W168 Bollerndes Geräusch

Diskutiere Bollerndes Geräusch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Wiedereinmal ein merkwürdiges Geräusch! Mein Elch macht so ein bollerndes Geräusch das von hinten zu kommen scheint. Und zwar fällt mir das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Wiedereinmal ein merkwürdiges Geräusch! Mein Elch macht so ein bollerndes Geräusch das von hinten zu kommen scheint. Und zwar fällt mir das besonders auf wenn er schon warm gelaufen ist. Besonders beim Rückwertsfahren, bsp. beim Einparken ist dieses Geräusch, es ist nur sehr leise, zu höhren. Hört sich an alsob der Auspuff (oder die Auspuffanlage) leicht vibriert. Es ist auch nochmal kurz zu höhren wenn ich den Motor ausschalte. Wie gesagt alsob der Auspuff dann irgendwie vibriert! Kann es sein, dass sich so ein defekter Auspuff (oder Katalysator) bemerkbar macht?? *kratz*
    Hoffe auf einen Tipp von Euch!! Vielleicht kennt ja jemand diesen Sound!

Gruß!

2. Anzeige

schau mal hier: Bollerndes Geräusch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

schon mal nach der Auspufftopf-Aufhängung geschaut, die Halterung um den Topf rostet teilweise ab, sollte dies geschehen sein, so schlägt der Topf an die obere Strebe, die an den Gummiringen hängt.

Macht sich so wie beschrieben, beim Abstellen usw. bemerkbar.

Gruss Jogi

4. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Danke für die Antwort! Werde dann mal wenn ich Zeit habe unter den Elch kriechen und mir das anschauen! Aber müsste das "Rasseln/Bollern" denn nicht immer zu hören sein wenn diese Halterungen durchgerostet sind? Ist ja wie gesagt meisst nur wenn das Auto richtig warm gefahren ist! So ist zumindest bis jetzt mein Eindruck *kratz*

Gruß!

5. Alec75

Alec75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Jogi du hattest Recht! ;D
    Hatte heute endlich mal Zeit zu ATU zu fahren. Auto rauf auf die Bühne, und siehe da die Halterung vom Auspufftopf war abgerostet! Das war also wie vermutet die Ursache des "bollerns/klappern". Jetzt hat der Nette ATU Techniker den Topf erstmal provisorisch befestigt, bis zum nächsten Samstag wo ich einen Termin habe um einen neuen Auspufftopf angebaut zu bekommen. Für € 163 inkl. Arbeitslohn. Habe mich schon etwas gewundert das da dann gleich der komplette Auspuff neu muss wenn nur die Halterungen durchgerostet sind, aber anscheinend kann man das wohl nicht einfach wieder anschweissen... *kratz* leider!
    Jetzt habe ich noch ne Frage: Und zwar sieht das Endrohr bei mir nicht mehr so frisch aus. Könnte man das nicht einfach vollkommen weglassen? Habe einen A160 "Classic" und da finde ich sieht das kleine Röhrchen, wie es so unter der Schürze rumhängt auch sehr bescheiden aus. Ich glaube beim "Avantgarde" sieht man da auch nix oder? Also, kann man das ohne Bedenken weglassen?

Gruß!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bollerndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Bollerndes Geräusch - Ähnliche Themen

1. T245 Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme

Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme: Hallo, Ich habe vor kurzem für meine Mutter einen B200 gekauft als Schalter, dieser macht Geräusche sobald man vom Gas geht, Antriebswellen...
  2. W169 Geräusch beim Kaltstart

Geräusch beim Kaltstart: Hallo, ich habe neuerdings beim Losfahren am Morgen ein ziehend-zirpendes Geräusch. wie wenn Gummi auf Plastik schleift, aber nur, wenn ich stark...
  3. W169 Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig

Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig: Ein gutes Neues liebe Elchologen, im Motorraum des hiesigen A150 arbeitet bei laufendem Motor irgendwas Komisches mit gleichbleibend...
  4. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  5. W168 Blinker Blinkerelais Klick geräusch

Blinker Blinkerelais Klick geräusch: Servus zusammen , die Frage ist wo sitzt das Blinkerrelais genau ? Und manchmal habe ich das normale Blinken des realis mit dem üblichen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.