W168 Blinker wird nur noch rechts angesteuert

Diskutiere Blinker wird nur noch rechts angesteuert im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Gemeinde, Wir haben bei unserem w168 das Problem, dass der Blinker rechts blinkt, obwohl man den Blinkhebel nach links gelegt hat. Ich...

  1. #1 flip2403, 22.01.2021
    flip2403

    flip2403 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rheda
    Ausstattung:
    Classic mit Avantgarde-Akzenten, Android-Radio, Schaltung,
    Marke/Modell:
    Mercedes A150 (W169) / SLK 200 (R171)
    Hallo Gemeinde,

    Wir haben bei unserem w168 das Problem, dass der Blinker rechts blinkt, obwohl man den Blinkhebel nach links gelegt hat.

    Ich habe schon einmal davon gelesen, dass dieses ein altbekanntes Problem am Blinkerhebel ist, und dieser defekt wäre.

    Wir haben den Blinkerhebel heute tauschen lassen, das Phänomen besteht jedoch weiterhin. Man sagte uns, dass es eine Platine im Armaturenbrett sei.

    Kann uns jemand helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    16.608
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das KI ist in der Tat eine quelle, meist ist es jedoch ein reines Kontakt Problem!

     
  4. #3 flip2403, 22.01.2021
    flip2403

    flip2403 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rheda
    Ausstattung:
    Classic mit Avantgarde-Akzenten, Android-Radio, Schaltung,
    Marke/Modell:
    Mercedes A150 (W169) / SLK 200 (R171)
    ...also muss das ding wirklich eingeschickt werden?

    oder gibt es hier eine andere, einfacherer und schnellere alternative?
     
  5. #4 Heisenberg, 22.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    16.608
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Nein!
    Mach es wie im Video! einfach mal am Stecker Rappeln und notfalls alles mit Kontaktspray Fluten.
    Stecker abziehen, Kontaktspray, Stecker wieder drauf ... Notfalls ein paar mal den Stecker rein & raus, so das die Kontakte wieder echten Kontakt haben.

    Du würdest uns aber einen gefallen tun, indem du dein Profil mal ausfüllst!
    Ich werde @Schrott-Gott mal auf dich hetzen :D
     
    Christian Martens und stuermi gefällt das.
  6. #5 rifatskr, 22.01.2021
    rifatskr

    rifatskr Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    kein Beruf
    Ort:
    67126 Assenheim
    Ausstattung:
    es reicht zum Fahren ...
    Marke/Modell:
    W639 Bj. 2010 / W168 A190 Bj. 2001 / A160 Bj. 2002
    bei Mir lag es am Kombiinstrument.
    Anderes KI eingebaut und alles ist gut.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast14468, 22.01.2021
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
  9. #7 Stern26722, 09.02.2022
    Stern26722

    Stern26722 Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Tatsächlich kann es auch daran liegen dass sich eine Kontaktfolie an der Platine hinter der Tachoanzeige gelöst hat. Gerade erst gestern bin ich mit meinem W168 darauf gestoßen als ich mit einem Bekannten das Tacho ausgebaut und geöffnet habe.
     

    Anhänge:

Thema:

Blinker wird nur noch rechts angesteuert

Die Seite wird geladen...

Blinker wird nur noch rechts angesteuert - Ähnliche Themen

  1. W168 Blinker/Warnblinker def

    Blinker/Warnblinker def: Hatte einen Anhänger am Kfz bei dem Masse und Blinker rechtes vertauscht waren.Nun geht weder Blinker noch Warnblinker,habe KI gewechselt ohne...
  2. W168 Zentralverriegelung: Blinker zeigen an, aber es schliesst nicht; öffnet tut es

    Zentralverriegelung: Blinker zeigen an, aber es schliesst nicht; öffnet tut es: Hallo zusammen Ich hab einen A160 W168 1999er. Seit Kurzem blinken die Blinker beim Schliessen mit der FFB zwar, aber die Türen schliessen nciht....
  3. W168 Blinker, Warnblinkanlage...

    Blinker, Warnblinkanlage...: guten tag und hallo.. lese schon seit mehreren tagen, dass komplette forum durch... finde aber nicht das problem was ich habe... vielleicht...
  4. W168 Blinker

    Blinker: Hallo, Ich fahre erst seit kurzem einen W168 vom Baujahr 2003. Ich habe fast durchgängig das Problem dass der rechte Blinker angeht obwohl ich...
  5. W168 Blinker schalten nicht von selbst aus.

    Blinker schalten nicht von selbst aus.: Hallo und guten Tag, Während der Fahrt beim abbiegen krachte es im Lenkradteil und ich war irritiert. Nun habe ich das Lenkrad und den LWS...