Bluetooth- Verbindung ,,,,

Diskutiere Bluetooth- Verbindung ,,,, im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin Moin in die Rund :thumbsup: Wir sind seit 3 Wochen auch Besitzer eines A 160 w169 ,, Bj 07.2009 *elch* ,, und sind sehr Zufrieden *thumbup*...

  1. #1 Kallemann, 14.07.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    Moin Moin in die Rund :thumbsup:
    Wir sind seit 3 Wochen auch Besitzer eines A 160 w169 ,, Bj 07.2009 *elch* ,, und sind sehr Zufrieden *thumbup*
    Meine Frage in die Rund wäre ,, ob man irgendwie Musik vom Handy über Bluetooth Verbindung über die Anlage hören kann ? Es ist ein Audio APS 50 Verbaut .. Ich konnte eine Handy Verbindung herstellen die mir ermöglicht zu Telefonieren,, und auch Google Maps klappt .. Nur halt Musik vom Handy nicht ?( . Mercedes selber hat da keine Lösung angeboten..
    Hat einer das in den Griff bekommen ????
    Ich würde mich über Hilfe freuen *thumbup*
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bluetooth- Verbindung ,,,,. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 15.07.2019
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    236
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Moin Kallemann,
    Glückwunsch zum schönen Fzg, Grüße von der Lühe an die Elbe ;-)
    Was man für die Musik machen kann: Das Audio 50 müsste einen Aux In Eingang haben bzw die Möglichkeit, den nachzurüsten.
    An diesem kann man dann per Kabel die Musik ins Auto bekommen.
    Alternativ gibt es für diesen Eingang Adapter, die statt per Kabel dies per Bluetooth können.
    Eine weitere noch bessere Variante sind Multimedia-Adapter, die einen CD-Wechsler simulieren und dann USB Medien und auch "Bluetooth-Musik" abspielen können. (Dafür wird der MOST-Bus angezapft, ich bin nicht sicher, od dein Fzg den noch hat.) Einen solchen habe ich hier noch liegen weil ich den selbst verbauen möchte. Komme nur nicht dazu.
    Gerd
     
    Kallemann, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 stuermi, 16.07.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    562
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wer braucht denn Musik im Auto, wenn man einen so süüüüüüüßen Westie im Auto sitzen hat? *blumen*
     
    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Kallemann, 16.07.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    Moin Moin Gerd ☺️☺️
    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort Das hört sich nach größerem Aufwand an ,, oder ? Ich bin ja auch nicht der Held in solchen Sachen
    Ich werde mal hier in einer kleinen Werkstatt nachfragen was für ein Aufwand es ist den Anschluss zu Montieren
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft ☺️☺️☺️☺️
     
  6. #5 Kallemann, 16.07.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    Danke für die Blumen
    Aber Musik wäre auch schön
    Gruß Kalle
     
    stuermi, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Passauf02, 16.07.2019
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    236
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Moin Kallemann,
    die Frage ist, welche Ausstattung dein Fzg hat. UHI Telefonadapter? CD-Wechsler? Sound System?
    Das Teil, welches ich hier noch liegen habe wäre ein größerer Aufwand.
    Alternativ einen Aux Adapter nachrüsten oder eben einen solchen, der über Bluetooth geht, ist eigentlich eine kleine Sache.
    Evtl ist der Aux Anschluss schon in deinem Handschuhfach.
    Ein solcher wäre:
    https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-A...087218?hash=item4680692d32:g:HQEAAOSwJIlakDXC
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob dein Radio das richtige APS 50 ist. Das müsste geklärt werden. Es gibt die Generation NGT 2 oder alternativ NGT2.5. Dieser ist für die Version NGT 2.
    Wenn der passt, dann wird das Radio kurz raus gezogen, am großen Anschlussstecker eine "Kammer ausgetauscht" und dann zusätzlich noch 12V vom Zigarettenanzünder angezwackt.
    Alles in 30 min zu machen, wenn man sich mit KFZ Elektrik auskennt.
    Gerd
    P.S. den Aux-Eingang schaltet man durch langes Drücken (3s) der CD Taste ein. Einfach mal probieren.
     
    Schrott-Gott und de_vmni gefällt das.
  8. #7 de_vmni, 16.07.2019
    de_vmni

    de_vmni Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    26xxx
    Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Handelt sich um das NTG 2.5
    (Auf dem Foto erkennbar)

    Sofern das NTG 2.5 auch den Quadlock Stecker hat (Wovon mit 99%er Garantie auszugehen ist),
    passt dein vorgeschlagener Adapter auch auf sein Radio.

