Blinkerleitungen für Spiegelblinker

Diskutiere Blinkerleitungen für Spiegelblinker im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hossa leutz. auch ich lebe noch und habe jetzt endlich mal wieder zeit, mich den elchfans zuzuwenden.hab hier auch gleich ne frage: wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    hossa leutz.
    auch ich lebe noch und habe jetzt endlich mal wieder zeit, mich den elchfans zuzuwenden.hab hier auch gleich ne frage:

    wie verlege ich denn am besten ne leitung für die blinker an den spiegeln (nicht die dc spiegel! aber die leitung is ja datt selbe)
    wollte die seitenblinker aber jetzt als begrenzungsleuchten beibehalten :].
    some tips for me? *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also ich bin hingegangen und habe die Kabel von den Blinker in den Spiegeln vorn auf die Stecker von den Blinkern im Scheinwerfer dazugelötet! War meiner Ansicht am leichtesten. Dafür musste ich auch kein Kabel kaputt schneiden oder Stromdiebe benutzen....
     
  4. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    und wie is der beste weg, daran zu kommen?
    mein elch steht rechts von mir am fenster und ich muss ja auch an die blinker rankommen.
    oder greif icheinfach in den kotflügel rein?
     
  5. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Tja ich habe leider keine Bilder zum Einbau gemacht, da meine Cam auf Abwegen war... ist auch ein wenig schwierig zu erklären... Ich probiers mal:

    Startpunkt Kabel an den Blinker im Spiegel - dann durch das Dreieckloch in den Innenraum der Tür - Entlang der verlegten Kabel in der Innenseite der Tür bis zum Übergabepunkt an der Gummifalte - dann an der Seite der A-Säule nicht weiter nach innen gehen sondern zwischen Gummifalte und A-Säule herauslegen in Richtung Kotflügel - da muss man einwenig Plastik zu Seite drücken und dann kann man das Kabel hinter dem Kotflügel bis zum Scheinwerfer vorn durchziehen... Und dann nur noch auf dem vorhanden Stecker von den Blinkern dazulöten!

    Hört sich schwieriger an als es ist...
    zur Not kann ich auch noch Fotos machen...
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  7. Hoschi

    Hoschi Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Grünstadt
    Hallo ,
    stehe bald vor dem selben "Problem" und hab mir das mal angeschaut.
    Also mein Tip zum abgreifen wäre in der "Anschlußbox die vom Motorraum in den Innenraum geht.

    - Einfach die seitlichen Blinker ausbauen und nach der Kabelfarbe schauen.
    - In der "Anschlußbox" nach den Kabel "wühlen" (meines Wissen nach war das schwarz/grün also sw/gn und schwarz/lila sw/li )

    - mit Prüflampe kontrollieren das es auch die richtigen sind (Warnblinker einschalten und die Kabel mit Prüflame anpieksen und gegen Masse messen)

    - dann die Leitungen durchtrennen und zu den Türsteckverbindungen verlängern, durchführen und an den Spiegelblinker anschließen.

    Achtung Masseleitung nicht vergessen am besten vom Massepunkt im Beifahrerfußraum

    Have Fun :]

    Gruß Hoschi
     
  8. #7 ulrikus99, 12.09.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Was wollt ihr eigentlich immer mit dem Massekabel ?
    Liegt doch schon bei den Kabeln für den Spiegelmotor an . *thumbup*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Ulrikus99
    Was wollt ihr eigentlich immer mit dem Massekabel ?
    Liegt doch schon bei den Kabeln für den Spiegelmotor an.


    Nicht für den Motor ===> für die Spiegelheizung!

    schau hier: elektr. Außenspiegel


    Kipper
     
  11. #9 Mr. Bean, 15.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auch hier gibt es eine Beschreibung, wie man die Kabel verlegt.
     
Thema:

Blinkerleitungen für Spiegelblinker

Die Seite wird geladen...

Blinkerleitungen für Spiegelblinker - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  2. Spiegelblinker austauschen

    Spiegelblinker austauschen: Hallo, diese Woche hat mir einer in Italien, weil er nicht rechts fahren konnte, den Spiegelblinker ruiniert d.h. es hat beim Streifen des...
  3. Blinker blinken schneller nach Spiegelblinker umbau

    Blinker blinken schneller nach Spiegelblinker umbau: Hi Leute, habe gerade an meiner A-Klasse w168 neue Spiegelblinker angebracht... Da die alten und neuen Anschlüsse nicht zusammen passten habe ich...
  4. Suche Anleitung Spiegelblinker Beifahrerseite wechseln

    Suche Anleitung Spiegelblinker Beifahrerseite wechseln: Hallo Haben mir einen neuen Spiegelblinker gekauft. Meine blinkt nicht mehr. Hat 31 Euro inkl Steuern gekostet. Nun suche ich eine Art Hilfe...
  5. Neue Spiegelblinker

    Neue Spiegelblinker: Hallo Zusammen, ich bin in Ebay auf neue Spiegelblinker für die A-Klasse gestoßen. ->...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.