W169 Blinkerbirne welcher Typ?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Booma, 03.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Leutz,

heute das erstemal meinen I-Pod ans Interface angeschlossen, Song ausgesucht, festgestellt, dass keinerlei Informationen des I-Pods im Display vom APS50 angezeigt werden (Ist das so richtig???) - geärgert! Und klack kommt die Meldung Abblendlicht kaputt *mecker* ... Also los zu Auto-TIP.

Nun wollte ich auch gleich diese schönen blauen Osram Diadem haben... gabs aber leider nicht. Es gab aber welche von Hella, richtig schön blau! Nun wollte der Verkäufer von mir wissen was fürn Anschluss meine Blinker haben (ich versuche mal seine Frage zu wiederholen, bin in sowas laie) - zwei gerade Anschlüsse oder ein gerade und ein abgewinkelten?????????? *kratz*

Ich habe es nicht verstanden und meinte na die normalen... seine Antwort: beide sind normal! Und dass die blauen Blinkerbirnen für die "zwei geraden Anschlüsse" verboten seien... Bitte helft mir mal, ich verstehe hier gar nichts *heul*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 03.12.2009
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    PY 21 W hast Du gesagt?

Wäre mir neu, daß es da verschiedene Ausführungen gibt!? *kratz*

4. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    Nee so genau wußte ich es auch nicht... habe irgendwie gehofft, dass mir dann auch mal son Mitarbeiter aus der "Leuchtmittel-Abteilung" helfen kann... Naja... gibt es denn verschiedene Sockel oder so?

Sehe gerade bei Conrad, die Diadem kann man mit 3 verschiedenen Sockeln bekommen BAW15s BAU15s BAW15d (21w/5W) - glaub die fallen raus, vielleicht meinte der Verkäufer das mit seiner frage?

5. #4 Mr. Bean, 03.12.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    Super! Danke... dann wollte er wissen, welchen Sockel ich habe... also den BAU15s!!!

7. #6 THHOFMA, 03.12.2009
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Es gibt Blinkleuchten, bei denen das Scheinwerferglas gelb gefärbt ist, bei diesen müssen klare Glühlampen eingabut werden und diese haben den sogenannten BA15s-Sockel, bei dem die Stifte am Sockel um 180 Grad zueinander versetzt sind.

Bei Blinkleuchten, bei denen das Scheinwerferglas klar ist, müssen gelb gefärbte Glühlampen eingebaut werden. Damit hier nicht ausversehen doch klare Glühlampen eingebaut werden, sind die Stifte am Sockel um 150 Grad zueinander versetzt und diese Glühlampen tragen die Bezeichnung BAU15s.

8. #7 Mr. Bonk, 03.12.2009
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da bist Du scheinbar an einen Vollprofi geraten. Ist aber eigentlich irrelevant... PY21W hätte als Angabe gereicht.

Die Leuchten mit Sockel BAW15s haben PR21W als Bezeichnung.

Hätte mich auch stark gewundert, denn sonst wäre der Blinkleuchtenkauf allein nach PY21W (wie es auch in der Betriebsanleitung steht) bisher ja reine Glückssache gewesen.

9. #8 Landgraf, 03.12.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

ich kann dir folgende empfehlen:

Der große Vorteil - sie sind unsichtbar... einfach nur Chrom wie der Reflektor.

Finde dieses "bläuliche" der Diadem nämlich nicht so edel... aber Geschmäcker sind ja verschieden! ;)

Sternengruß.

P.S.: habe diese Birnen in meinem Elch seit Februar 2008 verbaut - keine Probleme seitdem!

10. #9 Mr. Bonk, 03.12.2009
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wie unsichtbar denn? Hatte die SilverVision damals beim A190 in den Klarglas-Frontscheinwerfern. Leider sah man es unter bestimmten Umständen immer noch deutlich orange "durchschimmern". :-/ Zwar deutlich weniger als mit den Standardleuchten, aber halt nicht "unsichtbar".

