Bluetooth !!

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Beffe33, 17.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beffe33, 17.04.2005
    Beffe33

    Beffe33 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Hallo,

    wollte mal fragen wenn ich mir ein Handy kaufe für das es von Mercedes keine Aufnahmeschale gibt, es aber eine Bluetoothfunktion hat und das Navi System von Mercedes es ja empfangen kann. Klappt das gut....oder was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ? Kann man das Handy dann in der Tasche lassen ? Oder gibt es dabei Probleme ?

    Gruß
    Beffe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 18.04.2005
    stroker

    stroker Guest

    huhu ... ich weiss zwar nicht, welches navi du von MB hast, aber ich kann dir
    von meinen erfahrungen mit dem "neuen" comand von MB berichten:
    (testautos eine neue e-klasse (AMG, t-modell) und einen neuen SLK)

    als erstes reingesetzt, zu der entspr. unterseite im comand navigiert und
    das handy suchen lassen. handy wurde gefunden und es wurden passcodes
    ausgetauscht. passcode im handy eingegeben und so wurden die geräte
    "gepaart." das war es auch schon. da ich keine telefonnummern im handy
    gespeihert hatte, kann ich dir nicht 100%ig sagen, ob die jetzt übertragen
    worden währen.
    jedenfalls, als ich beim comand auf das telefonsymbol (zum abnehmen)
    gedrückt habe, erschien die meldung: bitte telefon einsetzen ... soviel da zu *thumbdown*

    ich bin da mit meiner "nokia 610" bluetooth-FSE (dank "SAP") besser dran:
    einsteigen, zündung an und lostelefonieren.

    das comand ist zwar nicht schlecht, aber es hinkt mal wieder der technik
    hinterher... immer noche keine mp3-wiedergabe, von mpeg4 erst gar nicht zu reden.
    einen email-client vermisse ich ebenfalls. ich hoffe, das MB demnächst
    einen DVBT-tuner für das ding rausbringt - bald ists essig mit terristischen empfang.
     
  4. #3 Der Pate 1, 18.04.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Stroker

    - Comands (übrigens ein M ;) *keks* ) gibts aber sehrwohl mit MP3.

    - eMail wäre bzw. ist problemlos über WAP machbar.


    Edit:
    Mittlerweile gibts ja auch mp3-fähige CD-Wechsler
     
  5. #4 Thomas_IN, 18.04.2005
    Thomas_IN

    Thomas_IN Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt Donau
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo,

    ich hab mir jetzt auch ein Blaudings (Bluetotth) Handy zugelegt. Hab bis jetzt die "normale" FSE in meinem W168 für Nokia 6210. Jetzt die Frage: Wißt ihr ob es für die FSE ne Blaudings umrüstung gibt und wenn ja was die kostet ?
    Danke schon mal für die Info.

    Gruß,

    Thomas
     
  6. #5 stroker, 18.04.2005
    stroker

    stroker Guest

    okay *wiederwasdazugelernt*

    thx@pate ... und ich nehm alles zurrück und behaupte das gegenteil ... bis auf die
    bluethòóth-geschichte ... da muß sich noch was ändern...
     
  7. #6 Der Pate 1, 18.04.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Stroker

    da muss sich nichts ändern, die Bluetoothschnittstelle ist für Headsets und schnurlose Telefonhörer.

    eMail und Web: Dazu gibts die AMG-Manufaktur und Brabus ;)

    MP3: beim SL gehts definitiv
     
  8. #7 Beffe33, 21.04.2005
    Beffe33

    Beffe33 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Bluetoothschnittstelle ist gar nicht dafür....von Handy auf Freisprech ?
     
  9. #8 Der Pate 1, 21.04.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    ja....
     
  10. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    @Thomas IN:

    Schau lieber ob´s für dein Handy ne Aufnahmeschale gibt.
    Bei Bluetooth wird nämlich die Antenne des Handy´s weitergenutzt.
     
  11. #10 Beffe33, 21.04.2005
    Beffe33

    Beffe33 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    aber für das Handy das mir gefallen würde, gibt es leider keine Aufnahmeschale von Mercedes. Aber es gibt eine Schale direkt von Nokia, passt diese auch auf die Mercedesfreisprecheinrichtung.
     
