W168 blow off bzw. pop off

Diskutiere blow off bzw. pop off im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moins! habe mal eine Frage: Kennt sich jemand mit pop off bzw. blow off ventilen aus? Gibts soetwas für den Diesel-Elch?? Gruß Matze

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

Matze Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170
    Moins!

habe mal eine Frage:
    Kennt sich jemand mit pop off bzw. blow off ventilen aus?
    Gibts soetwas für den Diesel-Elch??

Gruß Matze

2. Anzeige

schau mal hier: blow off bzw. pop off. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Was ist denn das? (sorry bin unwissend :-[)

4. secret

secret ex-Admine

Marke/Modell:
    SLK 200K
    soweit ich weis geht das nur bei Turbo motoren.

das Popoff Ventil lässt den aufgebauten Ladedruck ab und macht dabei ein "zisch" geräusch

oder was dazu im internet zu finden war:
    "Ein PO-Ventil sitzt mit seiner Arbeitsseite einlassseitig zwischen Turbo und Drosselklappe und lässt den Druck im Schiebebetrieb und im Leerlauf beim offenen System in die Außenluft ausströmen. (Zischen). Referenz(Steuerung) erfolgt über den Unterdruck im Einlasskanal, der während des Schiebebetriebes(und im Leerlauf!) zwischen Drosselklappe und Brennraum entsteht.
    Abgasrückführung
    Zur Verbesserung der Abgasemissionen werden darüber hinaus häufig in Fahrzeuge Abgasrückführungsventile eingebaut. Dabei werden im Teillastbereich ein Teil der Abgase ( 5 - 15 % ) über ein Ventil in den Ansaugkanal geleitet. Die NOx - Werte sinken dadurch.
    Für den Dieselmotor macht übrigens ein POV mangels Drosselklappe keinen Sinn."

5. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ah danke für die Erklärung :D

6. TB206

TB206 Guest

vor allem ist es so, dass sich, wenn der Gegendruck nicht abgelassen wird, das Turboloch sich noch weiter vergrößert.

Weil der Turbo beim Gasgeben erstmal noch gegen den Druck arbeiten müsste und noch länger braucht, um Kraft aufzubauen!

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    nope. weil sich bei geschlossener drosselklappe ein sehr hoher druck zwischen turbo und selbiger einstellt, der dazu führt, dass der turbolader (die turbine) stark eingebremst wird. öffnet dann die drosselklappe wieder (zb nach dem auskuppeln und gasgeben im nächsten gang), dann muss der turbo erstmal wieder anfangen, auf touren zu kommen.
    wenn die luft abgeblasen wird, dreht er mit mehr oder weniger hoher geschwindigkeit weiter und ist auch beim öffnen der drosselklappe mehr da...

geht also alles nur um die massenrotation im turbo...

ansonsten wer infos braucht: einfach mal im smart-forum.de nach pop off suchen und ihr werde hunderte an antwortpostings bekommen ;)

9. TB206

TB206 Guest

oder so... so meinte ich das eigentlich...

Ist ja so, dass durch die Abgase ein Schaufelrad angetrieben wird, das mehr Luft durch die Drosselklappe jagt...

Und der Druck, der vor der geschlosenen Drosselklappe ist, wird halt zischend entlassen...

Thema:

blow off bzw. pop off

Die Seite wird geladen...

blow off bzw. pop off - Ähnliche Themen

1. Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF

Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF: ---------- In Zukunft wird so oder so die Verbrenner Produktion von Nissan übernommen werden, Eisenwerke in Deutschland oder Frankreich werden...
  2. W168 Turbo Blow-OFF Whistler?

Turbo Blow-OFF Whistler?: Hallo! Was haltet ihr von diesem neuen Turbo Blow-OFF Whistler???????????????...
  3. Blow Off System für Diesel - Fast an Furios zichen

Blow Off System für Diesel - Fast an Furios zichen: ... was man brauch Hi, einige haben es auf den Jahrestreffen schon mitbekommen. Habe bei mir ein Blowoff System verbaut gehabt. Verkaufe es, da...
  4. W168 Bringt ein Blow Pop Off Ventil was?

Bringt ein Blow Pop Off Ventil was?: Hallo, ein Bekannter hat mir gesagt, dass angeblich ein Blow Off Ventil für Diesel Motoren eine gewisse Leistungssteigerung bringt. Stimmt das?...
  5. W168 Blow-off ventil 170cdi

Blow-off ventil 170cdi: besteht die möglichkeit in meinen 170cdi ein blow-off ventil einzubauen ? und wo krieg ich ein passendes her ?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.