Bollerndes Geräusch

Diskutiere Bollerndes Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wiedereinmal ein merkwürdiges Geräusch! Mein Elch macht so ein bollerndes Geräusch das von hinten zu kommen scheint. Und zwar fällt mir das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Wiedereinmal ein merkwürdiges Geräusch! Mein Elch macht so ein bollerndes Geräusch das von hinten zu kommen scheint. Und zwar fällt mir das besonders auf wenn er schon warm gelaufen ist. Besonders beim Rückwertsfahren, bsp. beim Einparken ist dieses Geräusch, es ist nur sehr leise, zu höhren. Hört sich an alsob der Auspuff (oder die Auspuffanlage) leicht vibriert. Es ist auch nochmal kurz zu höhren wenn ich den Motor ausschalte. Wie gesagt alsob der Auspuff dann irgendwie vibriert! Kann es sein, dass sich so ein defekter Auspuff (oder Katalysator) bemerkbar macht?? *kratz*
    Hoffe auf einen Tipp von Euch!! Vielleicht kennt ja jemand diesen Sound!

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    schon mal nach der Auspufftopf-Aufhängung geschaut, die Halterung um den Topf rostet teilweise ab, sollte dies geschehen sein, so schlägt der Topf an die obere Strebe, die an den Gummiringen hängt.

    Macht sich so wie beschrieben, beim Abstellen usw. bemerkbar.

    Gruss Jogi
     
  4. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Danke für die Antwort! Werde dann mal wenn ich Zeit habe unter den Elch kriechen und mir das anschauen! Aber müsste das "Rasseln/Bollern" denn nicht immer zu hören sein wenn diese Halterungen durchgerostet sind? Ist ja wie gesagt meisst nur wenn das Auto richtig warm gefahren ist! So ist zumindest bis jetzt mein Eindruck *kratz*

    Gruß!
     
  5. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Jogi du hattest Recht! ;D
    Hatte heute endlich mal Zeit zu ATU zu fahren. Auto rauf auf die Bühne, und siehe da die Halterung vom Auspufftopf war abgerostet! Das war also wie vermutet die Ursache des "bollerns/klappern". Jetzt hat der Nette ATU Techniker den Topf erstmal provisorisch befestigt, bis zum nächsten Samstag wo ich einen Termin habe um einen neuen Auspufftopf angebaut zu bekommen. Für € 163 inkl. Arbeitslohn. Habe mich schon etwas gewundert das da dann gleich der komplette Auspuff neu muss wenn nur die Halterungen durchgerostet sind, aber anscheinend kann man das wohl nicht einfach wieder anschweissen... *kratz* leider!
    Jetzt habe ich noch ne Frage: Und zwar sieht das Endrohr bei mir nicht mehr so frisch aus. Könnte man das nicht einfach vollkommen weglassen? Habe einen A160 "Classic" und da finde ich sieht das kleine Röhrchen, wie es so unter der Schürze rumhängt auch sehr bescheiden aus. Ich glaube beim "Avantgarde" sieht man da auch nix oder? Also, kann man das ohne Bedenken weglassen?

    Gruß!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bollerndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Bollerndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  4. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  5. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.