    Grüße
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 Kallemann, 17.07.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    Moin Moin,,
    Und vielen Dank für die ganze Info
    Dann schaue ich wohl als erstes Mal in das Handschuhfach ,, das bekomme ich hin
    Und das mit der CD Taste wohl auch ☺️☺️
    Finde ich die Angaben über das APS 50 in der Beschreibung ?
    Und KFZ Elektrik ,,,, das lasse ich besser ,, will ja nicht das das Auto abbrennt
    Wie gesagt ,, ich frage mal morgen in der Werkstatt nach ,, denn da bekomme ich eine AHK Montiert.
    Besten Dank ,, und einen schönen Tag
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 stuermi, 17.07.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    562
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wie man auf dem Bild des ersten Posts sehen kann, handelt es sich eindeutig um ein Audio 50 NTG 2.5, wie ja auch de_vmni bereits geschrieben hat.
     
    de_vmni, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  11. #10 Kallemann, 05.08.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    Moin Moin in die Runde ☺️☺️
    Nach längerem Suchen habe ich nun eine Lösung für die Media Verbindung vom Handy
    Das Zauberteil heißt Bluetooth FM Transmitter ,, und es klappt bestens
    Einfach ein Radiokanal mit den Frequenzen belegen ,, und das wars
    Kostet 15,99 Euro . Was will man mehr ☺️
    Nun habe ich aber noch eine Frage ?
    Zufällig habe ich im Handschuhfach zwei Sachen Entdeckt mit denen ich nichts Anfangen kann
    Habe auch nichts in den Unterlagen gefunden ..
    Einmal die Buchse hinten links,, und das weiße Rad links vorne ?????
    Könnt ihr mir da Helfen ?
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 Heisenberg, 05.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    6.923
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ja, die dinger sind echt gut!

    Ich auch nicht :D
    Demontieren, und Schauen was das ist ..... ODER den Vorbesitzer Anrufen!
     
    Schrott-Gott und Kallemann gefällt das.
  13. #12 Kallemann, 05.08.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    Das sieht aber nicht nach einem Nachträglichen Einbau aus
    Muss wohl dann mal zu den Freundlichen fahren
    Beste Grüße
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  14. #13 Heisenberg, 05.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    6.923
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Na ich weiß net ob der W169 eine USB Buchse im Handschuhfach hat.
    Und dieser Ominöse Regler .... ist mir auch noch nicht begegnet.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  15. #14 Kallemann, 05.08.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    Na Super,,,
    Aber ein USB Anschluss ist das meines Erachtens nicht
    Dafür ist der zu Breit .
    Na ja,, es wird sich eine Lösung finden
    Mfg
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  16. #15 Heisenberg, 05.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    6.923
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    USB 5.01 :D
     
  17. #16 Kallemann, 05.08.2019
    Kallemann

    Kallemann Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Freiburg/Elbe
    Ausstattung:
    A160,, Automatik ,, Audio APS 50 w169 ,, Chrom Paket,, Aktiver Parkassistent ,, Einparkhilfe ,, Klimaanlage ,,Bluetooth,,Sitzheizung,, Elegance Ausstattung,, Licht u. Sichtpaket,, Berganfahrhilfe,, Einklappbare Spiegel ,, Regensensor,, Leichtmetallfelgen,,
    So,, aber nun weis ich wofür das kleine weiße Rad ist
    Es ist mit einem Schlauch an der Lüftung angeschlossen,, und man kann wenn damit Getränke im Handschuhfach kühlen wenn die Klimaanlage im Betrieb ist
    Was es nicht alles gibt
     
    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  18. #17 Heisenberg, 05.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    6.923
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  19. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 stuermi, 05.08.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    562
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Das mit der Flaschenkühlung im Handschuhfach funktioniert wirklich, hab das schon öfter mal genutzt. Auch wenn man einen iPod dort untergebracht hat, freut der sich im Sommer über etwas kühlere Temperaturen *thumbup*
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  21. #19 coco-97, 06.08.2019
    coco-97

    coco-97 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    30916
    Marke/Modell:
    T245 / B200 / MOPF
    Die Buchse hinten links im Handschuhfach ist ein Multimediaanschluß. Es werden unterschiedliche Kabel für USB, Iphone oder AUX benötigt. Sind als Satz bei MB erhältlich.
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Bluetooth- Verbindung ,,,,

Die Seite wird geladen...

Bluetooth- Verbindung ,,,, - Ähnliche Themen

  1. Comand 2.0 Bluetooth

    Comand 2.0 Bluetooth: Guten Morgen, ich habe einen Comand NTG 2.0 mit originalem AUX im Handschuhfach und einer "Telefon-Aufnahme" in der MAL. Das Comand findet zwar...
  2. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

    Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  3. Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht

    Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Wochen das Handbremsseil gerissen bzw. der vordere Teil, der zum Hebel führt. Diesen habe ich am Wochenende...
  4. Einbau eines Bluetooth Adapter

    Einbau eines Bluetooth Adapter: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....
  5. Bluetooth-Adapter für Media Interface funktioniert nicht

    Bluetooth-Adapter für Media Interface funktioniert nicht: Hallo, nun mußte ich schon den dritten Bluetooth-Adapter zurückschicken, weil auch er nicht funktionierte. Komischwerweise funktionierten alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden