W169 Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

Diskutiere Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Ihr Lieben. Ich lese schon länger hier mit. Gestern habe ich mir den ersten Elch zugelegt ( A200 Turbo aus 10/2009) und habe gleich mal eien...

  1. #1 AlterSchwede, 01.06.2022
    AlterSchwede

    AlterSchwede Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben. Ich lese schon länger hier mit. Gestern habe ich mir den ersten Elch zugelegt ( A200 Turbo aus 10/2009) und habe gleich mal eien Frage an Euch:

    Bluetooth Telefonie funktioniert, ich hätte aber gerne auch BLuetooth Audio als AUX, da ich auf längeren Strecken (zB in meine Heimat Schweden) gerne Hörbücher höre.


    Welchen Adapter bräuchte ich dafür?


    Von meinem GLK hätte ich noch den hier übrig:

    eBay-Artikelnummer:
    313970216323 - Ich darf noch keine links posten.

    Passt der? Oder welchen habt Ihr verbaut?

    Ich weiß nicht, ob ich ein Media Interface im W169 verbaut habe, wie finde ich das raus?
     
  2. Anzeige

  3. #2 MBA170, 16.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022
    MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Ja das Teil sollte passen, sofern natürlich Media Interface vorhanden ist.
    Wobei ich sagen muss, dass das Media Interface in den älteren Mercedes Modellen super lahm ist,
    ich bin vor einiger Zeit öfters mal im W212 meines Vaters rumgefahren (ist eine Baujahr 2013 aber noch ein pre MoPf gewesen, dementsprechend hatte er das ältere Comand System, ich glaube NTG 4.5).
    Der W212 pre MoPf mit Comand hatte zwar Bluetooth, aber irgendwann war an meinem Handy mal die Bluetooth Antenne defekt, sodass ich es über einen Adapter mit dem Aux Kabel des Media Interface verbinden musste, und das aktivieren der Funktion hat immer Ewigkeiten gedauert.
    In seiner jetzigen B Klasse mit dem NTG5 gibt es dank Apple CarPlay keine Probleme mit digitalen Medien im Auto
     
  4. #3 Joern97, 21.06.2022
    Joern97

    Joern97 Elchfan

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Das Media Interface hat die Ausstattungsnummer 518. Ob das bei dir verbaut ist, kannst du in deiner Ausstattungsliste oder in einem online VIN-Decoder nachschauen. Falls kein Media-Interface verbaut ist, gibt es eine schöne Lösung von VOCOMO (kA-2 MB V2) mit Bedienung übers Multifunktionslenkrad. Link darf ich leider auch noch nicht posten...
     
Thema:

Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Audio am COMAND DVD APS MIT NAVIGATION - Ähnliche Themen

  1. W169 Bluetooth Audio 20 AUX

    Bluetooth Audio 20 AUX: Hallo, in meinem W169 ist zwar Aux Input active aber keine Büchse dafür vorhanden. Habe für mein Audio 20 Radio ein Bluetooth Adapter geholt....
  2. T245 Bluetooth Audio Nachrüstung am Aux - Audio 20

    Bluetooth Audio Nachrüstung am Aux - Audio 20: Ich habe eine relativ kostengünstige Lösung umgesetzt, um Bluetooth Audio am AUX Anschluss in meiner T245 B-Klasse und Audio 20 nachzurüsten....
  3. W169 C169 - Bluetooth-Verbindungsproblem bei Audio 20

    C169 - Bluetooth-Verbindungsproblem bei Audio 20: Hallo an Alle! Ich habe einen A150 (Modell C169) von 2008 mit Audio 20. Bislang konnte ich mein iPhone 7 immer ganz einfach mit Bluetooth...
  4. W169 Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

    Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  5. W169 Bluetooth Modul an Audio 20

    Bluetooth Modul an Audio 20: Moin, Ich habe an meinem Audio 20 momentan dieses Mercedes-Navi angeschlossen, das eigentliche Teil aber selten aufgesteckt. Theoretisch könnte...