W168 Blinker tönen

Diskutiere Blinker tönen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich bin ganz neu im Forum... und hab auch gleich meine erste Frage... Ich habe mir überlegt, dass man die Blinker tönen könnte, um einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bass-Elch, 09.01.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hallo,

ich bin ganz neu im Forum...
    und hab auch gleich meine erste Frage...

Ich habe mir überlegt, dass man die Blinker tönen könnte, um einen bösen blick vorzutäuschen. Das sieht sicher goil aus, da es ja auch solche Plastikteile gibt, wo man aber diese andere Schürze braucht, mit den Blinkern drin.
    Mein Elch ist ja schwarz und da macht sich das sicher gut.
    Ich denke mal, dass die Blinker immer noch gelb blinken.

Ich hab heute auch bei Auto Motor und Sport TV so nen Sportwagen gesehen der hatte Frontscheinwerfer und Heckleuchten so sehr blau dunkel "getönt". Ich meine eher das Plastik, dass dunkelblau aussah. War zwar n silbernes Auto aber egal...

Nur ist halt das Problem, dass der Tüv was dagegen hat/haben könnte.
    Das anbringen dagegen ist ja leicht. :)

Nun lasst euch mal über diese abgefahrene Idee aus ;)

Andreas

2. Anzeige

schau mal hier: Blinker tönen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    moin moin.
    also, gesetze sind ja da, um sie zu brechen ;D
    aber wenn du ganz sicher sein willst, erkundige dich selbst beim tüv und frag die jungs danach.
    in div. katalogen gibt es schon fertig getauchte scheinwerfer in dunkleren farben.
    aber ein do it yourselfe lassen die jungs glaub ich nicht durchgehen.
    im aktuellen hella katalog hab ich für die a-klasse (mal wieder) kein zubehör gefunden.

kurz gesagt: bei aktionen, wo lampen oder leuchten verändert werden, immer schön augen auf und gut informieren.

4. #3 Peter Hartmann, 09.01.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hoi,

nur als Idee: Versuch doch einen BB aus glänzend schwarzer Folie (geklebt auf das Scheinwerferglas). Gerade bei schwarzen Autos kann man damit recht gute Ergebnisse erreichen, und einen Versuch wäre es angesichts der Kosten allemal wert. (Eigens mit Tönungsspray) getönte Scheinwerfer sind so eine Sache, wenn Du Pech hast kannst Du zwei neue Scheinwerfer kaufen, weil der Lack der Rennleitung nicht zusagt und nicht mehr zu entfernen ist - eine Folie kann man immer wieder abziehen und natürlich immer wieder aufzukleben ;D Ansonsten bleibt als Alternative nur der "kleine BB" von Lumma rsp. Inden Design, der ist absolut legal, aber teuer,

Gruß
    Peter

5. #4 Bass-Elch, 09.01.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ja ich werd bei gelegenheit mal bei der dekra vorbeischauen und das fragen.
    Aber ich denk mal die werden schon was finden was dagegen spricht.
    Wäre aber glaube ich ne kleine revolution wenn das gehen würde...

Andreas

6. #5 kleiner elch, 09.01.2005
    kleiner elch

kleiner elch Elchfan

Marke/Modell:
    w176 A 180 Urban
    scheinwerfer tönen ganz einfach mit einer schwarzen damenstrumpfhose. ;)

7. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    da spricht wohl jemand aus erfahrung ;) ;D

8. #7 kleiner elch, 10.01.2005
    kleiner elch

kleiner elch Elchfan

Marke/Modell:
    w176 A 180 Urban
    jab aber auch über die scheinwerfer und geht richtig schnell wieder runter. *daumen* wegen mehlmützen und so. ;)

9. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    mach da doch mal bitte ein bild und eine do-it-yourselfe beitrag von ;D

10. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Die Strumpfhosenlösung ist zwar leicht wieder entfernbar, nimmt aber enorme Mengen an Licht weg. War damals ein großes Thema bei den Smartfahrern.

Ich sehe, die A-Klasse wird anscheinend so günstig, dass sie selbst für die GTI-Fraktion interessant wird. Eigentlich schade...

11. #10 Gast001, 10.01.2005
    Gast001

Gast001 Guest

Sowas wird der Tüv nicht zulassen, das kann ich dir jetzt schon sagen...

Warum kaufst du dir nicht einfach Scheinwerferblenden?Die kosten zwar 40€ aber dafür hast du Tüv und es sieht auch gut aus...

Aber mal ganz ehrlich,das ist doch nicht dein ernst mit dem Blinker Tönen vorne? Seitenblinker kann ich ja noch verstehen,aber sowas!?

12. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    WIE?!?!?!?!
    das geht wirklich???

haste mal bitte ein bild oder links für mich, bei google mit "strumpfhosen tuning" finde ich nichts ;-)

wir der strupf von aussen drübergespannt?
    (sorry, fehnsehen und pc-spiele haben meine phantasie zerstört...)