  12. #11 Bord-Ingenieur, 07.06.2005
    Bord-Ingenieur

    Bord-Ingenieur Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur-Meister
    Ort:
    Köln
    Weil alle Aufnahmeschalen, -halterungen, Kopfhörer und was weiß ich für Lösungen den Nachteil haben, das man erst mal das Handy als solches aus der Jacken- oder Handtasche (bei den Mädels, ich hab selten Handtaschen bei mir) holen muß, etwas stöpseln oder sonstige Aktionen durchführen muß, hab ich auf Empfehlung die Parrot CK3100 eingebaut. Sowohl im Fahrzeug meines Vaters, als auch in unserer Dicken. Produktinfo Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Beschreibung keinesfalls übertrieben ist, sondern genau den Tatsachen entspricht. Eingebaut ist dies Superteilchen in ca. 45 Minuten.

    Alle Fotos

    P.S Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Produkten meiner Meinung nach unschlagbar.
     
  13. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Das klingt fast gut.

    Nur... Ich muß beim Handy immer BT angeschaltet haben was die Akkulaufzeit drastisch reduziert und ich nutze keine Außenantenne.

    Beim Festeinbau wiederum muß BT nicht an sein und der Akku wird gleichzeitig geladen.
     
  14. #13 Bord-Ingenieur, 10.06.2005
    Bord-Ingenieur

    Bord-Ingenieur Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur-Meister
    Ort:
    Köln
    Also mein Handy, Nokia 6310i, hat auch mit eingeschaltetem BT ne Akku-Laufzeit von ca. einer Woche. Und sollte doch mal viel telefoniert worden sein, so sieht man das Batterieladestandssymbol ja auch im Display des CK3100
     
  15. #14 Casiemir, 11.06.2005
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der originalen Bluetootheinrichtung im neuen W169 und dem Audio5?

    Bei DC auf der Hp konnte ich leider nicht´s finden.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    wie und wo hast du den kram im auto verlegt? man sieht auf dem foto ja nur das display und das mikro... habe die nämlich auch und will die einbauen...
     
  18. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da von den zu verbauenden Komponenten das Nokia 610 wohl ähnlich zu dem Parrot Dingens ist erzähl ich mal wie ich die Komponenten verbaut (und inzwischen durch das Nokia 616 ersetzt) habe:

    Den Display hatte in zu Beginn an identischer Stelle wie Babe verbaut, dann gibts noch so ein Steuerteil welches bei mir hinter der Handbremse angebracht ist, die Konsole hat beim W169 an dieser Stelle einen "Deckel" den man aufmachen kann, Kabel rein, Steuerjoystick mit Klettband festgemacht - fertig.

    Die Blackbox an der alle Kabel zusammenlaufen ist bei der Batterie mit untergekommen (deshalb auch der Wechsel auf 616, 610 war nach "explosion" der Batterie etwas "angesäuert" ;-)
    Der mitgelieferte Lautsprecher hat hinter die von Mercedes vorgesehene Stelle im Fußraum des Beifahrers gepasst und als Antenne habe ich eine kleine, flache Scheibenantenne von Hirschmann im Spiegeldreieck der Beifahrertür angebracht.

    Inzwischen ist das Display vom Amaturenbrett neben den Innenspiegel gewandert (keine Ahnung ob das bei Parrot von der Befestigung her auch möglich ist). Dadurch kann nicht mehr jeder meine SMS mitlesen und außerdem hatte mich der Fremdkörper auf dem Amaturenbrett gestört.

    Das Mikrofon habe ich übrigens auch woanders als Babe, keine Ahnung wie die Sprachqualität auf dem Amaturenbrett ist, an dem "Haltegriff" auf Kopfhöhe des Fahrers (bzw. kurz davor) ist die Sprachqualität so gut das meine Gesprächspartner nie glauben das ich im Auto bin *daumen*


    Bezüglich der von Mercedes verbauten Bauteile habe ich hier mal ne Frage an die Insider:
    Laut dem Leiter der Fertigungsstufe 1 (oder wie das heist) im Nokiawerk Bochum wird exakt das von mir betriebene 610/616 bei Mercedes ans Band geliefert - wieso schafft es Mercedes nicht dessen Funktionalitäten verfügbar zu machen?
     
Thema:

Bluetooth !!

Die Seite wird geladen...

Bluetooth !! - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

    (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen

    Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen: Hallo zusammen, ich habe seit August 2015 einen A170 Bj 4/2008, gerade noch so ein Pre-MOPF (gefällt mir von optisch wesentlich besser). Es ist...
  5. W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten

    W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten: W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten Hallo, ich möchte unseren alten W169 bluetooth kompatibel werden lassen, da es mich in letzter Zeit immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.