Blinkerschaltstock nicht in Ordnung

Diskutiere Blinkerschaltstock nicht in Ordnung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen. Leider ist in unserem W169 der Blinkerschaltstock nicht in Ordnung. Das äußert sich dadurch, dass der Heckscheibenwischer trotz...

  1. #1 Kölscher_Elch, 14.11.2013
    Kölscher_Elch

    Kölscher_Elch Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Kölle
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 (W169) Benziner als Autotronic mit Elegance-Ausstattung, Erstzulassung 12/2005, 35000km, Nix getuned, alles Original, PreMopf
    Hallo zusammen.

    Leider ist in unserem W169 der Blinkerschaltstock nicht in Ordnung. Das äußert sich dadurch, dass der Heckscheibenwischer trotz anschalten nicht funktioniert. Der geht nur dann an, wenn er eingeschaltet ist und ich den Blinker nach links einraste. Sobald ich den Blinker wieder ausraste, geht der Heckscheibenwischer auch wieder aus, obwohl er noch eingeschaltet ist.

    Jetzt wollte ich den Schalter neu machen (Ich denke, was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig, wenn es der Heckscheibenwischer wieder tun soll). Dabei hatte ich aber überlegt, ob man direkt einen Tempomat mit nachrüsten kann bzw. ob das sogar sinn macht. An unserem anderen Fahrzeug (kein Benz), ist der Tempomatschalter am Blinkerschalter. Ist das beim W169 auch so? Meine Fragen an euch:

    Was denkt Ihr muss ich für den neuen Blinkerschalter mit Einbau beim freundlichen rechnen?

    Was wird es mich kosten, wenn ich den Tempomat unter Umständen gleich mit nachrüsten lasse?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 14.11.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    für den Tempomaten hat der W169 einen separaten Hebel. Sieht ungefähr so aus, wie in dieser Auktion *klick* (ich glaube den kann man bei jedem Lenkstockschalter nachrüsten)

    LG
     
Thema:

Blinkerschaltstock nicht in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Blinkerschaltstock nicht in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. W169 Tankanzeige nach Assyst nicht mehr in Ordnung!?

    Tankanzeige nach Assyst nicht mehr in Ordnung!?: Hallo, habe heute vormittag meinen Elch beim 2. Assyst gehabt. (Assyst B mit nur Bremsflüssigkeitswechsel). Soweit auch alles bestens - ABER der...
  2. W168 Blinker zu schnell, Lampen u AHK in Ordnung

    Blinker zu schnell, Lampen u AHK in Ordnung: Hallo Zusammen, ich brauch wieder einmal Hilfe. Seit 2 Tagen blinkt der Blinker rechts bzw. links doppelt so schnell (wie wenn Birne defekt ist)...
  3. W168 Ist der Preis in Ordnung?

    Ist der Preis in Ordnung?: Hallo, ich möchte mir eine A-Klasse mit folgenden Daten kaufen: Mercedes-Benz A 160 Lang Avantgarde Automatik EUR 9.950 Daten:...