Aber vielleicht haben die bei Philips mittlerweile etwas verbessert (seit 2008)? *kratz*

11. #10 Landgraf, 03.12.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    So unsichtbar:

Man sieht von vorne kein orange mehr - die Birne ist vollverchromt - da kann kein Orange rauskommen.

Die Diadem sieht man ja immer als blauen Schimmer - mag ich persönlich nicht.

Glaube nicht dass sich die Philips geändert haben - die heissen einfach Vision Silver und meine sehe genauso aus wie auf dem Photo welches ich oben gepostet hatte!

Wäre also mein Tipp! *thumbup* *elch*

12. #11 Mr. Bonk, 03.12.2009
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das überzeugt! *thumbup* Muß ja selbst auch noch die Standard-Blinkleuchten rausschmeißen. Werde mich wohl nun für SilverVision vorne und Diadem hinten entscheiden (wie beim A190 auch schon). ;D

Also die heißen mittlerweile Vision Silver? Geändert muß sich aber schon was haben, denn so "unsichtbar" waren meine SilverVision damals nicht (das war so um 2003 bis 2004).

Auf jeden Fall danke für den Tipp! *thumbup*

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Landgraf, 03.12.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Gerne!
    Hatte mir die damals bei eBay bestellt - vier Stück und zwei mal die Vision Plus normalen 21W Birnen für die hinteren Bremsleuchten (die sprechen deutlich schneller an und sind heller als normale 21W Birnen - halten bei mir auch schon sehr lange!).

Hoffe dass die Silver Vision dir auch in Wirklichkeit gefallen!

Sternengruß.

15. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    So Leute, mit eurer tollen Hilfe und dem ganzen neu erworbenen Fachwissen ;D bin ich heute gleich nochmal zu Auto-TIP und zum Glück war auch wieder der gleiche Mitarbeiter dort... und ich musste feststellen, dass er nicht wirklich Ahnung von den Bezeichnungen hat, habe Ihn nämlich gefragt ob die Hella Magic PY12W sind... da meinte er, dass das doch nichts mit dem Sockel zu tun hat und die Birne trotzdem nicht passen muss... also ich gleich die zweite Bezeichnung rausgehauen, Sockel müsste BAU15s sein... damit konnte er nicht wirklich was anfangen und ich drängte Ihn mal zwei Birnen mit unterschiedlichen Sockeln zu vergleichen... und siehe da, nun habe ich neue Blinkerbirnen und er was dazugelernt *LOL*

Thema: Blinkerbirne welcher Typ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 scheinwerfer leuchtmittel

,
  2. blinkerbirne a klasse

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirne welcher Typ? - Ähnliche Themen

1. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  2. W169 A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen

A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen: Hallo, leider hat mein neues Jahr nicht gut angefangen, da ich mich von meiner A-Klasse Typ A180 CDI, Ausführung ELEGANCE, trennen muss. Das...
  3. W168 Suche nach Teilegutachten für Frontschutzbügel Schätz Typ SC 168/2

Suche nach Teilegutachten für Frontschutzbügel Schätz Typ SC 168/2: Hallo Leute ich suche und brauche ein Teilegutachten, von einem Frontschutzbügel der Firma Schätz/München . Die Typenbezeichnung lautet :...
  4. Steuergerät Typ ESP+BAS

Steuergerät Typ ESP+BAS: Hi, hat zufälligerweise jemand die MERCEDES-Teilenummer (oder gegebenenfalls die von Bosch) von dem EPS/BAS Steuergerät zur Hand? Mercedes-Benz...
  5. Lichtmaschine 90AH wechseln ... ist der Typ der 90AH LiMa egal oder muss die Teilenummer zu meinem M

Lichtmaschine 90AH wechseln ... ist der Typ der 90AH LiMa egal oder muss die Teilenummer zu meinem M: Hallo Elchfreunde, ich bin seit heute auch einer von Euch. Gestern habe ich meinen ersten Elch erstanden und prompt liegen geblieben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.