W168 Blinkerhebel und Zündschloss hakelig

Diskutiere Blinkerhebel und Zündschloss hakelig im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen. So langsam geht mir der hakelige und knarzende Blinkerhebel auf die Nieren. Habs schon mal von aussen mit Silikonspray probiert....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Micha1976, 01.09.2005
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Hallo zusammen.
    So langsam geht mir der hakelige und knarzende Blinkerhebel auf die Nieren.
    Habs schon mal von aussen mit Silikonspray probiert. Hilft leider nix, das hakelige
    kommt von innen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an den inneren Teil des Hebels rankomme?
    Wahrscheinlich muss das Lenkrad ab, wäre ja das kleinere Problem.
    Mit dem Zündschloss ist es ähnlich, alles hakelig. Irgendwann bricht noch der Schlüssel ab !
    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Thematik?
    Gruss
    Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 xThw880x, 01.09.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo


    ja um in das innere des Schalters zu kommen muss das Lenkrad runter, schau mal hier da hab ich erklärt wie das Teil aufgeht
    fernlicht / blinkerhebel

    ich hoffe das hilft dir.

    Grüße Thomas
     
  4. #3 Pusteblume, 01.09.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Hast Du Spiel in der Lagerung vom Lenkrad?
    Das hört sich nach einem ausgeschlagenem Lenkstock an?

    Gruß
    P
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    zum hakeligen Zündschloss, probier mal wenn Du hast auch Deinen Zweitschlüssel.
    Sollte das Zündschloss mit diesem ebenfalls hakeln, würde ich auf jeden Fall einen neuen Schliesszylinder empfehlen.
    Hatte im übrigen das selbe Problem und mit neuem Schliesszylinder beseitigt.

    Gruss Jogi
     
  6. #5 Micha1976, 01.09.2005
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    @ Pusteblume
    Nein, hab kein Spiel im Lenkrad. Es ist nur so, dass der Hebel meines 6 Jahre
    alten CLK sich sehr geschmeidig bewegen lässt, der der A-Klasse sich anfühlt,
    als wenn in der Mechanik etwas Schmierung fehlt.

    @ Jogi
    Das Zündschloss lässt sich mit dem Zweitschlüssel auch nicht besser bewegen.
    Was kostet denn ein neues?
    Ausserdem fühlt sich alles ein wenig ausgelutscht an, das ganze Schloss sitzt
    richtig locker.

    Micha
     
Thema: Blinkerhebel und Zündschloss hakelig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 zündschloss hakelig

    ,
  2. blinkhebel etwas hakelig

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel und Zündschloss hakelig - Ähnliche Themen

  1. W168 E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!

    E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!: Hallo alle, Habe schon hin und her gelesen das es Probleme mit dem Links blinken gebt, weil an Rechts Blinkt. Dies ist ein gefahrliche Fehler und...
  2. Blinkerhebel und Lichtschalter W 168

    Blinkerhebel und Lichtschalter W 168: Hallo Elchfans, verkaufe folgende Teile als DEFEKT. Die Teile wurden aus einem W 168 mit 170.00 Km und Baujhar 2001 ausgebaut. Da ich nicht weis...
  3. W168 Blinkerhebel gesucht

    Blinkerhebel gesucht: Moinsen Community, ich benötige dringend für mein Baby einen Blinkerhebel (A 168 545 01 10 / 7D88), wäre supie wenn jemand da noch einen hat....
  4. W168 Blinkerhebel schwergängig

    Blinkerhebel schwergängig: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A190 (W168) L Elegance und irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Blinkerhebel recht...
  5. W168 Blinkerhebel / Scheibenwischhebel kaputt!!

    Blinkerhebel / Scheibenwischhebel kaputt!!: Hallo zusammen, wenn ich nach links blinke, geht bei mir die Lichthupe mit an. Nach genauem Tasten und Hinsehen vermute ich, dass der Hebel ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.