W168 Blinkerhebel geht schwer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Floh, 19.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floh

Floh Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hi. Ich hab die Suche schon bemüht aber zu diesem Thema, nix gefunden, nur zu andren in dem Bereich. Hab das problem das der Blinkerhebel sich maqnchmal schwer betätigen lässt. bin schon einige verschiedene Autos gefahren, und irgendwie gabs bei keinen das Problem. Manchmal kann ich ihn mit zwei Fingern, oder einem relativ locker antippen und er geht in Blinkerstellung, und manchmal brauche ich dafür schon vier Finger oder die ganze Hand, was keinem Fahrkomfort mehr entspricht. Was meint ihr, was könnte die Ursache hierfür sein? kann man den Wiederstand des Hebels selber einstellen oder bahnt sich da ein teurer defekt an?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 19.09.2006
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Floh!

Es scheint so als ob dein Blinkerhebel bald den Geist aufgibt da wird wohl irgend etwas im Schalter selbst verrutschen oder sowas.
    Aber ein Austausch ist wohl auch nicht ganz billig, vielleicht kann man den mal selbst auseinander nehmen und nachgucken?

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus Floh,

hört sich so an, als sei von deinem Kombihebel bereits ein Teil innen abgebrochen, was sich hin und wieder verkantet.

Ein neuer Hebel ist ziemlich teuer, noch dazu der Austausch bei DC, weil dazu das Lenkrad samt Airbag runter muss. Es gibt aber auch hier Anleitungen im Forum, wie man das selbst wechselt, falls man sich das zutraut.

Viele Grüße, Mirko

5. #4 xThw880x, 20.09.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

der Hebel kostet um die 70 Euro in der billigsten Niederlssung, ich habe festgestellt dass die Niederlassungen bis zu 20 Euro Preisunterschiede haben bei Teilen in dieser Presiregion. Es ist also Handeln angesagt wie auf dem Basar.
    Einen defekten Blinkerhebel kann man nicht reparieren, da meist die Plastikführungen im Gehäuse wegbrechen. welche man nicht mehr kleben kann.

Gruß Thomas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkerhebel geht schwer

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel geht schwer - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.