W168 Blinkerhebel knarrt !

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Peter54, 12.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter54, 12.09.2008
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Hallo,

    An meinem Elch knarrt der Blinkerhebel bei Betätigung.
    Bei den jetzigen Temperaturen, 16 Grad, noch ziemlich leise,
    wird es etwas wärmer, ist es nicht mehr auszuhalten.

    Ich weiß jetzt nicht, reibt der Mechanismus an der Lenksäulenverkleidung,
    oder ist es der Schalter selber ?

    Kann man die Verkleidung einfach demontieren, oder muss dazu das Lenkrad abgenommen werden ? *kratz*

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 12.09.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Hi,
    um die Verkleidung zu demontieren muss das Lenkrad abgenommen werden!
     
  4. #3 Peter54, 13.09.2008
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Mist, dann wird´s wohl nichts. *heul*
     
  5. berg2

    berg2 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L, Bj:2001
    ... und Schalter wechseln lassen kostet 79,90 (Arbeitsaufwand) + 88,02 (Material) + Mwst = 200 €. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich meinen Elch vor kurzem aus der Werkstatt abgeholt hab. Keine Ahnung, ob das mit rechten Dingen zugeht, der Preis ist aber schon recht gewaltig für so ein Teil!
    *kloppe*
     
  6. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Bei mir hat ein Sprühstoss Silikonspray gereicht.
     
  7. #6 BlackDevil, 15.09.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Die ganze Dose?? AUTSCH *LOL*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter54, 15.09.2008
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Silikonspray wäre einen Versuch wert.
    Werd ich mal ausprobieren.
    Danke für den Tip. *thumbup*

    Gruß
    Peter
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass das nur eine kurze Zeit hilft. Bei solchen Sprays verflüchtigt sich das aufgetragene Schmiermittel recht schnell, warum auch immer. Die beste Lösung wäre es, den Schalter auszubauen, auseinenderzunehmen und vor allem auch innen ordentlich zu schmieren. Vor dem Ausbau hats mir aber immer gegraust, wobei Lenkrad rausnehmen noch nicht mal das Schlimmste ist.
     
Thema:

Blinkerhebel knarrt !

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel knarrt ! - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Blinkerhebel schwergängig

    Blinkerhebel schwergängig: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A190 (W168) L Elegance und irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Blinkerhebel recht...
  2. W168 Blinkerhebel / Scheibenwischhebel kaputt!!

    Blinkerhebel / Scheibenwischhebel kaputt!!: Hallo zusammen, wenn ich nach links blinke, geht bei mir die Lichthupe mit an. Nach genauem Tasten und Hinsehen vermute ich, dass der Hebel ganz...
  3. W168 Lenkung knarrt

    Lenkung knarrt: Hi Leute, hab ein Problem mit der Lenkung. Die knarrt wenn ich langsam fahre und fast bis zum Anschlag lenke. *mecker* Domlager und Dämpfer hab...
  4. Allgemeines Blinkerhebel

    Blinkerhebel: Moin Leute, Hab seit ein paar Tagen ein Problem und zwar, dass wenn ich nach rechts blinke die Lichthupe angeht und ich den Hebel immer wieder...
  5. W168 Problem mit Blinkerhebel

    Problem mit Blinkerhebel: Hi , habe einen A-140 Baujahr 1998. Betätigt man den Blinkerhebel , geht meißtens das Fernlicht mit an . Wird danach der Hebel leicht angetippt ,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.