W168 Blinkerschalter ersetzen

Diskutiere Blinkerschalter ersetzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, da hat mich doch jetzt auch das Problem mit dem Blinkerschalter erwischt. Fernlicht ist an, wenn Lichtschalter aus und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kwb

    kwb Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da hat mich doch jetzt auch das Problem mit dem Blinkerschalter erwischt. Fernlicht ist an, wenn Lichtschalter aus und Blinkerschalter in Normalposition. Fernlicht geht aus, wenn Blinkerschalter in Fernlichtposition. Wenn der Lichtschalter an ist, wird es noch komplizierter - ein paar Milimeter bewegen und wenn man Glück hat, geht das Fernlicht aus. Ich denke, es ist das in der Liste der Standardfehler beschriebene Problem des Schalters.

    Ich werde auch gleich ein Ersatzteil besorgen, allerdings bekomme ich es nicht mehr eingebaut. Da ich nicht unbedingt drei linke Hände habe, werde ich versuchen, ihn selbst einzubauen. Es wäre nett, wenn mich dabei jemand von den Experten unterstützen könnte in Bezug auf die sinnvollste Vorgehensweise und ein paar Ratschläge worauf zu achten ist wären auch nicht schlecht.

    Danke und Gruß,
    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 08.09.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Der Link könnte weiterhelfen:
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    schau mal hier:
    http://www.elchfans.de/diy/w168/lenkrad.php?st=3&um=1

    ist gut beschrieben und nen paar Bilder sind auch dabei.

    MoPf oder PreMoPf ist peng.

    ***EDIT***
    zu langsam... ;D

    Für'n den Zusammenbau wäre noch anzumerken, dass der Lenkwinkelsenor mit 0,1NM angezogen werden muss, also nihct mal ganz "handwarm", steht auf der Plastikscheibe aber auch drauf.

    Gruß
    Über
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  6. kwb

    kwb Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die prima Hinweise. Ich denke, damit komme ich zurecht.

    Gruß,
    Werner
     
Thema: Blinkerschalter ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 blinkerhebel tauschen

    ,
  2. mercedes w168 lenkstockschalter ausbauen

    ,
  3. a klasse blinkerhebel wechseln

    ,
  4. w168 blinkerschalter wechseln,
  5. W168 Blinkerhebel wechseln,
  6. mercedes benz vaneo blinkerschalter wechseln,
  7. lenkstockschalter w168 wechseln,
  8. blinkerhebel a-klasse wechseln,
  9. lenkstockhebel tauschen a klassr,
  10. mercedes a klasse w168 lenkstockschalter ausbauen,
  11. mercedes a klasse blinkerschalter ersetzen,
  12. Mercedes W169 A-Klasse Blinkerschalter wechseln,
  13. lenkstockschalter a klasse,
  14. mercedes a klasse blinkerhebel tauschen,
  15. kombischalter w168 wechseln,
  16. lenkstockschalter einbau a160,
  17. Lenkstockhebel wechseln A Klasse,
  18. blinkerschalter w168 erneuern,
  19. mercedes benz w168 blinkerhebel ausbauen n,
  20. a168 mercedes schalter wischer ausbau,
  21. Mercedes Benz b klasse blinkerhebel tauschen ,
  22. w168 lenkstockhebel wechseln,
  23. Hebel w168 ausbauen,
  24. w168 blinkerschalter,
  25. lenkstockschalter a-klasse ausbauen
Die Seite wird geladen...

Blinkerschalter ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

    DAB+ GSM Antenne ersetzen ?: hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...
  3. W169 Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen

    Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen: Hallo, ich möchte das Werksradio durch ein Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen. Meine Fragen dazu sind: Welche Auswirkungen hat das auf das...
  4. Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung

    Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung: Hallo zusammen, ich habe meine geliebte A Klasse *elch* gerade durch den Tüv, soweit alles erneuert. (Bremsen Komplett,...
  5. lamellenschiebedach ersetzen

    lamellenschiebedach ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :D Ich habe von jemandem einen gebrauchten Lamellendach für mein W169 180CDI Bj 2005. Das Ersatzdach ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.