W168 Blinker Verschieben???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CJDream, 11.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CJDream, 11.05.2007
    CJDream

    CJDream Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen!!!

    Hat jemand die Maße wo die vorderen Blinker laut STvO sitzten müssen???

    Meine Idee:

    Elch mit NSW (in den Scheinwerfern) umgerüstet auf AMG Stoßstangen mit NSW. Es gibt einen "bösen Blick" der die gesammten Blinker abdeckt, aber dann sind so komische Blinker in die Stoßstange einzusetzen - ein absolutes NO GO!!!

    Ist es allso legal möglich die Blinker in die unteren Nebelscheinwerfer der Amg Stange zu versetzen???

    Danke für eure Tips

    CJDream
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 11.05.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Nein. Die sitzen nicht ohne Grund in der Stoßstange...
    Der Abstand zur Straße muss IMHO mindestens 350mm betragen. Und davon sind die Nebelscheinwerferlöcher nen ganzes Stück entfernt. ;)


    Gruß
    Marc
     
  4. #3 Basileus, 11.05.2007
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    und wenn man einen PreMOPF scheinwerfer hat?
    dann darf man wahrscheinlich trotztdem den OriginalNebler(ganz innen) nicht zum Blinker umbauen? oder doch?
    die neuen Nebler wären ja in der Schürze.
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Lampen bzw. Scheinwerfen dürfen generell nicht umbaut werden. Sie sind nur in ihrem Ursprungszusatand zugelassen.

    Wenn du daran herumschraubst, verlierst du die Zulassung. Auch die des Wagens ;)
     
  6. #5 A-160Fahrer, 11.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    moin zusammen,

    ich hab die idee von CJDream schon umgesetzt gesehen... also blinker in die stossstange , wo sonst die nebler sitzen und die original blinker komplett als böser blick, sieht super aus ...

    ich werd mich nächste woche mal kundig machen wer die angeboten hat ... und den link den mal einstellen ... war glaube nen holländischer tuner ...

    bisschen geduld ich find den hersteller + bild!! *elch*
     
  7. #6 HMBauer, 11.05.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    du könntest höchstens die blinker an die stelle setzen wo jetzt deine nebler sind...

    weiß nicht wie hoch das ist... abe beim golf 3 oder beim neuen passat sitzen sie ja auch in der schürze....
     
  8. #7 stroker, 11.05.2007
    stroker

    stroker Guest

    Hier mal der Gesetzestext zu den Bau- und Betriebsvorschriften für Kraftfahrzeuge:

    Es hat sich mal wieder viel geändert, im Gesetzestext. Es sind (EU sei dank)
    einige §§ weggefallen -Die ganze Arbeit mit dem Auswändiglernen der §§ und
    dem Ärgern der Polizei bei LKW-Kontrollen für die Katz.
    (...Obwohl das Ärgern der Cops am meisten Spass gemacht hat...)

    Frag also lieber beim TÜV nach, bevor du wirklich da was Bastelst und gegen hier
    geltendes Recht verstößt. Die Polizei (und ich auch) finden Basteleien am Licht
    und an den Fahrtrichtungsanzeigern nicht witzig. Sollte Dir jemand in die Karre
    nageln und vor Gericht behaupten, das er dein Geblinke aufgrund der anders
    angebrachten Blinkleuchten nicht gesehen hat, kann dir der Richter gerne
    noch ne Teilschuld aufbrummen ...Je nach dem, wie gut (oder schlecht) er Drauf ist...
    *Nur mal so als Hinweis* -Egal, ob deine Blinker nen TÜVsegen haben, oder nicht...

    Achso. Fahren ohne Betriebserlaubniss aufgrund Technischer änderungen
    kostet a) ne menge Kohle und b) Points in Flensburg (Bis zu 3 am Stück, je nach
    Wiederholungsfall) ...Da spreche ich aus leidiger Erfahrung...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sternchen69, 12.05.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    moin,...wir haben doch auch hier holländische elche mit an bord,...vielleicht kennen sie diesen tuner!?
    andererseits....gelten in holland nicht andere bestimmungen bzgl TÜV (haben die sowas eigentlich? *kratz* :-X) oder STVO? *kratz*
     
  11. #9 A-160Fahrer, 12.05.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    ich sag mal so, ich hätte sie wohl mit abe und tüv bekommen... war mir nur bisschen zu teuer ...

    aber wie gesagt ich mach mich mal schlau ... vorraussichtlich aber erst am donnerstag ... hab ja grade urlaub und bin net zu hause ;)
     
Thema:

Blinker Verschieben???

Die Seite wird geladen...

Blinker Verschieben??? - Ähnliche Themen

  1. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  2. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  3. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  4. Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte

    Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte: Guten Abend, bei meinem W168 (mit AHK) geht das hintere Blinklicht, NRL und Rückfahrlicht nicht. Nachdem die Kupplung vom Wischwasser abgerutscht...
  5. Kombiinstrument - tausch möglich? (Anzeige/Blinker defekt)

    Kombiinstrument - tausch möglich? (Anzeige/Blinker defekt): Hallo, ich habe das bekannte problem mit dem Tacho. Also er zeigt nichts mehr an. Weder km/h noch Drehzahl noch sonstiges. Blinker geht auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.