W168 Blinker wird nur noch rechts angesteuert

Diskutiere Blinker wird nur noch rechts angesteuert im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Gemeinde, Wir haben bei unserem w168 das Problem, dass der Blinker rechts blinkt, obwohl man den Blinkhebel nach links gelegt hat. Ich...

  1. #1 flip2403, 22.01.2021
    flip2403

    flip2403 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Rheda
    Ausstattung:
    Classic mit Avantgarde-Akzenten, Audio 5, Schaltung, Waterman - BT-FSE,
    Marke/Modell:
    Mercedes A150 (W169) / SLK 200 (R171)
    Hallo Gemeinde,

    Wir haben bei unserem w168 das Problem, dass der Blinker rechts blinkt, obwohl man den Blinkhebel nach links gelegt hat.

    Ich habe schon einmal davon gelesen, dass dieses ein altbekanntes Problem am Blinkerhebel ist, und dieser defekt wäre.

    Wir haben den Blinkerhebel heute tauschen lassen, das Phänomen besteht jedoch weiterhin. Man sagte uns, dass es eine Platine im Armaturenbrett sei.

    Kann uns jemand helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.986
    Zustimmungen:
    15.159
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das KI ist in der Tat eine quelle, meist ist es jedoch ein reines Kontakt Problem!

     
  4. #3 flip2403, 22.01.2021
    flip2403

    flip2403 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Rheda
    Ausstattung:
    Classic mit Avantgarde-Akzenten, Audio 5, Schaltung, Waterman - BT-FSE,
    Marke/Modell:
    Mercedes A150 (W169) / SLK 200 (R171)
    ...also muss das ding wirklich eingeschickt werden?

    oder gibt es hier eine andere, einfacherer und schnellere alternative?
     
  5. #4 Heisenberg, 22.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.986
    Zustimmungen:
    15.159
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nein!
    Mach es wie im Video! einfach mal am Stecker Rappeln und notfalls alles mit Kontaktspray Fluten.
    Stecker abziehen, Kontaktspray, Stecker wieder drauf ... Notfalls ein paar mal den Stecker rein & raus, so das die Kontakte wieder echten Kontakt haben.

    Du würdest uns aber einen gefallen tun, indem du dein Profil mal ausfüllst!
    Ich werde @Schrott-Gott mal auf dich hetzen :D
     
    Christian Martens und stuermi gefällt das.
  6. #5 rifatskr, 22.01.2021
    rifatskr

    rifatskr Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    kein Beruf
    Ort:
    67126 Assenheim
    Ausstattung:
    es reicht zum Fahren ...
    Marke/Modell:
    W639 Bj. 2010 / W168 A190 Bj. 2001 / A160 Bj. 2002
    bei Mir lag es am Kombiinstrument.
    Anderes KI eingebaut und alles ist gut.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Gast14468, 22.01.2021
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker wird nur noch rechts angesteuert

Die Seite wird geladen...

Blinker wird nur noch rechts angesteuert - Ähnliche Themen

  1. W169 Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte)

    Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte): Guten Morgen, nach dem mein zweiter W168 in die Elchgründe gefahren ist, habe ich nun einen W169. Leider hat mir irgendein Depp auf dem...
  2. T245 Elch startet nicht, alle Lampen blinken

    Elch startet nicht, alle Lampen blinken: Moin Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf euer Wissen. Mein Problem mit meiner B Klasse sieht so aus. Auto startet nicht, macht keinen Mucks....
  3. Blinker im Außenspiegel

    Blinker im Außenspiegel: Hallo und Guten Tag, bei meinem W169 Bj. 2012 fällt, immer wieder, die Blinkleuchte im rechten Außenspiegel aus. Da ich die Spiegel beim Abstellen...
  4. W168 Blinker Ausfall

    Blinker Ausfall: Hallo, ich habe zur Zeit einen Blinker Ausfall. Mein Fahrzeug ist: A-Klasse 1998 A160 Benzin Avantgarde Ich habe bereits das KI bereits...
  5. W169 Blinker defekt Spiegel Links A180 W169

    Blinker defekt Spiegel Links A180 W169: Hallo, mein Blinker spinnt. Mal geht er einwandfrei mal tut sich gar nichts .. Bin etwas irritiert.... Das der Blinker kaputt ist glaube ich nicht...