Allgemeines BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation?

Diskutiere BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; BMW und Mercedes Kleinwagen-Kooperation? Der weltgrößte Luxusautohersteller Mercedes und sein Erzrivale BMW verhandeln über eine Zusammenarbeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    BMW und Mercedes
    Kleinwagen-Kooperation?

    Der weltgrößte Luxusautohersteller Mercedes und sein Erzrivale BMW verhandeln über eine Zusammenarbeit bei Kleinwagen. Noch im Juli werde die Entscheidung fallen, ob die Nachfolge-Generation der Mercedes A-Klasse auf Basis des BMW Mini entwickelt wird, berichtet die Zeitschrift "Auto Bild" ohne Nennung von Quellen. BMW und Mercedes lehnten eine Stellungnahme ab. Beide arbeiten bereits, etwa bei der Entwicklung von Hybridmotoren, zusammen.

    BMW und Mercedes haben bekundet, offen für Kooperationen mit anderen Herstellern zu sein. Auf Grund des Kostendrucks drohen Mini rote Zahlen, sollte sich das jüngst ausgebaute Werk im englischen Oxford nicht voll auslasten lassen. Deshalb erwägt BMW, einen Produktionspartner zu suchen. Das könnten Honda oder Peugeot sein - die Franzosen bauen bereits Motoren für den Mini -, oder Daimler.


    Mercedes hatte ursprünglich vor, die A-Klasse ab 2012 auf einer gemeinsam mit Chrysler entwickelten Plattform zu bauen. Nach dem Verkauf der Mehrheit an der US-Tochter wurden diese Pläne aber fallen gelassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Quelle
     
Thema:

BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation?

Die Seite wird geladen...

BMW und Mercedes: Kleinwagen-Kooperation? - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  4. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
  5. Mercedes me

    Mercedes me: Hallo Elchfans, ich habe mir einen Mercedes me Adapter zugelegt. Hat schon Jemand Erfahrung damit? Kann ich ihn selbst einbauen oder muss ich in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.