W169 Bluetooth-Verbindung auch ohne Ladeschale möglich?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Iceman80, 25.03.2013.

  1. #1 Iceman80, 25.03.2013
    Iceman80

    Iceman80 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 200 Cdi Avantgarde BJ 2005
    Hallo,

    ich habe in meiner A-Klasse eine eingebaute FSE in der Mittelarmlehne und betreibe damit derzeit mit Iphone 4. Dazu habe ich mir im Sommer die passende Ladeschale besorgt. Nun möchte ich aber gerne auf das HTC One wechseln und würde diesbezüglich gerne wissen, ob ich die Ladeschale zum Telefonieren benötige oder nur zum Laden? Also kann ich das HTC ohne Ladeschale benutzen oder kann ich es mit der Iphone Ladeschale benutzen (ohne es laden zu können) oder muss ich warten bis es die passende Ladeschale gibt?

    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

    Vielen Dank vorab.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könntest du bitte dazu schreiben was du für ein Autofährst, mit welchen Radio usw. Also mit welcher Ausstattung, welches Baujahr ...

    Sollen wir hier Raten? Rate mal mit Rosenthal oder was?


    Schön das du wenigsten schreibst, das du eine A-Klasse fährst:

    Nur durch das nochmalige lesen der Überschrift findet man heraus, das du einen W169 fährst. So etwas gehört in den Fragetext! Oder unter ein Avatar, also in dein Profil!!



    Nein, können wir so nicht!
     
  4. #3 Iceman80, 26.03.2013
    Iceman80

    Iceman80 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 200 Cdi Avantgarde BJ 2005
    Da habe ich wohl was vergessen...

    Hier die Daten:

    W169 200Cdi
    BJ: 2005
    Avantgarde
    APS50

    Hoffe, dass das reicht. Ansonsten bescheid geben.
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke.

    Es wäre nett wenn du das auch in dein Profil schreiben würdest. So enfällt das andauerne Suchen und das Mahnen zum Fehlern der Angaben ;)
     
  6. #5 Iceman80, 26.03.2013
    Iceman80

    Iceman80 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 200 Cdi Avantgarde BJ 2005
    Habs auch im Profil ergänzt.

    Hoffe nun auf Antworten.
     
  7. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Iceman,

    hast du eine Ladeschale oder eine Aufnahmeschale?

    Hast du eventuell dies hier LINK ?
     
  8. #7 Iceman80, 26.03.2013
    Iceman80

    Iceman80 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 200 Cdi Avantgarde BJ 2005
    So sieht meine Schale aus. Ist das dann eine Aufnahmeschale?
     
  9. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Ja.
    Und ich "versuch" es mal sachlich richtig und einfach zu beantworten:

    Bei VorMopf Modellen gibt es kein Bluetooth. Dort wurde es über UHI gemacht mit entsprechenden Aufnahmeschalen für verschiedene Handymodelle.
    Also ohne die entsprechende Schale keine Komforttelefonie. Es gab auch nur für wenige Hersteller diese Schalen und mit dem HTC wirst du dann diese Funktion nicht
    mehr nutzen können.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Iceman80, 26.03.2013
    Iceman80

    Iceman80 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 200 Cdi Avantgarde BJ 2005
    Kann ich das HTC nicht an dieser Schale andocken?

    Ich habe bei ebay gesehen, dass es ein Bluetooth-Adapter von Mercedes gibt, den man wohl anstelle der Schale einstecken kann. Würde das gehen?
     
  12. #10 Passauf02, 26.03.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Für die UHI-Komforttelefonie gibt es verschiedene Bluetooth-Module.
    Die einfachste Variante ist die Verwendung eines HFP-Bluetooth-Moduls, z.B. B67875877. (es gibt noch ein neueres welches noch etwas kompatibler ist)
    Mit diesem Adapter funktioniert praktisch jedes Handy mit Bluetooth. Nachteil ist, dass die Antenne nicht genutzt wird.

    Die bessere Variante ist die Verwendung des rSAP-Bluetooth-Moduls, z.B. A2048200535 (es gibt hier auch verschiedene Generationen, man sollte mindestens das V2 nehmen).
    Mit diesem Modul wird auch die Fahrzeugantenne weiter genutzt. Nachteil ist jedoch, dass nicht jedes Handy kompatiblel ist.
    Soweit ich weiß, kann man die meissten HTC-Modelle mit Android nachträglich durch ein App "rSAP"-kompatibel machen.
    Es gibt dafür ein spezielles Forum im Internet, wo du mal nachlesen müsstest.
    Ich habe mit dem alten Nokia das Modul benutzt, bevor ich auf Apple umgestiegen bin. Es ist technisch die beste Lösung.
    Gerd
     
Thema: Bluetooth-Verbindung auch ohne Ladeschale möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth adapter mercedes w169

    ,
  2. adapter Bluetooth w169

    ,
  3. smartphone mit ladeschale w169 verbinden

    ,
  4. mercedes w169 ladeschale armlehne,
  5. original mercedes w169 handyschale htc,
  6. bluetooth adapter mercedes w 169
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung auch ohne Ladeschale möglich? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

    (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...