Blow-off ventil 170cdi

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von wageck, 30.11.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wageck

    wageck Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informartikkaufmann
    Ort:
    Weisenheim am sand
    Marke/Modell:
    170CDIAutomatik Lang
    besteht die möglichkeit in meinen 170cdi ein blow-off ventil einzubauen ?
    und wo krieg ich ein passendes her ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trustkill, 30.11.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    ..oben auf "Suchen" klicken und dann "blow-off" eingeben.
     
  4. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    für dumme:

    Was ist das überhaup? *kratz* *kloppe*
     
  5. #4 Robiwan, 30.11.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Lösung siehe 2. Posting ;)
     
  6. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
  7. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Der Diesel hat keine Drosselklappe und die Benziner (bisher) keinen Turbo. So easy ist das :)
     
  8. #7 Peter Hartmann, 30.11.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Jo, aber das heißt ja nicht, dass ein Einbau beim A170 CDI nicht möglich ist - er bringt halt nur nix außer dem berühmten Zwitschern ;)
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hab ich mir auch schonmal überlegt. Lustig wär es irgendwie schon aber ich glaube das Zischen bei Gasrücknahme irgendwann mal auf den Senkel geht oder kann man das auch nur nach belieben irgendwie aktivieren?
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Und wie wollt ihr das Teil steuern?!?! Normalerweise wird es am Unterdruck nach der Drosselklappe angebunden...

    BTW: Das Zwitschern ist cool und man wird permanent an den Motor erinnert :) Hatte so ein Teil aus Komplettalu damals im Smart verbaut ;)
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ... auch haben will ... :-/
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Vielleicht sollte man erstmal klären, für was das Ventil da ist ;) Es gibt KEINE A-Klasse in die das Ding verbaubar und sinnvoll wäre!!!
     
  13. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Das schon, aber geil klingen tut´s trotzdem ;)
     
  14. wageck

    wageck Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informartikkaufmann
    Ort:
    Weisenheim am sand
    Marke/Modell:
    170CDIAutomatik Lang
    mir gehts eigentlich nur um den ton ;-)

    und wenns geht das ich keine leistung verlier



    kann man so ein teil jetzt einbauen oder nicht
     
  15. #14 Peter Hartmann, 01.12.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Klar kannst Du das einbauen! Zb. wäre das hier eine Überlegung wert?! Schreib dem Verkäufer doch mal eine Anfrage...

    Gruß
    Peter
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Absoluter Käse das Teil. Ich frage mich, warum plötzlich alle so ein Teil wollen. Man versucht es selbst im SLK zwanghaft zu verbauen (trotz Kompressor!!!). Wer auf diese Geräusche steht, kann auch sich mit Rosenkohl vollstopfen ;)

    Übrigens: Viel Spaß mit "dem" T-Stück ;)
     
  17. #16 Peter Hartmann, 01.12.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Quelle?

    Es ging um die Machbarkeit. Diese besteht, ein jedes Turbo-Fahrzeug kann mit einem Blow-Off bestückt werden. Ob sinnvoll oder nicht, es geht. Du musst es Dir ja nicht einbauen ;)
     
  18. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Dasmit dem Mikroschalter am Gaspedal gefällt mir irgendwie nicht so *ulk*
     
  19. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Peter, werde ich auch nicht ;)

    Hab zudem keine Lust auf Sauerei im Motorraum. Denn Öl wird es dir dort immer rausdrücken...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Gibt´s denn nun eine Möglichkeit wie ich das Geräusch irgendwie bei ner Benziner-A-Klasse erzeugen kann? *kratz* Irgendwie halt ... :-/
     
  22. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Hatte so ein Teil auch im Smart, ich fands ganz cool. Beim Smart wurden dadurch auch die Schaltvorgänge etwas weicher. Mit dem Öl kann ich Gustav zustimmen.

    Bei Ebay gibt es glaub solche "Soundboxen" welche das Geräusch simulieren, find ich aber ziemlich panne.

    Gruß
    Uwe
     
Thema:

Blow-off ventil 170cdi

Die Seite wird geladen...

Blow-off ventil 170cdi - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  3. Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil

    Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil: Bei meiner A190 leuchtet seit einiger Zeit die Motorsteuerung auf. Lt. Fehlerdiagnose ist es das "Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil" Habe diesen...
  4. AGR VENTIL ausbauen Hillffeeee

    AGR VENTIL ausbauen Hillffeeee: Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch
  5. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.