W168 Blinkerrückstellmanschette?

Diskutiere Blinkerrückstellmanschette? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Liebe Community, Bei meiner alten A-Klasse 140 (soweit ich weiß W168) habe ich ein kleines Problem... Und zwar ist in letzter Zeit plötzlich das...

  1. #1 Titus321, 14.04.2021
    Titus321

    Titus321 Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    Bei meiner alten A-Klasse 140 (soweit ich weiß W168) habe ich ein kleines Problem... Und zwar ist in letzter Zeit plötzlich das Problem aufgetreten, dass der Blinkerhebel nach einer Kurve nicht mehr von alleine zurück sprang bzw. manchmal sogar gar nicht ganz einrastete beim blinken. Ausserdem gab es sehr unschöne Geräusche beim lenken.

    Long story short: letztendlich habe ich alles auseinandergebaut und die Ursache gefunden. Und zwar habe ich unter dem Lenkwinkelsensor/Kontaktspirale eine kleine Plastikmanschette gefunden, die es komplett zerlegt hat (siehe Bilder). Ich konnte mir auch herleiten, dass diese Manschette genau dafür da ist, den Blinkerhebel/Lenkstockhebel zurück zu stellen (dieser scheint übrigens ansich noch super zu funktionieren).

    Jetzt ist die Frage: Ist diese Manschette irgendwo abgebrochen, d.h. normalerweise Teil von der Kontaktspirale oder sogar dem Mantelrohr?? (sieht für mich irgendwie nicht so aus)
    Falls nein, wie heisst diese Manschette bzw. wie und woher bekomme ich sie als Ersatzteil? Gegoogelt habe ich bisher vergeblich...

    Vielen Dank!!

    Titus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Blinkerrückstellmanschette?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 14.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    13.669
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
  4. #3 Titus321, 14.04.2021
    Titus321

    Titus321 Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Blinkerrückstellmanschette?