reicht es ihn einmal richtig aufzustecken.
     
  4. cane11

    cane11 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Das hört sich doch eher nach einem Kabelbruch an, ein typischer Defekt beim w169 und w245. Bei dir scheinen irgendwelche Leitung untereinander Kontakt beim Anklappen zu bekommen.

    Hier habe ich beschrieben wie man den Kabelbaum selbst reparieren kann

    greetz
     
Thema: "Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.blinker spigel retks c klasse defekt.de

    ,
  2. w211 aussenspiegel beleuchtung blinkt nicht

    ,
  3. www.blinker spigel links mercedes c klasse defekt.de

    ,
  4. seitenspielblinker b klasse funktioniert nicht,
  5. mercedes wackelkontakt spiegelblinker w211,
  6. b klasse ausfall spiegelblinker,
  7. blinklicht im spiegel defekt mb a169,
  8. spiegelblinker mercedes b klasse zeigt fehler im display an,
  9. mercedes benz a klasse baujahr 2011 blinkerspiegel defekt,
  10. mercedes c klasse fehlermeldung blinker spiegel links,
  11. mercedes blinker spinnt www.elchfans.de,
  12. W220 links außenspiegel blinker flackert,
  13. w168 blinkerrelais,
  14. Blinker funktionieren trotzdem Fehlermeldung,
  15. blinkerrelais mercedes w168,
  16. w169 spiegel links reparieren,
  17. fehlermeldung blinker spiegel links defekt bei mercedes,
  18. blinklich im seitenspiegel defekt,
  19. w220 spiegelblinker blinkt selbst,
  20. a klasse spiegelblinker ausfall,
  21. Mercedes a klasse elektrischer klappspiegel blinker reparieren,
  22. blinker a-klasse,
  23. bei geklauter glas bei spiegel mercedes a klasse blinker funktioniert nicht,
  24. w169 blinker spiegel rechts hinweis aber nicht kaputt,
  25. b-klasse spiegel blinker defekt
Die Seite wird geladen...

"Blinker Spiegel links" defekt, aber nur zeitweilig?!? - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  2. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  5. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...