Böser Blick? Wo erhältlich?

Diskutiere Böser Blick? Wo erhältlich? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Bin seit bald 4 Jahren Elchfahrer, bis anhin nichts daran geschräubelt und gebastelt. Letzten Monat kaufte ich mir anlässlich des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CH-Elch, 16.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Hallo

Bin seit bald 4 Jahren Elchfahrer, bis anhin nichts daran geschräubelt und gebastelt. Letzten Monat kaufte ich mir anlässlich des Pneuwechsels gleich neue Felgen und jetzt bin ich etwas auf den Geschmack gekommen.

Mittlerweile habe ich zusätzlich den Evo-Grill montiert. Eigentlich habe ich mir gesagt jetzt ist genug gemacht ich beende mein Tuning nun. Aber wenn ich mir so andere Fahrzeuge ansehe denke ich, irgendwie wäre der böse Blick doch noch Rattenscharf an meinem Elch.

Doch: Wo krieg ich diesen her? Gibt es die auch fertig lackiert oder muss ich da noch selbst Maler spielen?

Wie sieht es mit der Zulassung aus? Reicht da der in der Regel mitgelieferte Schein (ABE?) --> wenn jemand genaues weiss, ich bin in der Schweiz unterwegs mit entsprechender Gesetzgebung...

Bin dankbar für Mithilfe und selbst gespannt was daraus wird! :-)

(Denke dann ist aber wirklich schluss mit Tuning nachher. Oder doch nicht? :-))

Was meint Ihr dazu?

Gruss aus der Schweiz

CH-ELCH

--Mein CH-Elch--

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 17.08.2007
    chrichra

chrichra Guest

4. #3 Forthright, 18.08.2007
    Forthright

Forthright Guest

Denke mal, daß du die deutsche Unbedenklichkeitsbescheinigung in der Schweiz nicht gebrauchen kannst. Am einfachsten mal die Firma anschreiben, denn fragen kostet nichts ;)

Hatte zu meinen (von Inden-Design) auch ein paar Fragen, Mail hin und umgehend eine brauchbare Antwort bekommen *daumen* Die gelieferte Ware ist qualitätiv das investierte Geld wert.

5. #4 CH-Elch, 18.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Genau Deine will ich auch! :-)

Die von Mattig gefallen mir auf jeden Fall nicht. Das mit dem Mail werde ich noch machen aber im Moment fehlt mir die Zeit ;-( Bin schon wieder auf dem Sprung leider...

War kurz auf der Inden Homepage und habe gesehen, dass diese Blenden lackiert und unlackiert angeboten werden. Welche hast Du gekauft? Wie teuer? Werden diese nur auf die Sch(w)einwerfer :-) geklebt oder gibts da noch Schrauben?

Also bin dann mal weg

Gruss

CH-Elch

6. #5 chrichra, 18.08.2007
    chrichra

chrichra Guest

die sind soweit ich weiß an den orginal verschraubungen verschraubt

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Die Inden Design Scheinwerferblenden werden geklebt. Ist aber ganz einfach.
    Würde die unlackiert kaufen und dann beim Lackierer in deiner Nähe rumbringen.

Mfg,
    moose

9. #7 Forthright, 19.08.2007
    Forthright

Forthright Guest

Also die Blenden gibts im Satz, hab mir die unlackierten geholt und selbst lackiert. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Preis für den Satz war knapp 60,--€ zzgl. Versand (abhängig von Land/Adresse).

Die Blenden werden nicht verschraubt, sondern - wie moose bereits geschrieben hat - geklebt. Da die Blenden aufgrund der ordentlichen Herstellung eine gute Passform haben, war das Verkleben selbst relativ leicht.
    War kein Kleber im Lieferumfang enthalten, daher handelsüblichen Scheibenkleber verwendet und zur Trocknung mit schaumstoffgepolsterten Klebestreifen (Lackschutz) das Ganze fixiert.

Die beigefügte Anleitung ist detailiert und brauchbar, die Innenseite der Blenden hab ich mit 80er Schmirgelpapier angeraut, den Scheinwerfer entlang des entsprechenden Bereichs abgeklebt und Klebefläche mit nassem 800er-Schmiergel ganz leicht abgezogen.

Thema:

Böser Blick? Wo erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Böser Blick? Wo erhältlich? - Ähnliche Themen

1. W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick

W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick: Ich habe meinen Elch geerbt bekommen. Er ist fast 19 Jahre alt. Im Sommer über den TÜV ohne Mängel. Hab seit dem viele kleine Mängel. Das...
  2. Böser blick w169 face lift 2005

Böser blick w169 face lift 2005: Hallo Habe gerade meinen ersten a150 gekauft bj 2005 facelift gibt es da eigentlich nen bösen blick zu kaufen ? [ATTACH]
  3. Bose-Soundsystem

Bose-Soundsystem: Hallo Elchfans... hab mir jetzt auch einen 210er zugelegt,und möchte das Becker APS30 gegen ein Bluetooth-Radio der neuen Generation tauschen....
  4. Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.