13. #12 kleiner elch, 10.01.2005
    kleiner elch

kleiner elch Elchfan

Marke/Modell:
    w176 A 180 Urban
    ganzschön heftig was du da von dir läst. dafür sind unsere auto´s und motorräder voll bezahlt. mach dir mal gedanken wie du dich hier äußerst. *kloppe* *LOL* *thumbdown*

14. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich muß Gustav da leider teilweise zustimmen...Strumphosen zum Scheinwerfer tönen...sorry da hört es bei mir auf... *thumbdown*

15. #14 kleiner elch, 10.01.2005
    kleiner elch

kleiner elch Elchfan

Marke/Modell:
    w176 A 180 Urban
    das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. die strumpfhose kam doch früher nur zur show/treffen usw. über den scheinwerfer. mit beleuchtung kannst das auch vergessen wäre auch zu gefährlich.

16. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Weißt du, ich habe schon ein paar mehr Fahrzeuge gesehen, die mit solchem unsinnigen Mist ausgerüstet waren. Und das das nur zu Showzwecken war, loool. Das mag zwar anmaßend klingen, ist es aber auch ;) Für Showzwecke gibt es weitaus bessere und feschere Lösungen...

Zum Strumpfhosentuning. Die Strumpfhose wird über die komplette Leuchte gezogen und hinten zusammengeknotet. Das beudetet aber: Das Element muss zur "Montage" raus und das das jemand nur "für Showzwecke" macht, nehme ich nicht ab...

Sorry, wenn sich einige durch meine Wortwahl angesprochen gefühlt haben. War bestimmt nicht meine Absicht ;)

17. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    ruhig brauner. rumpöbeln und sprüche lassen bringt hier überhaupt nix.
    geschmächer sind verschieden und fertig.
    man beurteilt einen menschen nicht nach seinem auto, sondern nach der person *kloppe*

18. #17 Bass-Elch, 10.01.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    @ Basti-85
    Die scheinwerferblenden sind aber für n arsch weil die echt b*******sen aussehen.
    Wenn der komplette blinker "unsichtbar" ist sieht das richtig goil aus.
    Ich finds immer schon nicht schlecht wenn man von vorn draufschaut und das auto steht z.b. bei mir vorm haus.

Andreas

19. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    *gähn*

Sofern du dich mit deinem Auto im öffentlichen Straßenverkehr bewegst, hast du dich (im Sinne von man = jeder) an die Regeln zu halten. Ich möchte nicht verunfallen, nur weil so ein D*pp meint, seine Blinker sieht 'noch jeder'. Das es nur um "Show" geht, wage ich zu bezweifeln und das mit gutem Grund und Erfahrung ;)

Man sollte __BEVOR__ man solch unvernünftige Sachen macht nachdenken, nicht erst __DANACH__, wenn es einen __UNSCHULDIGEN__ getroffen hat!

Braun waren andere und mit der rechten Terminologie sollte man vorsichtig sein...

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    wenn du diese termologie nicht deuten kannst, kann ich da leider nix für. sorry, sollte ja nicht so rüberkommen.
    back to topic:
    solche situationen wirst du überall haben. und da kannst DU auch nix dran ändern.

22. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    LoooL

Ich bitte mich selber ;) Ich habe im Gegensatz zu dir niemanden beleidigt, sondern nur auf die aufkommenden Zustände hingewiesen.

Und ich bin schon der Meinung, dass man am (veränderten/gepflegten) Auto die dahintersteckende Person und deren "Zurechnungsfähigkeit" erkennt.

Was ich - sowie viele andere auch - an der A-Klasse schätzen (bzw. schätzten). Fahrer mit einer gewissen Reife (überwiegend), günstige Versicherungseinstufung (aufgrund von ersterem), seltene bis gar keine Polizeikontrollen, Image (kein Golf 3 oder krasser BMW), etc. Und genau das lässt nach... Leider!

Thema:

Blinker tönen

Die Seite wird geladen...

Blinker tönen - Ähnliche Themen

1. W169 Blinker defekt Spiegel Links A180 W169

Blinker defekt Spiegel Links A180 W169: Hallo, mein Blinker spinnt. Mal geht er einwandfrei mal tut sich gar nichts .. Bin etwas irritiert.... Das der Blinker kaputt ist glaube ich nicht...
  2. W169 Blinker funktioniert links nicht

Blinker funktioniert links nicht: Hallo erstmal, mein blinker blink nur rechts auch wenn ich links blinke, was kann man machen
  3. W168 Komfort Blinker für den Elch !?

Komfort Blinker für den Elch !?: Ich bin heute durch ein anderes (Mazda) Forum auf etwas aufmerksam gemacht worden, dort wurde die Komfort Blinker Funktion und dessen Nachrüstung...
  4. W169 Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell: Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige...
  5. W168 Blinker und WB Funktionieren nicht

Blinker und WB Funktionieren nicht: Hallo an alle, habe seit einer Woche einen Elch8o (A170 CDI Bj.2001) und schon erste BÖSE Erfahrungen machen müssen. Auf der gestrigen Fahrt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden