W168 Blinker

Diskutiere Blinker im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Leute, mussste grade feststellen, dass mein Blinker wenn ich ich nach links blinke, ganz schnell blinkt, adnn hab ich anchgesehen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 06.12.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Leute,

    mussste grade feststellen, dass mein Blinker wenn ich ich nach links blinke, ganz schnell blinkt, adnn hab ich anchgesehen und festgestellt, dass der Blinker im vorderen SCheinwerfer wohl hinüber ist.
    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich das Abblendluicht eingeschlatet habe, auf der (von vorne vor gesehen) rechten Seite, dort wo jez auch der Blinker kaputt ist, nur eine Scheinwerferbirne leuchtet und auf der anderen linken Seite leuchten beim Abblendlicht beide Birnen.

    Was jetzt tun? Wegbringen udn reparieren lassen? Selber machen, welche Birnen brauch ich alle? Müssen die bei MB gekauft werden?

    Bitte um schnelle Hife

    BlackOne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 06.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Blinkerlampen kannst du problemlos selber wechseln.

    Hauptscheinwerfer .... kommt drauf an, ob Mopf oder vorMopf ....

    vorMopf braucht H7 und hat ne abnehmbare Abdeckung in der Radhausauskleidung, so daß du da einigermaßen gut rankommst

    Mopf soll wohl ein Fall für Frauenärzte sein .... oder eben für MB
     
  4. #3 BlackOne, 06.12.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Moin,

    Hab ein PreMopf.

    Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das die Hauptscheinwerferlecuhten sind.

    Ist das denn Normal das beim Abblendlicht zwei Birnen leuchten?


    Lg BlackOne
     
  5. #4 marcsen, 06.12.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Standlicht und Abblendlicht...
    Die beiden sollten aber wirklich zu unterscheiden sein.

    Gruß
    Marc
     
  6. #5 BlackElk, 06.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... könnte natürlich auch ein Masseproblem sein .... wenn die Masseleitung unterbrochen ist, nimmt der Strom ganz seltsame Wege, so daß u.U. auch andere Lampen Licht abgeben, obwohl die eigentlich gar nicht eingeschaltet sind ...

    so wie du das beschreibst .... es ist sehr ungewöhnlich, daß die Blinkerlampe überhaupt kaputtgeht und dann noch zeitgleich eine andere ....

    such mal den Kabelbaum vom Scheinwerfer und verfolge den braunen Draht, der sollte irgendwo auf Masse liegen
     
  7. #6 BlackOne, 06.12.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Also die andere Leuchte, war schon länger kaputt. Habe das nur heute erst richtig bemerkt
    Und heute ist die Blinkerleuchte vorne im Scheinwerfer ausgefallen.
     
  8. #7 BlackOne, 08.12.2007
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Also die Blinkerleuchte habe ich heute ausgetauscht und es funktioniert wieder wunderbar. Aber an die Abblendlicht Leuchte komm ich net ran, hat da noch jemand einen Tipp oder sollte ich das lieber machen lassen?

    Lg BlackOne
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Naja, noch zwei Extra-Gelenke im Arm wachsen lassen, damit du dich genügend verrenken kannst und da ran kommst.

    Ernsthaft: Das ist wirklich was für zierliche, geschickte und gegen einige Kratzer immune Hände. Eine absolute Katastrophe, da ran zu kommen, wenn man da keine Übung hat braucht man leicht ne halbe Stunde und länger.

    Es wurde schon verschiedentlich berichtet, dass Mercedes nur das Leuchtmittel berechnet, wenn man in die Werkstatt fährt und die ran lässt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Nicht mal das !

    ich glaube, die kämpfen jetzt auch um jeden Kunden. Hab einen Brief bekommen:

    "Warum kommen Sie nicht mehr vorbei? Wir haben eine Sonderaktion. Prüfen kostenlos ihr Licht."

    Bin hingefahren:

    Kostenlos Birne gewechselt, Scheinwerfer eingestellt, Auto gewaschen !

    Da kann man nich meckern.

    Ulfu
     
Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  2. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  3. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  4. Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte

    Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte: Guten Abend, bei meinem W168 (mit AHK) geht das hintere Blinklicht, NRL und Rückfahrlicht nicht. Nachdem die Kupplung vom Wischwasser abgerutscht...
  5. Kombiinstrument - tausch möglich? (Anzeige/Blinker defekt)

    Kombiinstrument - tausch möglich? (Anzeige/Blinker defekt): Hallo, ich habe das bekannte problem mit dem Tacho. Also er zeigt nichts mehr an. Weder km/h noch Drehzahl noch sonstiges. Blinker geht auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.