Bodykit vs. 15"-Felgen

Diskutiere Bodykit vs. 15"-Felgen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Also ich werde mir demnächst ein Bodykit fürn Elch holen (welches genau steht nicht fest, aber Lumma, Meixner oder das sagenumwogene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyjohnny, 05.02.2006
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo!

    Also ich werde mir demnächst ein Bodykit fürn Elch holen (welches genau steht nicht fest, aber Lumma, Meixner oder das sagenumwogene Car-Line kommen in die engere Auswahl) aber dann reicht das Geld - ehrlich gesagt - erst mal nicht für größere Felgen und es müssen weiterhin die 15er herhalten.

    Frage: funktioniert das? Oder sind die zu klein, sprich: der Elch verhältnismäßig zu niedrig und ich kratz mir das schöne Bodykit wieder ab?

    :-X

    Danke,
    johnny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Warum soll es nicht klappen????

    Was willst du dann im Winter machen ???

    Da hast du ja auch nur 15 Zoll drauf!!
     
  4. #3 cyjohnny, 05.02.2006
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    naja aber "tiefer" als mit normalen 17ern (also ohne Tieferlegung) ist er ja dann schon...war halt so meine Sorge...
     
  5. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ja, aber was willst du dann im Winter machen???

    Bodykit wieder abbauen ???


    Oder halt 16 Zoll Fahren!!
     
  6. #5 cyjohnny, 05.02.2006
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Naja an den Winter hab ich gar nicht gedacht :)

    wart ihr eigentlich bowlen?
     
  7. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Lass uns das per PN machen oder ICQ !!

    Jaja, an den Lieben Winter denkt keiner ;) ;)
     
  8. #7 cyjohnny, 05.02.2006
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Winter ist ja auch scheiße

    *spam*
     
  9. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Was ist das Car-Line Bodykit? Hab ich was verpasst??!

    Könntest mal Bilder oder Link schicken?

    Aber mal ehrlich, wenn du dir ein Bodykit kaufst und dann noch mit 15 Zoll rumgurkst, schaut das ziemlich bescheiden aus!
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    sorry für die Kritik aber ich würde dann erst einmal nen paar schöne Räder kaufen.
    Mit gescheiten Schuhen sieht nen Auto gleich viiiiiel besser aus.
    Mit nem fetten Bodykit, dann auch noch Lumma o.ä., die richtig dick auftragen und dann 15-Zoll-Standart-Bereifung sieht ziemlich sch... aus.

    Gruß
    Über
     
  11. #10 Peter Hartmann, 06.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    da darf ich mich Über voll und ganz anschliessen: Ein dickes Bodykit mit Standardbereifung schaut Banane aus - ich sehs momentan bei mir, da ich auf 15" Originalfelgen durch den Winter fahre... Wie sagte mal jemand treffend: Die Felgen sind die Unterwäsche eines Autos. Also: Erst die Felgen, dann das Bodykit ;) Tiefer kommt er mit den 15"ern zudem, d.h. man setzt deutlich früher auf.

    Viele Grüße
    Peter
     
  12. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Meiner Meinung sind die Felgen das Wichtigste überhaupt. Das Auto kann noch so toll aussehen aber wenn mir die Felgen nicht gefallen macht das den Gesamteindruck kaputt. Wenn ich mir ein dickes Bodykit dranschraube und auf 15" unterwegs bin sieht das auch irgendwie nach halben Sachen aus und da bin ich kein Fan von.

    Eine A-Klasse (mehr oder weniger) tiefergelegt mit richtig schönen Felgen macht meines Erachtens auch ohne Bodykit einiges her!!! Ausserdem bringt es mehr Fahrspaß!!!!

    Gruß Beni
     
  13. #12 HMBauer, 06.02.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

    laut http://www.jennyxxx.de beträgt der höchenunterschied zwischen 195/50 R15 zu 205/40 R17 nur 8mm (so war das glaube ich )
    und das ist denke ich zu vernachlässigen
     
  14. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke auch, dass solange man keine Tachoanpassung machen muss, sich der Durchmesser der Räder nicht so stark ändern kann, dass man sich Sorgen machen müsste (=> wird kaum tiefer). Kleine Abweichungen sind natürlich zwischen 17" und 15" Rädern drin, aber das meiste wird bei den großen Felgen ja wieder durch die schmalere Flanke der Reifen ausgeglichen.

    Aber sonst schließ ich mich der allgemeinen Meinung an: Erst vernünfige Felgen und dann das Bodykit!

    gruss
     
  17. #15 cyjohnny, 06.02.2006
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    naja, ich hab einfach angst dass es die bodykits nicht mehr geben wird wenn ich nach felgen, reifen und entsprechender tieferlegung (weil 17er ohne tiefer sieht auch kaka aus) wieder genug geld dafür zusammen hab. D&W hat z. B. das Lumma-Kit komplett ausm Angebot genommen inzwischen..
    aber 17er felgen mit 5/112er Lochkreis wird es immer geben, und solange werd ich es auf 15ern schon noch überleben..ich hab ja wenigstens Alus. Also Standardfelgen oder Stahl- sind es dann wenigstens auch nicht.
    Aber wie gesagt, bevor es überhaupt keine Bodykits mehr gibt schlag ich da lieber zu erst zu. Und wenn ich den Elch danach 5 Monate in der Garage stehen lassen muss.. ;)
     
Thema:

Bodykit vs. 15"-Felgen

Die Seite wird geladen...

Bodykit vs. 15"-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  2. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  3. CMS Felgen

    CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.